Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 517 Antworten
und wurde 51.797 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 35
Metro


Beiträge: 1.250

28.07.2016 19:51
#211 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Nö, es ist wohl einfach so, dass ein Teil der Box schon bei Pro7 Maxx laufen wird und der Rest irgendwann später. So als zusätzlicher Kaufanreiz für die ganz eiligen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

28.07.2016 20:06
#212 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

...wenn sie von den Fans nur schlecht gemacht werden und teilweise sogar bedroht werden

Nur dass solche Leute keine "Fans" sind, sondern geistesgestörte Psychopathen!!!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

jjbgood



Beiträge: 170

28.07.2016 22:31
#213 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #212
...wenn sie von den Fans nur schlecht gemacht werden und teilweise sogar bedroht werden

Nur dass solche Leute keine "Fans" sind, sondern geistesgestörte Psychopathen!!!


Machts das besser?




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Lorio


Beiträge: 124

29.07.2016 19:44
#214 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #212
...wenn sie von den Fans nur schlecht gemacht werden und teilweise sogar bedroht werden

Nur dass solche Leute keine "Fans" sind, sondern geistesgestörte Psychopathen!!!


Sowas ist natürlich traurig und hätte eher der Publisher verdient und nicht die Sprecher. Das den Fans das aber nicht in den kram passt, ist auch verständlich. Es ist nach wie vor eine Schweinerei nach fast 400 Serienepisoden und 15 Filme einfach den Cast durch neue, teilweise extrem unpassende Sprecher zu ersetzten und das nur weil so ein Publisher sich keine anständige Synchro für so eine Serie leisten will, dann sollten sie einfach ganz die Finger von solch großen Projekten lassen. Schuld wären sie selbst, wenn einige Sprecher keine Lust mehr hätten.

Wie bereits erwähnt, alte Sprecher hin oder her, Ich finde die Synchro wird der Serie in keinster Weise gerecht, vor allem Gokus Stimme ist mehr als Schwach und mittlerweile finden selbst die größten Befürworter Strobl ziemlich Fehlbesetzt für diese Rolle. Leider muss ich auch sagen, dass wir die mitunter schwächste Dragonball Kai Synchro haben, wenn man unsere mal mit denen der anderen Länder vergleicht und das wo deutsche Synchros sich fast immer positiv von der Konkurrenz abheben. Wie gesagt, gerade Strobl fällt neben Gohan doch sehr negativ auf.

Lunk



Beiträge: 52

10.09.2016 16:44
#215 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Diesen Monat soll dann, wenn alles glatt läuft, die vierte Box endlich erscheinen. Gab es abgesehen von der Trunks Ankündigung Neuigkeiten bezüglich der Synchro? Und was ist aus dem Toei Gerücht geworden? Gibt es da mittlerweile etwas handfestes?


Lorio


Beiträge: 124

10.09.2016 21:40
#216 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Lunk im Beitrag #215
Diesen Monat soll dann, wenn alles glatt läuft, die vierte Box endlich erscheinen. Gab es abgesehen von der Trunks Ankündigung Neuigkeiten bezüglich der Synchro? Und was ist aus dem Toei Gerücht geworden? Gibt es da mittlerweile etwas handfestes?


Gohan wird umbesetzt und Cell wird wieder von Gossler gesprochen. Ob Gohan jetzt aber schon ab Box 4 seinen neuen Sprecher bekommt oder erst im späteren Verlauf, weiss ich aktuell auch nicht. Übrigens ist Sabine Winterfeld schon seit der geraumer Zeit nicht mehr für das Dialogbuch verantwortlich, sondern Michael Hermann der ja auch das Dialogbuch zu DBZ Ressurection F geschrieben hat und dieses war recht ordentlich. Leider wird ein besseres Dialogbuch das ganze auch nicht besser machen, da die beiden größten Fehlbesetzung Amadeus Strobl und Jennifer Weiss immer noch mit an Board sind. Wobei letzteres nicht weit so schlimm ist wie Goku, da es ja nur eine Nebenrolle ist. Schade finde ich das Strobl der Rolle selbst und auch Morgenstern oder Frank Schaff einfach nicht gerecht wird, langsam habe ich herbe Zweifel an seiner Leistung als Sprecher, denn das was er hier abliefert ist wirklich erbärmlich und die Schuld sollte man auch nicht nur bei der Regisseurin suchen, denn die anderen Sprecher wie Hoffmann oder Spieß liefern einen recht ordentlichen Job ab.
Bzgl. Toei kann ich hier nicht handfestes sagen aber ich kann euch schon mal verraten, dass man bemüht ist einen ordentlichen Cast auf die Beine zu stellen .


Chrono


Beiträge: 376

10.09.2016 23:59
#217 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #216
Schade finde ich das Strobl der Rolle selbst und auch Morgenstern oder Frank Schaff einfach nicht gerecht wird, langsam habe ich herbe Zweifel an seiner Leistung als Sprecher, denn das was er hier abliefert ist wirklich erbärmlich und die Schuld sollte man auch nicht nur bei der Regisseurin suchen, denn die anderen Sprecher wie Hoffmann oder Spieß liefern einen recht ordentlichen Job ab.


Strobl war in anderen Produktionen wie z.B. Patema Inverted erste Sahne. Der kann, wenn man ihn nicht falsch besetzt.

Beam02



Beiträge: 44

20.09.2016 22:52
#218 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Durch die Connichi konnte ich die 4. Box mit den Episoden 55-69 bereits am Wochenende ergattern und durchschauen. Klingt für meinen Geschmack wieder richtig gut, insbesondere Florian Hoffmann findet sich immer besser in seine Rolle ein. Die Gerüchte über die Besetzungen die so durchs Netz gegeistert sind haben sich übrigens alle bewahrheitet. Gibt einige Neubesetzungen und einige alte Bekannte.
Hier mal die Auflistung:


Figur                      japanischer Sprecher          deutscher Sprecher
Son Gohan ... Masako Nozawa ... Olivia Büschken/ Sebastian Fitzner (ab Episode 59; Neubesetzung)
Trunks ... Takeshi Kusao ... Sebastian Kluckert (Neubesetzung)
King Cold ... Ryuzaburo Otomo ... Marco Kröger (Neubesetzung)
C 19 ... Yukitoshi Hori ... Marlin Wick
C 20/ Dr. Gero ... Koji Yada ... Reinhard Scheunemann (Neubesetzung)
C 16 ... Hikaru Midorikawa ... Tim Moeseritz
C 17 ... Shigeru Nakahara ... Dirk Stollberg (Neubesetzung)
C 18 ... Miki Ito ... Diana Borgwardt
Cell ... Norio Wakamoto ... Stefan Gossler

AnimeGamer35


Beiträge: 805

21.09.2016 13:30
#219 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Dirk Stollberg klingt sogar ganz gut für C17 vom Namen her. Und mit Reinhard Scheunemann und Marco Kröger hat man zwar mal wieder einige Doppelbesetzungen, was in Z so gut wie gar nicht vorkam, aber klingen auch nach guten Alternativen. Bei Dr. Gero hatte man ja eh keine andere Wahl als neuzubesetzen. Nur Trunks ohne Sebastian Schulz (immerhin hat man einen neuen Sprecher mit dem selben Vornamen besetzt^^) geht für mich gar nicht. Und Kuririn geht für mich auch immer noch nicht ohne Wanja Gerick.


hudemx


Beiträge: 5.394

21.09.2016 14:08
#220 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #219
Und mit Reinhard Scheunemann und Marco Kröger hat man zwar mal wieder einige Doppelbesetzungen, was in Z so gut wie gar nicht vorkam...


Ich glaube du solltest dir DBZ nochmal anschauen denn abgesehen vom relativ kleinen Ensemble bei so einer großen Serie gabs auch Mehrfachbesetzungen in kleinen und großen Nebenrollen: Tom Deininger (Farmer/King Cold), Gerhard Paul (Son-Gohan/Dr. Gero), Klaus Lochthove (Ensemble/Tao Bai Bai/Janemba), Tilo Schmitz (Enma Daio/Mr. Satans Jünger), Jörg Hengstler (Son-Gohans Sportlehrer/Dabra), Uwe Büschken (Garlic Jr. Handlanger/Boo), Ilona Otto (Marron & Maron), Marius Clarén (Mr. Satans Jünger/Son-Goten/C17), Frank Ciazynski (einer der Ältesten auf Namek/einer der Kaios), Joachim Kaps (Insektenkönig/Appule), Rüdiger Evers (Meister Kaio/einer von Freezers Ärzten), Walter Alich (Bora/Rikoom/Hildegarn), Wolfgang Ziffer (Shenlong/Son-Gohans Privatlehrer), Jonas Ziegler (Turniersprecher/Cell-Spiele Reporter) etc.
Das sind mal die die mir auf anhieb eingefallen sind ^^

ElEf



Beiträge: 1.818

21.09.2016 14:43
#221 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

War einer der Mr. Satans Jünger nich Timmo Niesner?

Lorio


Beiträge: 124

21.09.2016 17:38
#222 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Wie sieht es denn mit Amadeus Strobl aus, ist seine Leistung immer noch so mangelhaft wie zuvor ?

jjbgood



Beiträge: 170

21.09.2016 20:22
#223 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Beam02 im Beitrag #218
Sebastian Fitzner (ab Episode 59; Neubesetzung)


Ist das direkt nach dem Zeitsprung, oder einfach so?




https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Beam02



Beiträge: 44

21.09.2016 20:32
#224 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #223
Zitat von Beam02 im Beitrag #218
Sebastian Fitzner (ab Episode 59; Neubesetzung)


Ist das direkt nach dem Zeitsprung, oder einfach so?

Genauer gesagt findet die Neubesetzung sogar schon ab Folge 58 Ende statt. Während des Trainings ist es noch Olivia Büschken und exakt mit dem Timeskip wechselt es dann zu Sebastian Fitzner. Also passend zur Story.

Strobls Leistung fand ich ehrlich gesagt nie mangelhaft, deswegen kann ich die Frage auch nicht beantworten. Man hört ihn ja auch nur in wenigen Folgen der Box, eben bis Goku von seiner Herzerkrankung außer Gefecht gesetzt wird. Gerade in den entspannten Momenten wirkt er aber mMn wie schon in den früheren Folgen recht überzeugend.

Metro


Beiträge: 1.250

21.09.2016 20:44
#225 RE: Dragonball Z Kai (J, 2009–2011) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #222
Wie sieht es denn mit Amadeus Strobl aus, ist seine Leistung immer noch so mangelhaft wie zuvor ?


Hab ich gerade nachgehört, können sich drauf verlassen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor