Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.801 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lars

20.08.2019 15:40
#91 RE: Der Bücherwürmer und Leseratten-Thread Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #89
'Von den Toten auferstanden' finden sich in deutscher Übersetzung nur noch selten und wenn, dann antiquarisch.

In der Reihe Rowohlt Repertoire sind einige bislang vergriffene Bücher erschienen, darunter auch Vertigo und andere Werke von Boileau/Narcejak.

Gruß

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Begas

25.08.2019 10:20
#92 RE: Der Bücherwürmer und Leseratten-Thread Zitat · antworten

Ich besitze die deutsche Erstausgabe mit Filmstill auf dem Cover. Aber danke, Lars, für deinen Tipp.
Eingedenk der Unterschiede zwischen Buch und Film empfehle ich jedem, der den Film 'Marnie' mag, den Roman zumindest einmal zu lesen.
Mir war gar nicht bekannt, dass auch 'Immer Ärger mit Harry' auf einem Roman basiert.

"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Lammers

25.08.2019 15:21
#93 RE: Der Bücherwürmer und Leseratten-Thread Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #92
Ich besitze die deutsche Erstausgabe mit Filmstill auf dem Cover. Aber danke, Lars, für deinen Tipp.
Eingedenk der Unterschiede zwischen Buch und Film empfehle ich jedem, der den Film 'Marnie' mag, den Roman zumindest einmal zu lesen.
Mir war gar nicht bekannt, dass auch 'Immer Ärger mit Harry' auf einem Roman basiert.

Hitchcock hat fast immer nach Buchvorlagen gearbeitet oder hat diese zumindest als Grundlage genommen: https://literatourismus.net/2014/08/hitc...-seine-buecher/

Begas

26.08.2019 06:40
#94 RE: Der Bücherwürmer und Leseratten-Thread Zitat · antworten

Ah, danke dir Lammers für den interessanten Link!

"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor