Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.218 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 118
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

17.03.2018 22:36
#916 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

.

Hawkman



Beiträge: 669

17.03.2018 23:06
#917 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn du den Trubel wegen Sailor Moon Crystal mitbekommen hast dann weißt du, dass die nur das machen, was sie wollen. Ohne zu wissen, ob es gut oder schlecht ist.

Ich finde die Super Synchro nicht so schlecht, wie viele andere hier. Ich hab mich schon an viele Sprecher gewöhnt. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich die alten Sprecher haben wollen samt richtigem Synchronstudio. Das will jeder.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.03.2018 01:41
#918 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

.

jjbgood



Beiträge: 612

18.03.2018 05:05
#919 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich kann nur hoffen, dass es der Super Cast wird. Ich will Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt nicht mehr missen und auch Stefan Bräuler hat mich inzwischen überzeugt. Wer über den Sprechercast von Super schimpft, statt nur über die Produktion selbst (wo sich die Regie und übersetzung ab Folge 9 ja immens gesteigert hatten), den kann man es eh nie recht machen.

Aber völlig fernab von der persönlichen Vorliebe usw - Das ist ein Dragon Ball Super Film, welcher die Dragon Ball Super Serie fortsetzen (und eventuell abschließen?) wird. Hier jetzt andere Stimmen zu nehmen wäre fatal. Wäre es ein Dragon Ball Z Film, welcher, wie die letzten beiden Filme, eine Story von Super wiedergeben (nur diesmal halt in anderer Reihenfolge - erst Serie, dann Film), dann wäre ich auch für den Z-Cast. Aber das ist es nicht. Es ist keine Sidestory und keine Neuerzählung die in der Filmreihe geschlossen sein wird. Es wird eine offizielle Fortsetzung und da bestehe ich auf die Kontinuität.

Ein Wechsel des Studios mit den aktuellen Stimmen hingegen wäre auch etwas, was ich begrüßen würde. Nicht, dass ich mit der Super Synchro im nachhinein nicht zufrieden gewesen wäre - aber Luft nach oben gibts ja immer (und wenn schon alleine um einen breiteren Sprechercast bei neuen Haupt und Nebenrollen zu bekommen. Bleibts bei TV+ hab ich schon Angst, bei der Fülle an Charakteren im Universe Survival Arc, dass da so viel recyclet wird, dass selbst Stefan Bräuler 4 Nebenrollen noch bekommt :P )

Nur ein Fan


Beiträge: 532

18.03.2018 09:26
#920 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #919
Ich kann nur hoffen, dass es der Super Cast wird. Ich will Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt nicht mehr missen und auch Stefan Bräuler hat mich inzwischen überzeugt. Wer über den Sprechercast von Super schimpft, statt nur über die Produktion selbst (wo sich die Regie und übersetzung ab Folge 9 ja immens gesteigert hatten), den kann man es eh nie recht machen.

Vielleicht würde ich den neuen Sprechercast gut heißen, wenn ich ihn unter einer guten Regie und mit einem wesentlich besseren Dialogbuch erlebt hätte. So jedoch hab’ ich nur das Gesamtpaket und da fällt DB:S durch. Darum lieber einen Neustart mit alt­be­währten, anstatt dieses Armutszeugnis fortzuführen.
Und „immens gesteigert“ würde ich nicht sagen. Vielleicht von 0 auf 2 von 10.

Bekos


Beiträge: 132

18.03.2018 10:05
#921 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #919
Ich kann nur hoffen, dass es der Super Cast wird. Ich will Florian Hoffmann, Felix Spieß und Carmen Katt nicht mehr missen und auch Stefan Bräuler hat mich inzwischen überzeugt. Wer über den Sprechercast von Super schimpft, statt nur über die Produktion selbst (wo sich die Regie und übersetzung ab Folge 9 ja immens gesteigert hatten), den kann man es eh nie recht machen.


Mit Giovanna Winterfeld und Camen Katt kann ich aus dem neuen Cast leben, vielleicht sogar noch mit Florian Hoffmann.
Der Rest ist allerdings wenig überzeugend, allen voran Stefan Bräuler.
Von allen Gokus empfinde ich ihn als schlechteste Wahl.
Wenn ich Dragonball Super Live sehe, in einer Sprache die ich absolut nicht verstehe, kommen bei mir mehr Emotionen an als beim Dub in meiner Sprache.
Bei dem Intro mit Tommy hatte ich dagegen direkt Gänsehaut.

Ich würde die „Steigerung“ wie Nur ein Fan einschätzen, von immens ist das leider weit entfernt.

Was ich mich viel eher frage ist, wieso Toei das so egal ist.
Egal wo man schaut, die Synchro erntet überwiegend Kritik (sowohl der Cast, als auch das Studio). Ist denen nicht klar, dass die Quoten und auch die Verkaufszahlen später deutlich höher wären, auch wenn man erst mehr investieren müsste oder übersehe ich einen entscheidenden Schritt?

Lorio


Beiträge: 249

18.03.2018 13:20
#922 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Für die deutschen Synchros sind immer die selben paar Leute aus dem Hause Toei Europe zuständig und da Kai hier sehr aktuell war, hat man diesen Cast nunmal auch genommen. Im Nachhinein wurde aber selbst seitens Toei Europe eingegriffen weil die Qualität einfach schlecht war. Daran sieht man aber auch das man sich zuvor mit der deutschen Synchronfassung gar nicht beschäftigt hat. Sowieso müsste den Leuten von Toei mittlerweile aber der Unterschied zwischen der One Piece/Sailor Moon Synchro und Dragonball Super aufgefallen sein. Auch wenn man die Sprache nicht spricht, ist der Unterschied enorm und gerade Kostenmäßig müsste da ein großer Unterschied vorhanden sein. Ich bin ja echt mal gespannt ob Toei künftig bei dem Studio/Cast bleiben wird.

Hawkman



Beiträge: 669

18.03.2018 13:57
#923 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Also ohne Carmen Katt, Florian Hoffmann, Felix Spieß und Winterfelt wäre die Synchro weit unterdurchschnittlich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.03.2018 14:20
#924 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

.

Bekos


Beiträge: 132

18.03.2018 14:50
#925 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #924

Den Black Goku hat er gut gesprochen, da möchte ich nichts sagen. [...]

Ich merke bei Kai und Super keinen großen Unterschied. [...] Es hat einfach was mit der richtigen Rollenbesetzung zu tun. Wenn man von Anfang an fehlbesetzt ist, hilft auch die beste Regie nicht unbedingt weiter. Man kann zwar vielleicht mehr wie bei TV+ rausholen, aber trotzdem bleibt viel Potential am Endprodukt ausgelassen


Auf Black gefällt mir Bräuler sogar echt gut. Das ist einfach mehr sein Metier.

Bin ganz deiner Meinung. Die Rollenbesetzung macht so viel aus. Meiner Meinung nach steht und fällt der Charakter einer Rolle mit der Stimmenbesetzung.

Und dass manche Kai als Maßstab nehmen, finde ich einfach lächerlich. Nur weil es noch schlechter geht, ist es noch lange nicht gut und erst recht bin ich nicht froh darüber, dass etwas überhaupt synchronisiert wird. Entweder man macht es richtig oder man soll es ganz bleiben lassen.

Lorio


Beiträge: 249

18.03.2018 15:21
#926 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Tatsächlich gibt es in dieser Synchro ja Sprecher die unter einer anständigen Regie recht gut zur Rolle passen würden wenn man diese einfach anders anlegen würde (u.a bei Hoffmann, Spieß und Schmuckert).
Studiowechsel zu RRP Media und folgende Rollen umbesetzen:
Gohan = Robin Kahnmeyer
Goku = Tim Knauer
Krillin = Norman Matt/ Wanja Gerick
Goten = Josephine Schmidt/Peggy Pollow
Trunks = Amadeus Strobl
Chi Chi = Julia Ziffer/ Rubina Nath

Wäre zwar ein riesen Bruch aber bei Dragonball ist das ja mittlerweile ohnehin egal, so oft wie Sprecher schon gewechselt wurden und lieber ein Bruch mit folglich guter Synchro als eine schlechte Synchro fortzuführen. Ich bin ohnehin der Meinung das man das gesamte Franchise mit einem einheitlichen (besseren) Cast neu synchronisieren sollte.

Nur ein Fan


Beiträge: 532

18.03.2018 17:02
#927 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #926
Ich bin ohnehin der Meinung das man das gesamte Franchise mit einem einheitlichen (besseren) Cast neu synchronisieren sollte.

Dann wieder nach Köln und Frank Schaff auf Son Goku.

Dark_Blue


Beiträge: 920

18.03.2018 17:05
#928 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dafür braucht man nicht nach Köln. Frank Schaff lebt auch in Berlin.

Whis


Beiträge: 240

18.03.2018 19:44
#929 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Wenn ich reich wäre, würde ich Kai, GT und Super mit dem Z-Cast neu und vollständig (auch uncut) in einem Top-Studio synchronisieren lassen. Wird wohl ein Traum bleiben oder Son Goku wünscht sich das für mich in der nächsten Super-Folge xD. Trotzdem bin ich mit den neuen Sprechern zufrieden und das soll jetzt auch so bleiben.

Hawkman



Beiträge: 669

18.03.2018 20:21
#930 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich hab auch keine Lust mehr auf ne Umbesetzung. Aber das Studio muss definitiv gewechselt werden

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz