Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 38.832 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
Flaise


Beiträge: 635

26.12.2016 10:45
#286 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Der Film gefiel mir ziemlich gut. Die letzte, mega epische Schlacht und der nahtlose Übergang zu Episode IV haben nochmsl alles rausgerissen. Rogue One ist viel mehr Star Wars als dieser Mist im letzten Jahr. ;)

Zur Synchro:
Felicity Jones mit Yvonne Greitzke gefiel mir ziemlich gut. Passte gut zur Rolle. Marcel Collé hingegen hätte ich gerne umgetauscht. Florian Halm auf dem trocken humoristischen Roboter hätte etwas mehr blechernen Background bekommen können. Klang für mich dann doch etwas zu menschlich. Wolfgang Ziffer hätte ich ja genial gefunden, aber der war durch seinen (sehr guten!) Einsatz auf C3PO in Episode I - III wohl ausgeschieden. Die Rolle von Riz Ahmed hätte meiner Meinug nach gut zu Daniel Schlauch gepasst. Besondere Genüsse hier waren vor allem Lutz Riedel, der super auf Tarkin zugeschnitten war, aber auch Alexandra Lange oder der überraschende Einsatz von Martin Kautz als Vader fand ich wirklich gelungen. Peter Groeger als Admiral Raddus brachte für mich richtig Nostalgie rein (von Tom Vogt,Susanna Bonaséwicz ect.) mal ganz abgesehen. Malzacher auf Mikkelsen hingegen finde ich absolut beschissen! Diese Kombi geht echt gar nicht! Ansonsten bin ich mit dem Film und der Synchro ganz zufrieden. :)

HalexD


Beiträge: 1.709

27.12.2016 19:50
#287 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Susanne Bonaséwicz wird in Zukunft nur mehr einmal oder gar nicht mehr Prinzessin Leia sprechen.
Carrie Fisher ist heute im Alter von 60 Jahren in Folge eines Herzinfarktes gestorben. :(

Samedi



Beiträge: 16.570

04.01.2017 18:39
#288 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Wer sprach denn Jonathan Aris?

smeagol



Beiträge: 3.901

05.01.2017 06:58
#289 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #286
Malzacher auf Mikkelsen hingegen finde ich absolut beschissen! Diese Kombi geht echt gar nicht!

Über Geschmack lässt sich ja hervorragend oder garnicht streiten - mir persönlich ist diese Kombi seit Casino Royale immer noch am liebsten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

05.01.2017 09:52
#290 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Und vielleicht geht's auch, das etwas feinfühliger zu formulieren? Malzachers Leistung ist nicht zu beanstanden und selbst wenn dir die Kombi nicht gefällt - eine solch beleidigende Formulierung ist nicht angebracht.

Gruß
Stefan

Metro


Beiträge: 1.672

05.01.2017 11:54
#291 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Synchronlord im Beitrag #272


Da verwechselst du was. Wedge Antilles ist von Episode 4 bis 6 zu sehen und überlebt sogar.
Ne ne. Es gibt im Star Wars Universum mindestens drei Leute mit dem Namen Antilles: Captain Antilles von der Tantive IV, der von dir erwähnte Rebellenpilot Wedge Antilles und Bail Antilles von Alderaan.



Apropos, Wedge Antilles soll im Film auch vorkommen. Offenbar als Funkspruch. Dafür hat der Originalsprecher aus Episode 4, David Ankrum, neue Dialoge aufgenommen.

Samedi



Beiträge: 16.570

05.01.2017 13:10
#292 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #291
Wedge Antilles soll im Film auch vorkommen. Offenbar als Funkspruch. Dafür hat der Originalsprecher aus Episode 4, David Ankrum, neue Dialoge aufgenommen.


Wer hat die dann synchronisiert?

