Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.373 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 118
Peter der DC Fan



Beiträge: 108

21.03.2018 20:16
#961 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

@LaCroix

Sorry, aber wie kann man nur so vorbei reden? Archer meinte, dass der Cast am liebsten bei den kommenden DB Super Folgen umbesetzt werden soll, damit man sich an einen "guten Cast" gewöhnt. Also genau das, was du dir hier auch wünschst. Er meinte die Folgen ab 53, die hundertpro noch dieses Jahr auf Prosieben Maxx kommen...

JaviMarquez


Beiträge: 114

21.03.2018 21:17
#962 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich persönlich würde mir auch einen DB/DBZ-Mischcast für den Film wünschen, aber wenn er auf Super aufbaut, dann sollte man meines Erachtens etwas Kontinuität in die ganze Sache bringen und den Super-Cast nehmen, da das Ganze dann noch absurder wirken würde.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2018 22:16
#963 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Resurrection F war die letzte Zugabe die der alte Z Cast gegeben hat. Das wird nicht nocheinmal passieren, damit müssen die Fans leben.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die Arbeit an den nächsten Folgen noch gar nicht begonnen hat? Die sollten doch schon längst angefangen haben...

Chrono



Beiträge: 1.924

21.03.2018 23:51
#964 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Was soll das Palaver um Kontinuität?
Das Argument ist für den kommenden Film dank Kai/Super doch sowieso von vorn herein nichtig, da man in diesen Serien auch Z-Sprecher übernommen hatte, und so schon jegliche Illusion einer Alternativversion nahm. Auch schaffte man noch nicht mal "Kontinuität" innerhalb dieser deutschen Pseudoneufassung ohne teils gar gravierende Veränderungen.
Man sollte für den Film einfach das bestmögliche Ergebnis vor Augen haben (sogar, wenn das bedeutet, ggf. Rollen nochmal neu zu besetzen) und auf die Wünsche der Fans/Kundschaft in gewissem Maße eingehen. Eine Übernahme des aktuellsten Super-Casts würde diesen Punkten ganz sicher nicht entsprechen.
Sollte das Ding widererwartend doch in die Lizenztasche von Universum purzeln, können sich die paar Super-Inkontinuitäter noch so sehr auf den Kopf stellen, da wird es trotzdem - soweit nicht rollenspezifisch unausweichlich - den Z-Cast geben. Und damit müssen diese dann leben.
Am Ende landet das Ding bei Netflix, was mich überhaupt nicht überraschen würde (global und so), und wir bekommen komplett andere Sprecher. :D

Metro


Beiträge: 1.671

22.03.2018 11:09
#965 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #958

Vorausgesetzt die jeweiligen Sprecher/innen haben Zeit und Lust.



Den Satz sollten sich einige hier mal in fett ausdrucken und an den Monitor pappen.

Hawkman



Beiträge: 669

22.03.2018 11:18
#966 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Manche Sprecher haben halt keine Lust mehr. Und haben das ganz offiziell zugegeben. Aber die alte rosarote DBZ Brille halt.

holger.852


Beiträge: 189

22.03.2018 11:25
#967 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Was man aber auch nicht vergessen darf, mit genügend Kleingeld kommt auch die Motivation zurück^^
*hier bitte das Geräusch eines klappernden Münzbechers vorstellen*

Dark_Blue


Beiträge: 920

22.03.2018 11:30
#968 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Selbst wenn man einem Synchronschauspieler eine saftige Tagesgage geben würde, wäre es trotzdem für denjenigen nicht cool, wenn er sich verschreit, krank wird und dadurch flach liegt und andere Termine nicht mehr wahrnehmen kann.

holger.852


Beiträge: 189

22.03.2018 11:34
#969 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Das mit dem "verschreien" ist aber ein generelles problem durch das hohe Tempo in der Synchronbranche.
Da müsste man dann vielleicht bei mehreren Stimmbänder fordernden Takes ein auf den Anime bzw. das Projekt zugeschnittenen Zeitplan (halt etwas aufteilen um die Stimme zu schonen) ausarbeiten. Aber das kostet ja wieder zusätzlich Geld durch mehrere Tage anfahrten der Sprecher, längere Studiomiete usw.

Also sind wir wieder beim Münzbecher^^

Mir ist klar das ein Studio sowie den Publisher in erster Linie nur Gewinnmaximierung interessiert und sowas daher für Nieschenprodukte wie Animes nicht wirtschaftlich ist. Aber wenn man theoretisch ein etwas freieres Budget hätte wäre so einiges möglich wovon jetzt alle sagen,... Das wird niemals passieren.

