Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.782 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
Samedi



Beiträge: 16.518

17.01.2017 10:42
#301 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde, es war eine gute Entscheidung, Diego Luna in der deutschen Fassung keinen mexikanischen Akzent zu verpassen. Ich hätte mir nur lieber Björn Schalla gewünscht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.01.2017 10:55
#302 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich habe die deutsche Fassung noch nicht gesehen, kann mir aber Riedel für Cushing nur schwerlich vorstellen. Meine Idealbesetzung Walter Niklaus wäre wohl so oder so Träumerei gewesen, aber hier hätte ich mir jemanden gewünscht, der mehr klassisches Feeling verbreitet (nur noch schwer zu finden aus begreiflichen Gründen) und - ja, auch das - "englischer" klingt. Kann sein, dass das eine Generationsfrage ist, aber ich assoziere Riedel tatsächlich auch noch mit etwas jünger wirkenden Schauspielern (und einem völlig anderen Personentypus), zumal sich seine Stimme seit seinem Auftritt in "Neue Hoffnung" (auch ein eher ungünstiger Aspekt) nicht übermäßig verändert hat (es hat mich sowieso verwundert, dass er diese Rolle nicht in den neuen Szenen der Special Edition wieder aufgreifen durfte, was er zweifellos geschafft hätte).

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.518

17.01.2017 12:26
#303 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Riedel hat seine Sache in RO super gemacht!

Koboldsky


Beiträge: 3.332

17.01.2017 16:51
#304 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Riedel hat so gut zur Rolle gepasst, dass ein Schoenfelder-Double eigentlich nicht nötig wäre. Seine Leistung hat den starken Bruch mMn ausgeglichen.

Samedi



Beiträge: 16.518

17.01.2017 18:04
#305 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #304
Riedel hat so gut zur Rolle gepasst, dass ein Schoenfelder-Double eigentlich nicht nötig wäre. Seine Leistung hat den starken Bruch mMn ausgeglichen.


Sehe ich auch so. Abgesehen davon sehe ich auch niemanden, der ein wirkliches "Schoenfelder-Double" wäre.

PeeWee


Beiträge: 1.712

17.01.2017 18:42
#306 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Im Hörbuch zu MINORITY REPORT macht Patrick Winczewski an ein paar Stellen auf alt - und da klang er recht schoenfelderich.

Samedi



Beiträge: 16.518

17.01.2017 19:06
#307 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #306
Im Hörbuch zu MINORITY REPORT macht Patrick Winczewski an ein paar Stellen auf alt - und da klang er recht schoenfelderich.


Hast du da eine Hörprobe, die du hochladen kannst?

PeeWee


Beiträge: 1.712

17.01.2017 20:51
#308 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Leider nicht, weil ich das Hörbuch verschenkt habe.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.01.2017 13:09
#309 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Winczewski ist... ganz miminal... zu jung. Nur 'n Tick. Fast möchte ich es "Prise" nennen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

18.01.2017 13:40
#310 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Der einzige, den ich mir wirklich gut als "Nachfolger vom Typ und ungefähr stimmlich her" für Friedrich Schoenfelder vorstellen könnte, wäre Thomas Fritsch. Nach seiner Stimmveränderung letztes Jahr vielleicht sogar noch mehr, zumindest soweit es böse Rollen angeht. Leider hat er sich seit seinem Auftritt in GAME OF THRONES letztes Jahr völlig rar gemacht.

Lutz Riedel passt vom Rollentypus und optisch aber wirklich gut.

iron


Beiträge: 5.106

18.01.2017 15:02
#311 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #307
Zitat von PeeWee im Beitrag #306
Im Hörbuch zu MINORITY REPORT macht Patrick Winczewski an ein paar Stellen auf alt - und da klang er recht schoenfelderich.


Hast du da eine Hörprobe, die du hochladen kannst?


@Samedi und PeeWee, ich kann euch mitteilen, dass dieses Hörbuch "Der Minderheitenbericht" (O-Ton Winczewski) erst im Dezember bei "Youtube" aufgetaucht ist!:)
PeeWee, Vielleicht weißt du ungefähr Bescheid, wann und wo die stellen, die du suchst, ungefähr vorkommen und spulst das Video gleich bis dorthin, sonst wirst du dich leider soweit "durcharbeiten" müssen...
Grüße iron

Samedi



Beiträge: 16.518

18.01.2017 15:09
#312 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Danke Iron!

iron


Beiträge: 5.106

18.01.2017 15:21
#313 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Gerne geschehen!:):)

Samedi



Beiträge: 16.518

18.01.2017 16:19
#314 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Hat jemand rausgehört, wen Katrin Zimmermann im Film spricht?

caramelman


Beiträge: 520

19.01.2017 19:58
#315 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich glaube die Stelle, die PeeWee meint, bei der Tom Cruise wie Peter Cushing klingt, startet bei 25:16.

https://youtu.be/euaE4KBoEJU?t=1516

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz