So wie mir mitgeteilt wurde, gab es bei den Synchronarbeiten zu den Digimon Tri Filmen sehr strenge Vorgaben seitens des Auftraggebers und das Material musste mehrfach zurück zum Auftraggeber zur Überprüfung. Da frag ich mich wieso eine so mäßige Synchro wie die von Dragonball Super überhaupt so durchgehen konnte, wenn Toei Animation doch so auf Qualität bei der Synchronisation zu achten scheint.
Naja. Anscheinend reicht Toei eine Note 3 bei einer Synchro. Aber Digimon war für mich schon immer eine 2. Dragon Ball scheint wohl das Wegwerfprodukt geworden zu sein
Allerdings. Nur weil Toei streng kontrolliert heißt das nicht automatisch, dass sie viel Wert auf Top-Qualität legen. Kann auch genauso gut heißen, dass sie über ihr Franchise die volle Kontrolle behalten möchten und da niemanden trauen.
warum sind eigentlich die db super folgen noch nicht auf dvd und bluray erschienen? richtig, weil sich sogar die alten dbz folgen aus 2002 auf dvd mit 480p und 4:3 besser verkaufen als dbz kai mit full hd und 16:9. ich hoffe mal die haben aus ihren fehlern gelernt (lach) und bringen die alten sprecher wieder mit an board. ein milliarden-franchise wie dragon ball hat diese grauslichkeit nicht verdient! die abmischung ist schlecht, die tonqualität ist schlecht die sprecher sowieso und dann wird einer der ikonischsten japanischen charaktere von einem anfänger gesprochen (stefan bräuler). jaja tommy war auch anfänger zu dbz seiten aber er hatte was was bräuler nicht hat, TALENT! TV+Synchron und Kazé, ich verfluche euch!
Also habe ich mir die Dragonball Kai Blu-rays gekauft weil ich kein Fan davon bin :D danke für die Aufklärung, habe mich schon gefragt wieso eigentlich^^