Zitat von Modisan93 im Beitrag #1004Upps :D der 1. April ist ja schon vorbei erwischt..
Lassen wir uns bei vermutlichen umbesetzungen mal einfach überraschen^^
Heute ist schon der 15. April. Da hast du dir eindeutig zu lange Zeit gelassen oder hast du etwa längere Zeit auf einer einsamen Insel gewohnt ehe du zurückgekehrt bist?
Ich bin froh, wenn Super im deutschen TV zu Ende ist. Oliver Feld war einer meiner Lieblingssprecher bei Super und es kann keinen besseren deutschsprachigen Sprecher für Whis geben. Ich kann und will mir das alles einfach nicht mehr geben.
Das Problem liegt gar nicht unbedingt am Studio selbst sondern an den Umständen. Man hat schließlich nach Kai das gesamte Team (Regie, Cutter, Tonmeister etc.) übernommen und dieses entstand damals nunmal aus einem geringem Budget heraus. Man sieht ja an Projekten wie Tote Mädchen lügen nicht, American Gods oder Colony das Tv+ nach wie vor noch sehr gute Synchronfassungen auf die Beine stellen kann. Würde man etwas mehr in die Synchro investieren und das Team wechseln dann könnte daraus auch was werden und man würde somit auch keine weiteren Sprecher vergraulen.
Kommt eben auch auf den Auftraggeber an wie die Synchro wird. Man vergleiche mal die TV+ Synchron Produktionen, die von Netflix in Auftrag gegeben wurden und dann die von Kaze. Da liegen teils Welten dazwischen. Sowohl von der Bearbeitung als auch von der Besetzung her.
Da hast du recht. Qualitativ schwankt das schon zwischen akzeptabel, in Ordnung bis hin zu geht mal gar nicht. Die aktuelle Synchro zum chinesischen Trickfilm "Die Schutzbrüder" dürfte, zumindest was die Besetzung anbelangt, noch eines der besseren TV+ Synchros sein. Da hat Netflix immerhin investiert, damit man eine Kontinuität zu den US-Sprechern hat.
Im Animesektor ging es bei TV+ (aus meiner sicht halt) gefühlt nach "K-On!" immer weiter bergab. Es gab natürlich hin und wieder ausnahmen wie die "Conan Filme" (den letzten lassen wir mal außen vor^^) oder halt "Love, Chunibyo & Other Delusions!" wo für Studioverhältnisse überdurchschnittliche Qualität abgeliefert wurde. Aber sonnst war doch alles neuere von denen nur billiger dumping schrott. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das die letzten Titel die Metz-Neun noch für Peppermint produzieren durfte qualitativ TV+ überholt haben. Und das hat schon was zu bedeuten meiner Meinung nach. Echt Traurig wenn man sich die Geschichte von TV+ mal anschaut.
Zitat von holger.852 im Beitrag #1019"Love, Chunibyo & Other Delusions!" wo für Studioverhältnisse überdurchschnittliche Qualität abgeliefert wurde.
"Nur" überdurchschnittlich? Für eine Anime-Synchro ist diese Loka wirklich top. Glaube, dass da Christian Zeiger auch ordentlich Überzeugungsarbeit hinsichtlich mancher Sprecher leisten musste. Ähnlich bei Oxygen mit Bakemonogatari. Da sticht die Synchro aus dem Einheitsbrei ebenfalls raus.