es gab mal Zeiten, da konnte ich es kaum erwarten, dass ein neuer Star Trek Film erscheint und der Trailer im Kino erzeugte Herzklopfen.
Herzklopfen erzeugte dieser Trailer zwar auch - aber aus anderen Gründen. Was haben die nur der Idee von Roddenberry gemacht? Einziger Lichtblick sind meiner Meinung nach Chris Pine und Karl Urban. Ich fand es schon beim "ersten neuen" erstaunlich, wie ähnlich sich Chris Pine im Vergleich zu William Shatner bewegt und das Spiel von Karl Urban im Vergleich zu DeForest Kelley ist einfach faszinierend. Davon abgesehen fand ich die Story von Star Trek gerade noch erträglich, bei Into Darkness unterirdisch und der Trailer zum neuen Film macht mich gar nicht an. Scheint ein Krach-Bumm-Film zu sein, der eben Star Trek im Namen hat und ein paar Figuren mit den gleichen Namen wie im echten "Star Trek" herumlaufen.
Bei der Übersetzung mit den "unendlichen Weiten" scheint ein Experte am Werk gewesen zu sein, was übrigens auch für den ersten Film gilt, als McCoys Spitzname erklärt wurde.
Man würde es nicht glauben, aber zufällig weiß ich, dass in der ersten Textfassung tatsächlich noch von den "unentdeckten Weiten" die Rede war, bis sich ebenjener Experte einschaltete...
Zitat von marakundnougat im Beitrag #48Man würde es nicht glauben, aber zufällig weiß ich, dass in der ersten Textfassung tatsächlich noch von den "unentdeckten Weiten" die Rede war, bis sich ebenjener Experte einschaltete...
Dann hoffen wir mal, dass die Person auch noch einen Blick auf das komplette Dialogbuch werfen kann...
Die Musik ist schon mal viel besser als im ersten Trailer. Das ging gar nicht. Ich hoffe Tobias Kluckert "spricht" auch wieder, und kratzt nicht nur (wofür er am wenigsten kann natürlich).
Na das ist doch gut. Wenn Simon Jäger jetzt auch wie von Universal angekündigt Jason Bourne im fünften Teil spricht, dann hat er immerhin schon zwei Einsätze in diesem Jahr. Für 2015 warens leider auch nur zwei verzeichnete Rollen in Filmen, einer beim Marsianer. Erwähne es immer mal wieder: Seine Abwesenheit gefällt mir gar nicht, aber er hat halt seine Schwerpunkte auf andere Sachen wie Hörbücher, (Prima Vista) Lesungen usw. gelegt. Für John Cho bzw. Sulu hab ich bei ca. 1:55 Min. nicht sofort Julien Haggége rausgehört. Oder spielt mir mein Ohr einen Streich weil er da rumbrüllt...
Abgesehen davon kann bestätigt werden: Dieser Trailer sieht schon besser aus als der erste
Zitat von Sünkro im Beitrag #54Na das ist doch gut. Wenn Simon Jäger jetzt auch wie von Universal angekündigt Jason Bourne im fünften Teil spricht, dann hat er immerhin schon zwei Einsätze in diesem Jahr. Für 2015 warens leider auch nur zwei verzeichnete Rollen in Filmen, einer beim Marsianer.
Simon Jäger sprach in der aktuellen Staffel von "The Big Bang Theory" zudem Adam Nimoy, die Aufnahmen müssten Ende 2015 gewesen sein.