Ist unter den Animefans hier im Forum keiner dieser Bitcoin Millionäre die Dragonball mal eben im alleingang für den deutschen raum retten könnten^^

LaCroix


Beiträge: 710

22.03.2018 12:02
#970 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #963
Resurrection F war die letzte Zugabe die der alte Z Cast gegeben hat. Das wird nicht nocheinmal passieren, damit müssen die Fans leben.


Denke ich auch.
Bei dem Filmen wurden die Leute nochmal reingeredet.
Verleih: "Ist ja nur ein Film. Nur noch diesen Film dann Schluss",
Synchronsprecher/in YXZ: "Gut aber die neue Serie mache aber nicht. Und vorallem nicht dieses Dragonball Kai"

Zitat von holger.852 im Beitrag #969

Also sind wir wieder beim Münzbecher^^


Du kannst nicht alles per Geld regeln.
Einige Sprecher/innen haben schlichtweg keine Lust ihren jeweiligen Charakter zu sprechen.
Das passiert.

Ernst Jacobi hatte sogar nach einen Film keine Lust mehr Doc Brown in Zurück in die Zukunft 2&3 zu sprechen.

holger.852


Beiträge: 189

22.03.2018 12:40
#971 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dann sagen wir es mal so,... Ein prall gefüllter Münzbecher + Ordentliches Studio und Team in dem man sich wohlfühlt + akzeptablen Zeitplan.

Wenn das alles Stimmt und der Sprecher lehnt dann immer noch den Auftrag ab stimmt da beim Sprecher doch was nicht.
Immerhin hat er sich den Beruf als Dienstleister mit einer gewissen Verantwortung und einen Bein in der öffentlichkeit stehend ja selbst ausgesucht.

Dann sollte der betroffende Sprecher mal generell seine Berufswahl überdenken.

Das bestimmte umstände (wie oben beschrieben Team, Studio, Geld, Verlei) durch vergangene vorfälle (persöhnliche gründe) dagegensprechen können. OK verständlich,... Aber wenn das alles zu vollsten zufriedenheit erfüllt sein sollte sehe ich niemanden meinen obligatorischen Münzbecher ablehnen. Andernfalls (wie oben schon geschrieben) hat derjenige seine passion einfach verfehlt. Punkt und aus^^

Dark_Blue


Beiträge: 920

22.03.2018 12:51
#972 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #971


Wenn das alles Stimmt und der Sprecher lehnt dann immer noch den Auftrag ab stimmt da beim Sprecher doch was nicht.


Nicht wirklich. Einige können sich halt ihre Jobs aussuchen und lehnen dann eben auch diverse ab.

Hawkman



Beiträge: 669

22.03.2018 12:59
#973 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Synchronsprecher sind ja keine Sklaven, die jede Rolle sprechen müssen. Wenn Oliver Siebeck sagt, er will Vegeta nicht mehr sprechen, dann ist das seine Entscheidung.

Lorio


Beiträge: 249

22.03.2018 13:34
#974 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ach seit wann geht Arbeit denn danach ob man Lust hat oder nicht ? Die Aussage Sprecher XY hat keine Lust auf Projekt XY ist totaler Schwachsinn (solange dies nicht klipp und klar von dem Sprecher so geäussert wurde). Mag sein das gewisse Sprecher einfach sehr präsent in der Szene sind und sich die am besten bezahlten Angebote rauspicken können, aber da geht man in erster Linie nach Qualität und Geld. Wenn man von vornherein weiss das man für die harte Arbeit die man leistet nicht angemessen bezahlt wird und es sowieso in einem Studio vertont wird wo nur Bock Mist entsteht, dann sagt man selbstverständlich ab.

Bzgl. Siebeck, man kann sich doch denken das die Sache vorher mit Regie und Publisher abgesprochen war. Natürlich hätte er in deren Anwesenheit und vor all den Fans nicht sagen können das er es machen würde, vorausgesetzt die Qualität und das Geld stimmt und das ist bei Kaze nunmal nicht der Fall.

LaCroix


Beiträge: 710

22.03.2018 13:47
#975 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #972

Nicht wirklich. Einige können sich halt ihre Jobs aussuchen und lehnen dann eben auch diverse ab.


Eben. Ein David Nathan, Oliver Siebeck oder Tommy Morgenstern haben genug Arbeit.
Die Filme haben sie noch für die Fans gemacht, aber bei Kai und Super haben sie halt dankend abgelehnt.
Gerade bei Kai kann ich das sehr gut nachvollziehen. Schließlich ist das im Prinzip nochmal DBZ nur kürzer da werktreuer.

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz