Er hats von jemanden gehört, der jemanden kennt, der wiederum bei TV+Synchron arbeitet... also viel würde ich da nicht drauf geben. Vielleicht ist es über die Umwege auch nur untergegangen, dass es sich dabei um die Kai Final Chapters handelt, die dort ja gerade synchronisiert werden. Sofern es keine vertrauliche Quelle sagt oder auch nur in irgendeiner Weise eine Bestätigung gibt, würde ich nicht den Kohl fettig machen...
Das ganze ist sowieso eher unwahrscheinlich wenn man mal genau nachdenkt. Denn eigentlich hält Toei Animation an ihren Studios fest, sie haben ja jetzt RRP Media als Stammstudio in Berlin und dort haben sie ja auch Digimon Tri in Auftrag gegeben, warum sollte man jetzt ein Studio beauftragen mit dem man noch keine Erfahrungen gemacht hat, zumal viele sich über dieses Studio und die Synchro beschweren. Sonst hätte Toei Sailor Moon Crystal ja auch bei den FFF Grupe Studios in München in Auftrag gegeben, wo es damals synchronisiert wurde und nicht bei RescueFilm.
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass sich Kazé überhaupt dazu geäußert hat, sonst wird sich maximal über offiziell verkündete Lizenzen geäußert. Zu allem was nicht lizenziert wurde, verliert man kein Wort. Und dann kommt ja noch die Frage auf, woher Kazé das überhaupt weiß. Man bekommt solche Information ja nicht einfach so zugesteckt ohne irgendwie involviert zu sein, vielleicht hat Kazé sogar schon die Home Video Rechte.
Nein, woher Kazé weiß, dass es konkret eine Sache zwischen P7M und Toei ist? Denn wenn man die Lizenz nicht hat, also nicht beteiligt ist, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass P7M und Toei sich um die Synchro kümmern. Das wären ja dann nur Spekulationen. Ein einfaches "Wir haben nichts mit der Synchro zu tun.", ohne auf irgendwelche Details einzugehen, hätte es schließlich auch getan. Aber viel wichtiger, sie brechen ihre eigene Regel, Kazé sagt sonst nie etwas über Lizenzen, die sie nicht haben, da heißt es immer aus strategischen oder lizenzrechtlichen Gründen dürfen sie nichts sagen.