Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.539 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 118
LaCroix


Beiträge: 710

21.03.2018 10:51
#946 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #945
Meine liebste Synchro aus dem Dragonball Franchise ist das Ur-Dragonball mit dem Kölner Sprechercast von Splendid. Auch hier hätte ich mir bei den 3 Dragonball Filmen, die bei Polyband später erschienen sind den Kölner Cast gewünscht. An dem (zum Teil) Z Cast mit Hackenberger auf Yamchu und Gerrick auf Krillin war zwar qualitativ nichts auszusetzen, aber dennoch fand ich gerade Vielhaben auf Goku verglichen mit Dorenkamp einfach sehr ungewohnt.


Eben. Ich verbinde die meisten Dragonball Charaktere auch erstmal mit ihren ursprünglichen Dragonball Sprecher/innen aus Köln.
Obwohl Köln gute Arbeit geleistet hatte, wurden sie umbesetzt. Und Anfangs hat es mir gar nicht gefallen.
Trotzdem habe ich mich daran gewöhnt, weil man es eh nicht ändern konnte.

Ich behaupte mal viele die jetzt an den DBZ Sprechern festhalten wollen, sind sowieso erst mit DBZ in Dragonball eingestiegen.
Deshalb wundert es mich nicht das jede Umsetzung als schlecht wahrgenommen wird. Schließlich hat man den jeweiligen Charakter über viele Jahre so kennen gelernt.

Ein Super Film, der noch auf den Ende des Anime aufbaut, braucht die jeweiligen Sprecher/innen von Super.
Wenn es eigenständiger Film wäre, dann könnte man es ja nochmal mit der DBZ Truppe versuchen.
Aber so?

Archer


Beiträge: 525

21.03.2018 11:39
#947 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #945
Bei einem Film zu Super gehört einfach auch der gleiche Sprechercast - qualitative Abstriche hin oder her.


Bei Realfilmen würde sich fast jeder freuen wenn man die Sprecher zugunsten einer deutlich besseren Qualität umbesetzen würde, bei Anime ist das natürlich wieder undenkbar. Lieber mit Mist zufriedengeben als sich für ein paar Folgen umgewöhnen zu müssen

Zitat von Smart86 im Beitrag #945
Natürlich ist Z (auch meiner Meinung nach) qualitativ besser gewesen, aber bei einigen klingt das hier ja gereade so als sei DB Super unerträglich gewesen, was ich so definitiv nicht bestätigen kann. Da sind andere Anime Synchros (Digimon Fusion *hust*) doch eine ganz andere Liga.


Nur weil du hier eine schlechtere Synchro mit reinziehst macht es die von Super nicht besser. Sagt schon einiges, wenn man Digimon Fusion braucht um die Synchro von Super in ein besseres Licht zu rücken Sich mit dieser Synchro abzufinden würde keinem helfen, ganz im Gegenteil...

Zitat von LaCroix im Beitrag #946

Ich behaupte mal viele die jetzt an den DBZ Sprechern festhalten wollen, sind sowieso erst mit DBZ in Dragonball eingestiegen.
Deshalb wundert es mich nicht das jede Umsetzung als schlecht wahrgenommen wird. Schließlich hat man den jeweiligen Charakter über viele Jahre so kennen gelernt.


Wir brauchen jetzt hier nicht alles auf die Nostalgie zu schieben nur um die Synchro von Super besser zu machen, reicht ja schon, dass Kazé das gemacht hat. Wie ich schon schrieb gewöhnt man sich an eine bessere Alternative schneller als an eine schlechte. Ich bin mir sicher, der Shitstorm wäre niemals so groß gewesen wenn man eine ordentliche Synchro mit Konzept produziert hätte. Dann würde jetzt kaum noch jemand der Z-Synchro nachtrauern.

LaCroix


Beiträge: 710

21.03.2018 11:47
#948 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Archer im Beitrag #947

Bei Realfilmen würde sich fast jeder freuen wenn man die Sprecher zugunsten einer deutlich besseren Qualität umbesetzen würde, bei Anime ist das natürlich wieder undenkbar. Lieber mit Mist zufriedengeben als sich für ein paar Folgen umgewöhnen zu müssen


Folgen?!?
Wir reden hier über einen einzigen Film, der auf dem Ende einer Serie aufbaut.
Der Anime hat allerdings 131 Folgen. Und auf dem sollte der Film seine Sprecher/innen her nehmen.

Wenn es eine neue Dragonball Serie gibt, dann können wir gerne über Umbesetzungen reden.

Zitat

Wir brauchen jetzt hier nicht alles auf die Nostalgie zu schieben nur um die Synchro von Super besser zu machen, reicht ja schon, dass Kazé das gemacht hat. Wie ich schon schrieb gewöhnt man sich an eine bessere Alternative schneller als an eine schlechte. Ich bin mir sicher, der Shitstorm wäre niemals so groß gewesen wenn man eine ordentliche Synchro mit Konzept produziert hätte. Dann würde jetzt kaum noch jemand der Z-Synchro nachtrauern.


Ach bitte. Ob DBZ jetzt so viel besser als das original DB war.
Meine Umstellung jedenfalls hat auch ein wenig gedauert, weil manche Stimmen halt sehr ungewohnt waren.

Mal eine persönliche Frage: Wann bist du eingestiegen? Mit DBZ?
Kennst du überhaupt die erste Dragonball Serie?

Hawkman



Beiträge: 669

21.03.2018 11:47
#949 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Warum müssen hier eigentlich immer welche ihre eigene Meinung in den Vordergrund stellen, in dem man schreibt, die andere Meinung wäre Bullshit? Meinungsfreiheit bedeutet wohl, dass alle anderen die eigene Meinung akzeptieren müssen und andere Meinungen falsch sind oder wie?

Ich will in den Film auch den Super Cast und das ist meine Meinung. Wenn jemand ne andere hat, wie der Großteil, ist es mir egal. Jeder kann seine eigene Meinung darüber haben.

Wäre Z damals mit den Super Sprechern gelaufen, wäre die Serie genauso erfolgreich gewesen und die Leute hätten heute über die Super Synchro mit Z Sprechern gemeckert. Ich erinnere gerne daran, die Tommy's Stimme damals als schwul und tuntig bezeichnet wurde. Die DB Fanboys sind halt....

Lorio


Beiträge: 249

21.03.2018 12:29
#950 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also wenn wir Glück haben, landen künftige Dragonball Projekte nicht mehr bei AV Visionen bzw. KAZÈ .
Die Synchro war einfach nicht gut und das weiss man auch im Hause Toei und KAZÈ ist nunmal nicht der einzige Publisher hier in Deutschland der sich die Finger nach dem Franchise leckt .

Archer


Beiträge: 525

21.03.2018 12:32
#951 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #948
Folgen?!?
Wir reden hier über einen einzigen Film, der auf dem Ende einer Serie aufbaut.


Ich habe nicht gesagt, dass man erst beim Film umbesetzen muss, lieber früh genug als zu spät Aber auch der Film dürfte locker reichen sich an neue Stimmen zu gewöhnen.
Zitat von LaCroix im Beitrag #948

Ach bitte. Ob DBZ jetzt so viel besser als das original DB war.
Meine Umstellung jedenfalls hat auch ein wenig gedauert, weil manche Stimmen halt sehr ungewohnt waren.

Mal eine persönliche Frage: Wann bist du eingestiegen? Mit DBZ?
Kennst du überhaupt die erste Dragonball Serie?


Habe ich irgendwo geschrieben, dass DBZ so viel besser als DB war? Mein Vorschlag für einen ganz neuen Cast sollte doch deutlich zeigen, dass ich nicht so sehr am Z-Cast hänge.
Und ja, ich habe DB geschaut, sogar vor DBZ. Mal abgesehen davon, dass mir die Serie DB viel besser als Z gefällt hatte ich auch weniger Probleme mit dem Sprecherwechsel weil eben beide Synchros eine gewisse Qualität hatten, die das Umgewöhnen erleichterten. Auch hatte ich keine Probleme mit dem Goku aus dem Clip von Kölnsynchron, der klang jedenfalls in den paar Sekunden schon vielversprechender als Strobl und vor allem Bräuler.

Bekos


Beiträge: 132

21.03.2018 12:43
#952 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #949
Die DB Fanboys sind halt....

Sagte er, nachdem er ein Plädoyer über Meinungsfreiheit hielt. :D

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

21.03.2018 12:55
#953 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

.

LaCroix


Beiträge: 710

21.03.2018 13:48
#954 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Erstmal ein Wechsel innerhalb der Serie ist eine völlige neue Situation.
Dagegen spräche im Prinzip ja nichts. Vegeta wurde ja auch damals ausgewechselt.

Aber wenn Super komplett bis zur 131 Folge mit diesen Besetzungen bleibt, dann sollte auch nichts am Film gerüttelt werden.
Es wäre auch egal wenn die Arbeiten zwischendurch erfolgen.
Im Film wären es dann neue Sprecher/innen und im Anime wieder die Superleute.

Sorry, aber das ist doch völliger Murks.
Es muss eine einheitliche Lösung her.

Zitat von Archer im Beitrag #951

Habe ich irgendwo geschrieben, dass DBZ so viel besser als DB war?


Zumindest bei dieser Aussage: "Wie ich schon schrieb gewöhnt man sich an eine bessere Alternative schneller als an eine schlechte." hatte
ich das Gefühl, das du dies auch auf das Original Dragonball beziehst.

Hawkman



Beiträge: 669

21.03.2018 13:52
#955 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die haben wir ja schon.

LaCroix


Beiträge: 710

21.03.2018 13:57
#956 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #955
Die haben wir ja schon.

Theoretisch kann aber noch gewechselt werden.
Es wäre noch nicht zu spät dafür sich an neue Stimmen zu gewöhnen,
aber ich bezweifele sehr stark, das es dazu kommt.
Super wird jetzt so durchgezogen.

Und deshalb sollte der Super Film auch die Besetzungen des Super Anime haben.

Alles was danach kommt, wäre wieder eine neue Situation.
Neue Serie könnte man umbesetzen, aber falls Super weitergeht, dann sollte es auch dabei bleiben.

Hawkman



Beiträge: 669

21.03.2018 14:02
#957 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Und wie oft sollte noch gewechselt werden? Dragon Ball, dann die ersten Filme, dann Dragon Ball Z, dann teilweise GT, dann Kai, dann Super. Ständig Sprecherwechsel. Gerade jetzt sollte man bei dem Cast bleiben.

LaCroix


Beiträge: 710

21.03.2018 14:09
#958 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Hawkman im Beitrag #957
Und wie oft sollte noch gewechselt werden? Dragon Ball, dann die ersten Filme, dann Dragon Ball Z, dann teilweise GT, dann Kai, dann Super. Ständig Sprecherwechsel. Gerade jetzt sollte man bei dem Cast bleiben.

Umbesetzungen kannst du nicht verhindern. Besonders bei einer so langen Serie wie Dragon Ball.
Natürlich wäre eine durch die Bank einheitliche Besetzung wie in Japan (wo nur im Todesfall gewechselt wird) optimal, aber ist ja immer eine Frage des Geldes.
Vorausgesetzt die jeweiligen Sprecher/innen haben Zeit und Lust.
Da dies schwer zu realisieren ist, sollte es wenigstens bei den Unterserien eine gewisse Kontinuität herrschen.

Allerdings halte ich die momentane Super Besetzung nicht für optimal. Ich gehöre schon zum Lager der Umbesetzungen, aber
es sollte zu dem richtigen Zeitpunkt erfolgen.
Und das ist bestimmt nicht bei einen Super Film.

Neuer Anime nennen wir es mal Dragonball Ultimate wäre wieder Neues Spiel neues Glück.

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.03.2018 15:02
#959 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn dann endlich Dragon Ball AF erscheint.

Fortuna95er


Beiträge: 57

21.03.2018 17:20
#960 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Bei den Filmen gäbe es dann garkeine Sprecher wechsel wenn man beim Z Cast bleiben würde.
Hundert Pro wird der Film auch eh irgendwie in der Serie noch ein Thema sein.

Ich meiner seits hoffe einfach nur das die auf den Müll Super Cast verzichten, einzig allein Felix Spieß liefert noch recht gut, aber da hätte ich lieber dann
einen David Nathan.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz