Zitat von holger.852 im Beitrag #899Ohh je,... Lese gerade das Kaze One Piece Episode 590 als Special auf DVD raus bringen will. Das geht doch nur wieder schief bezüglich der Dragonball Stimmen. Dann sieht man nählich mal den direkten vergleich was eine Münchner Synchro (One Piece) mit weitestgehends gleich gebliebenen Sprechern über X-Jahren leisten kann VS. DB-Kai/Super Sprecher die höchstwarscheinlich seperat in Berlin aufgenommen werden. Das kann doch nur in die Hose gehen! Das hier nochmal der Z-Cast zurückkehrt halte ich (auch wenn ich es mir von Herzen wünschen würde) leider für sehr unwarscheinlich. Dragonball ist in Deutschland einfach durch die Kai Synchro kaputt gemacht worden. Das ist leider ein Fakt. One Piece ist das beste Beispiel wie es hätte laufen müssen. Echt Traurig
erst mal abwarten, ob das überhaupt synchronisiert wird. Wer weiß? Vielleicht bekommen wir auch unseren ersten Münchner Goku
Also in den Kommentare unter dem Post von moviepilot (jaja ich weiß ...) sprechen sich die Leute für den Z Cast aus. Ihnen scheint ein „Hin und her“ jedenfalls egal zu sein, selbst wenn es ein Dragonball Super Film werden sollte.
Streng genommen gibt es ja ein Münchener DB-Cast, den von DB-Evolution. :D Aber synchronisiert wird es bestimmt, Kaze bietet die Folgen ja auch bislang auch ausschließlich mit deutscher Tonspur an.
Kazé gibt auch noch immer an, dass die One Piece DVDs in 4:3 sind, obwohl seit 505 international auf 16:9 umgestiegen wurde. Dass sie auch große Angabenfehler bei Sailor Moon Crystal (u.a.) durchwinken ließen (mit ihrem Partner in Crime Toei), beweist, dass man als Kunde alles selber kontrollieren muss bevor man Kazé jeden Blödsinn Glauben schenken darf.
Habe gerade eine Antwort bezüglich der Lizensierung des neuen Dragon Ball Films von Universum bekommen:
"sehr unwahrscheinlich, denn Toei verfolgt das Prinzip der Lizenzhoheit, was bedeutet, dass zunächst Kaze den Film zur Lizenzierung angeboten bekommt. Das wir seiner Zeit Kampf der Götter lizenzieren konnten ist einem glücklichen Zufall geschuldet."
Scheiß mal auf KAZÉ. Toei war es auch egal, was die Fans denken. Ich hatte Toei und ein paar Synchronstudios angeschrieben. Manche Antworten klangen so, als wäre man froh, dass man für DB Super nicht zuständig ist. Von Toei kam logischerweise auch keine Antwort.