Zitat von Hawkman im Beitrag #1050Strobl war gegen Ende wirklich gut. Vor allem schauspielerisch. Bräuler passt eher besser auf Black.
Strobl gefällt mir schauspielerisch auch viel besser, aber Bräuler kann besser schreien. Auf Black gefällt er mir gut. Trotzdem finde ich beide nicht ideal oder zumindest passend für Goku.
Strobl gefällt mir auf Son Goku, aber ich bevorzuge trotzdem Bräuler. Er kann besser schreien und die Stimmfarbe passt ziemlich gut auf den erwachsenen Son Goku. Seine Stimme in Super ähnelt imo. auch der von Tommy Morgenstern in Z. Strobl passt eher auf einen jüngeren Son Goku. In der Boo-Saga hat es für mich auf den erwachsenen Son Goku nicht mehr gepasst. Den Schrei bei der SSJ3-Verwandlung hat er aber gut hinbekommen. Dieses dumme und extreme gehate auf Strobl und Bräuler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man sollte fair und sachlich bleiben. Im großen und ganzen ist Tommy Morgenstern bei mir natürlich die Nr.1.
Allein wie grauenhaft er die Rolle chargiert und wie furchtbar er überhaupt schauspielert, dann kommt noch hinzu das man einen leichten Dialekt raushören kann. Bräuler ist mmn. die bisher schlechteste Besetzung für Goku.
Zitat von Whis im Beitrag #1053Strobl gefällt mir auf Son Goku, aber ich bevorzuge trotzdem Bräuler. Er kann besser schreien und die Stimmfarbe passt ziemlich gut auf den erwachsenen Son Goku. Seine Stimme in Super ähnelt imo. auch der von Tommy Morgenstern in Z. Strobl passt eher auf einen jüngeren Son Goku. In der Boo-Saga hat es für mich auf den erwachsenen Son Goku nicht mehr gepasst. Den Schrei bei der SSJ3-Verwandlung hat er aber gut hinbekommen. Dieses dumme und extreme gehate auf Strobl und Bräuler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man sollte fair und sachlich bleiben. Im großen und ganzen ist Tommy Morgenstern bei mir natürlich die Nr.1.
"Er kann besser schreien", ja supi, wenn dafür das Schauspiel deutlich hinter der stimmlichen Fehlbesetzung Strobl zurückbleibt. Wo Bräuler Morgenstern ähneln soll, keine Ahnung, das wirst du wohl fast exklusiv hören. Was erwartet man denn bitteschön anderes, wenn der eine von der Stimmfarbe schon nach den ersten paar Z/Kai-Folgen überhaupt nicht mehr passt, und der andere einer so großen Rolle überhaupt nicht gerecht wird. Am besten man jubelt in Super einfach mal eben Dirk Bublies unter. Da würde der stimmliche Unterschied kaum auffallen und zudem hätte man dann einen Goku, der diesen auch schauspielerisch wuppt.
Was ich sagen kann, ist das Amadeus Strobl, die Rolle sehr gerne Gesprochen hat, bis zu einem bestimmten Punkt andem nicht nur er sondern auch andere ein Problem mit der allgemeinem Arbeit am Produkt hatten und mit der Firma. Aber nicht nur das spielte eine Rolle bei der Umbestzung. Um GELD ist es NIE gegangen. Danke
Shitstorm? Wo in ein paar Anime Communitys? Ach das ist doch egal. Von sowas lässt man sich eigentlich nicht beeinflussen. Es gibt immer Leute die eine doof finden und wiederum welche die einen gut finden. Sich davon beeinflussen zu lassen ist nicht drin. Nur weil "ein paar Leute" sagen das man doof ist auf Goku fängt man ja nicht gleich an zu weinen und verlässt die Produktion. :D Da müsste das Selbstvertrauen ja echt niedrig sein! Hahah