Es ging mir nicht um die Leistung, sondern nur um die Aufklärung, warum die alle so schnell sprechen ;) Auf der BR klingt das nicht so gehetzt. Die Qualität mag jeder bewerten wie er meint. Gossler, Schmuckert und Spieß haben jedenfalls wieder eine gewohnt gute Leistung abgeliefert, der Rest ist eben durchwachsen. Etwas problematisch finde ich auch, dass Sebastian Kluckert und Amadeus Strobl recht ähnlich klingen, in einigen Szenen kann man die beiden kaum auseinanderhalten ^^
Zitat von Beam02 im Beitrag #241Es ging mir nicht um die Leistung, sondern nur um die Aufklärung, warum die alle so schnell sprechen ;) Auf der BR klingt das nicht so gehetzt. Die Qualität mag jeder bewerten wie er meint. Gossler, Schmuckert und Spieß haben jedenfalls wieder eine gewohnt gute Leistung abgeliefert, der Rest ist eben durchwachsen. Etwas problematisch finde ich auch, dass Sebastian Kluckert und Amadeus Strobl recht ähnlich klingen, in einigen Szenen kann man die beiden kaum auseinanderhalten ^^
Nichts für ungut. Ist dein gutes Recht die Synchronisation zu verteidigen :) Aber wen wolltest du denn aufklären? Versteh ich irgendwie nicht.
Zitat von ElEf im Beitrag #242 Nichts für ungut. Ist dein gutes Recht die Synchronisation zu verteidigen :) Aber wen wolltest du denn aufklären? Versteh ich irgendwie nicht.
Ich dachte die Aussage "Klingt als ob die Sprecher 80 Takes pro Stunde schaffen mussten" bezog sich auf die wahrgenommene Sprechgeschwindigkeit, da in dem Beispiel-Clip alle recht abgehetzt klingen (durch PAL-Speedup). Habe ich dann wohl fehlinterpretiert ;)
Wir können bei dem Cast mit einigen Umbesetzungen ab der Boo Saga rechnen, hier ist Toei für die Lokalisierung verantwortlich und nicht mehr kazé. Ich bin mir zumindest bei Goku sicher das er eine andere Stimme bekommt, Strobl wird ihn wohl nicht mehr weiter sprechen.
Zitat von Lorio im Beitrag #249Ich bin mir zumindest bei Goku sicher das er eine andere Stimme bekommt, Strobl wird ihn wohl nicht mehr weiter sprechen.
Wenn Toei für die Synchro ab der Boo-Saga verantwortlich sein soll und die Marcel Mann für Goten abgesegnet haben, dann Prost :D Vom Regen in die Traufe. Das ist natürlich nichts gegen Marcel Mann, der sicher ein toller Sprecher ist. Aber das passt doch hinten und vorne nicht.
Zitat von Lorio im Beitrag #249Wir können bei dem Cast mit einigen Umbesetzungen ab der Boo Saga rechnen, hier ist Toei für die Lokalisierung verantwortlich und nicht mehr kazé. Ich bin mir zumindest bei Goku sicher das er eine andere Stimme bekommt, Strobl wird ihn wohl nicht mehr weiter sprechen.
Nein, sind sie nicht und sie waren es auch nie. Und hör' ma' auf diese Gerüchte in den verschiedensten Foren, auf Facebook u.a. zu streuen. Danke :)
Ich komme gerade nicht ganz mit. Woher kommt jetzt die Angabe von Son Goten? Der taucht doch bis zur Boo Saga überhaupt nicht auf. Ist die jetzt doch bereits lizenziert oder wie oder was?
Wenn sie es wirklich lizenziert haben, dann muss Kaze mit den VKZ von Kai ja recht zufrieden sein. Frage mich nur, warum sie es nicht schon längst angekündigt haben.