Naja, wollte auf die deutsche Fassung warten, aber wenn das stimmt, werde ich mir die englische gönnen. Aber habe die Hoffnung noch nicht verloren. Tv+Synchron mit grösstenteils alten Sprechern wäre akzeptabel.
Oliver Feld auf Whis scheint wohl eher unwahrscheinlich nachdem man ihn auch nicht für Zarbon besetzen konnte. Oliver Stritzel auf Beerus ist auch Pflicht!
ich könnte ja mit dem kai cast leben, wenn regie und übersetzung besser gemacht werden würde. ABER diese unsäglichen kindersprecher, die mir die gesamte boo saga versauen, weiter zu engagieren... es wird immer schlimmer... wenn man zumindest die schlechten sprecher wie marcel mann (und damit meine ich nicht ihn selbst, sondern wie er auf die rolle passt) austauschen würde, wäre ich ja zumindest besänftigter... aber nein...
Was bringt mir ein Oliver Feld wenn er ständig mit Amadeus Strobl kommuniziert, das ist doch'n witz dann sehen wir auch weiterhin einen nkluckert im black arc :(
Ich vermute mal, dass die guten Quoten von Kai dem Synchronstudio recht gegeben haben. Hätte die Serie jetzt durchweg katastrophale Quoten erlangt, hätte man vielleicht bei Super noch eher über ein Studiowechsel nachgedacht...
Aber was ist mit den DVD-Verkäufen, die waren ja nicht so prickelnd (sie hätten deutlich besser sein können). Also da hat Kazé eher Geld aus dem Fenster geschmissen als mit der Synchro Geld gespart. Toei wird bei der Wahl des Studios auch darauf geachtet haben und nicht nur auf die TV-Ausstrahlung/Quoten. Und da Toei ja eigentlich andere Preise bei den Synchros gewohnt sein dürfte wird Geld erstmal nicht der Grund für ihre Entscheidung gewesen sein, zumal es am Ende eh der Sender/Publisher zahlt. Ich denke hier lag eher ein Kommunikationsproblem vor (je nach Sichtweise kann man es als Problem bezeichnen) wo Toei das Ausmaß der Kritik einfach nicht richtig erkannt hat oder es hat ihnen tatsächlich jemand mit einer beratenden Rolle etwas vom Pferd erzählt. Dann in Verbindung mit den Quoten hat sich die Meinung, dass die Synchro angeblich gar nicht so schlecht ist, möglicherweise auch noch verstärkt. Also nur aufgrund der Quoten alleine wird die Entscheidung wahrscheinlich nicht gefallen sein.
TOEI ist ja auch immer Kontinuität wichtig. Wenn denen erzählt wurde, dass die alten Sprecher nicht mehr verfügbar sind, werden die wahrscheinlich befürwortet haben, bei TV+ zu bleiben, um nicht zum zweiten Mal die Kontinuität brechen zu müssen.
Jedem steht es frei eine sachliche Mail zur Qualität und der Fan-Kritik bzgl. der Kai Synchro an Toei Europe zu schicken ;) Wie weit Toei solche beachtet, steht aber auf einem anderen Blatt.
So habe mich eben mit florian hoffmann und amadeus Strobl unterhalten die mir versicherten ihre rolle auch wieder in super bei tv+synchron vertonen zu dürfen ...
Hat die Produktion bereits begonnen? Kann noch irgendwas dagegen unternommen werden? Ich meine, denen kann die Kritik am Studio und an der Sprecherwahl doch nicht entgangen sein.