Synchronlord


Beiträge: 20

05.01.2017 15:09
#293 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #292
Zitat von Metro im Beitrag #291
Wedge Antilles soll im Film auch vorkommen. Offenbar als Funkspruch. Dafür hat der Originalsprecher aus Episode 4, David Ankrum, neue Dialoge aufgenommen.

Wer hat die dann synchronisiert?
Na hoffentlich Hans-Jürgen Dittberner. Sofern Disney diesen Auftritt kommuniziert hat.

Samedi



Beiträge: 16.570

11.01.2017 01:30
#294 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Erkennt jemand die Synchronstimme von Martin Gordon? Eine Hörprobe findet ihr im Anhang.

Ist das Freimut Götsch?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Martin Gordon - Vaneé.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.01.2017 07:57
#295 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja das ist Freimut Götsch.

Samedi



Beiträge: 16.570

11.01.2017 12:24
#296 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #295
Ja das ist Freimut Götsch.


Danke! Tivik wird übrigens von Gerrit Schmidt-Foss gesprochen.

Hier noch eine Hörpröbe von Senator Jebel.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jonathan Aris - Jebel.mp3
Samedi



Beiträge: 16.570

11.01.2017 18:10
#297 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier noch ein paar Hörproben. Vielleicht kommt ja dem ein oder anderen eine Stimme bekannt vor.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Drewe Henley - Rot Eins.mp3
Louis Samms - Jimmon Arbmab.mp3
Unbekannt - Todesstern Offizier.mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.472

11.01.2017 22:53
#298 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Jebel: Gerrit Hamman (/Hamann, wie man ihn halt schreibt)
Jimmon: Oliver Stritzel?

Samedi



Beiträge: 16.570

11.01.2017 23:18
#299 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #298
Jebel: Gerrit Hamman (/Hamann, wie man ihn halt schreibt)
Jimmon: Oliver Stritzel?


Danke! Und weiter geht´s...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbekannt - Colin Hakelia.mp3
Unbekannt - Gefangener.mp3
Unbekannt - Krennics Pilot.mp3
Groove


Beiträge: 283

17.01.2017 09:35
#300 RE: Rogue One: A Star Wars Story (USA, 2016) Zitat · antworten

Hier nur kurz meine Meinung:
Überdurchschnittlicher Star Wars-Film, der im ersten Drittel zwar sehr umständlich erzählt wird, aber dafür (endlich!) mal wieder Raumschlachten enthält, die in Episode VII und den Prequels leider aus mir unerfindlichen Gründen Mangelware waren.
Zur Synchro:
- Lutz Riedel als Tarkin hab ich im Kino sofort herausgehört - und es hat mich gestört. Denn mit Riedel verbinde ich immer noch die jungen Heldengesichter aus Filmen/Serien der 70er/80er Jahre. Klar ist das ungerecht von mir, denn auch Herr Riedel ist ja mittlerweile ein älterer Herr. Trotzdem kann ich mir auf Tarkin nur Schoenfelder vorstellen, und der hatte eben eine so einzigartige, brilliante Stimme, die unnachahmlich ist.
- Dass man den mexikanischen Akzent von Diego Luna wegsynchronisiert hat, finde ich etwas schade. Sollte das etwas mit der momentanen Stimmung in Deutschland zu tun haben? Hatte man etwa Angst, in Deutschland würde der Film weniger Besucher haben, wenn einer der Hauptdarsteller einen ausländischen Zungenschlag hat? Das wäre traurig. Jedenfalls geht dadurch etwas das Feeling verloren, dass da eine absolut bunte Truppe gemeinsam gegen das Imperium zu Felde zieht, deren Mitglieder so unterschiedlicher Herkunft sind, dass sie eben auch unterschiedlich sprechen.
- Da ich nicht viele aktuelle Filme/Serien schaue, war mir Yvonne Greitzke bisher gar kein Begriff. Eine sehr schöne Stimme, die ich zukünftig im Auge bzw. Ohr behalten werde.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz