Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.439 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 118
Chrono



Beiträge: 1.926

19.03.2018 00:34
#931 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #926

Studiowechsel zu RRP Media und folgende Rollen umbesetzen:
Gohan = Robin Kahnmeyer
Goku = Tim Knauer
Krillin = Norman Matt/ Wanja Gerick
Goten = Josephine Schmidt/Peggy Pollow
Trunks = Amadeus Strobl
Chi Chi = Julia Ziffer/ Rubina Nath


Strobl und RRP, diese Kombination würde ich für die Zukunft aber mal schwer anzweifeln.
Btw.: Vegeta = Rotermund ;)

mi-Ka


Beiträge: 179

19.03.2018 12:06
#932 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Nach der gruseligen Yugioh-Synchro weiß ich nicht, ob RRP so viel besser als TV+Synchron ist ;)

Hawkman



Beiträge: 669

19.03.2018 12:37
#933 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ne. Das sind die nicht. Ich hab nur ein paar Ausschnitte gesehen. Von der Qualität und Besetzung her war es sogar schlimmer als Z Kai

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.03.2018 13:43
#934 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dürfte vor allem am Synchronbudget gelegen haben. Bei einem niedrigen Budget kann noch nicht einmal ein solides Studio eine akzeptable Leistung erbringen.

Whis


Beiträge: 240

20.03.2018 19:28
#935 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Der Teaser-Trailer für den Kinofilm ist raus

https://twitter.com/toeianimation?lang=de

edit: ANGEBLICH wird der Film global am selben Tag in die Kino kommen. Dann hätten wir den Film am 14.12.18

Hawkman



Beiträge: 669

20.03.2018 20:39
#936 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Müssen aber bis dahin nicht alle Folgen in Deutschland angelaufen sein?

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2018 21:17
#937 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #935
edit: ANGEBLICH wird der Film global am selben Tag in die Kino kommen. Dann hätten wir den Film am 14.12.18

Wahrscheinlich wirds wohl eher ein: So gut wie überall gleichzeitig, aber in Deutschland wieder nicht.

LaCroix


Beiträge: 710

20.03.2018 21:51
#938 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #935
Der Teaser-Trailer für den Kinofilm ist raus

https://twitter.com/toeianimation?lang=de


Es ist also wirklich ein Dragonball Super Film. Kein Dragonball Z Film wie es einige wohl wegen der vermeitlichen besseren Vermarktung angenommen haben.
Deshalb sollte man bestrebt sein den Hauptcast von Super zunehmen.
Natürlich können einige unwichtige Nebenrollen, die in Super nicht so oft vorkommen, neu besetzt werden.

Frank Schaff hingegen wäre aber echt mal eine Überlegung wert.

Whis


Beiträge: 240

20.03.2018 22:01
#939 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Ich habe übrigens eine neue Antwort von Universum Film bekommen. Das was ich hier zuletzt gepostet hatte stammte aus einer Facebook-Konservation. Ich hatte Universum Film aber auch per E-Mail kontaktiert und jetzt habe ich eine Antwort bekommen. Es ging auch hier um die Lizensierung des neuen Films.


"aus strategischen Gründen können wir diese Frage leider nicht beantworten.



Viele Grüße,

Universum Film"

edit: Wenn Ihr mir nicht glaubt, kann ich auch Screenshots posten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.03.2018 22:47
#940 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Hab um ehrlich zu sein mit keiner anderen Antwort gerechnet. Kein Verleih würde öffentlich verlautbaren (ja auch solche Antworten auf E-Mail Anfragen) an welchen Titeln sie scharf sind bzw. welche sie lizensieren wollen. Und insbesondere dann nicht, wenn man in Lizenzverhandlungen wäre. Solange nichts konkret ist, sprich dass die Lizenz unter trockenen Tüchern ist wird da immer die Hülle des Schweigens drüber gelegt.

Insofern bin ich schon fast versucht zu sagen, dass solche Fragen, ob Publisher X nicht doch gerne Titel Y lizensieren würde oder es vor hat schon eher sinnlos.

Archer


Beiträge: 525

20.03.2018 22:49
#941 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #938
Es ist also wirklich ein Dragonball Super Film. Kein Dragonball Z Film wie es einige wohl wegen der vermeitlichen besseren Vermarktung angenommen haben.
Deshalb sollte man bestrebt sein den Hauptcast von Super zunehmen.


Nur weil Super am Titel klebt muss man doch noch lange nicht etwas schlechtes fortführen, manchmal sollte man Kontinuität wirklich vernachlässigen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Dragonball noch seine Jahre erleben wird (mit Spin-off etc), besonders deshalb ist eine erneute Umbesetzung bzw. ein neuer Cast leicht zu verschmerzen. Auch der hier vorgeschlagener Studiowechsel kann die Synchro mit den Sprechern wie sie jetzt sind nicht mehr retten, da muss mal komplett durchgewischt werden.
Ihr habt doch nichts davon euch an diese schlechte Synchro zu klammern, an neue Sprecher gewöhnt man sich schnell wenn sie gut sind, viel schneller als an schlechte

Whis


Beiträge: 240

20.03.2018 23:07
#942 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #940
Hab um ehrlich zu sein mit keiner anderen Antwort gerechnet. Kein Verleih würde öffentlich verlautbaren (ja auch solche Antworten auf E-Mail Anfragen) an welchen Titeln sie scharf sind bzw. welche sie lizensieren wollen. Und insbesondere dann nicht, wenn man in Lizenzverhandlungen wäre. Solange nichts konkret ist, sprich dass die Lizenz unter trockenen Tüchern ist wird da immer die Hülle des Schweigens drüber gelegt.

Insofern bin ich schon fast versucht zu sagen, dass solche Fragen, ob Publisher X nicht doch gerne Titel Y lizensieren würde oder es vor hat schon eher sinnlos.


Aus der E-Mail kann man aber entnehmen, dass Kaze dieses Mal nicht von vornherein die Lizenz bekommt/bekommen hat, weil man sonst geschrieben hätte, dass sie den Film nicht lizensieren werden/können. Keine Stellungnahme aus "strategischen Gründen" klingt nicht nach einer Absage von Toei. Wahrscheinlich hat Kaze wie damals bei Kampf der Götter wieder etwas verpennt. Wir werden in den nächsten Monaten mehr erfahren. Das sind jetzt alles noch Spekulationen. Trotzdem darf sich Kaze wieder auf einen riesen Shitstorm freuen, wenn sie nicht Z-Cast nehmen. Das wird wieder herrlich.

Smart86



Beiträge: 318

21.03.2018 00:45
#943 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #942
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #940
Hab um ehrlich zu sein mit keiner anderen Antwort gerechnet. Kein Verleih würde öffentlich verlautbaren (ja auch solche Antworten auf E-Mail Anfragen) an welchen Titeln sie scharf sind bzw. welche sie lizensieren wollen. Und insbesondere dann nicht, wenn man in Lizenzverhandlungen wäre. Solange nichts konkret ist, sprich dass die Lizenz unter trockenen Tüchern ist wird da immer die Hülle des Schweigens drüber gelegt.

Insofern bin ich schon fast versucht zu sagen, dass solche Fragen, ob Publisher X nicht doch gerne Titel Y lizensieren würde oder es vor hat schon eher sinnlos.


Aus der E-Mail kann man aber entnehmen, dass Kaze dieses Mal nicht von vornherein die Lizenz bekommt/bekommen hat, weil man sonst geschrieben hätte, dass sie den Film nicht lizensieren werden/können. Keine Stellungnahme aus "strategischen Gründen" klingt nicht nach einer Absage von Toei. Wahrscheinlich hat Kaze wie damals bei Kampf der Götter wieder etwas verpennt. Wir werden in den nächsten Monaten mehr erfahren. Das sind jetzt alles noch Spekulationen. Trotzdem darf sich Kaze wieder auf einen riesen Shitstorm freuen, wenn sie nicht Z-Cast nehmen. Das wird wieder herrlich.


Oder aber man hat dir einfach eine standardisierte Textbaustein E-Mail versendet, die auf nahezu jede Lizenzanfrage als Rückantwort gesendet wird.^^

Zum DB Super Film:
Meiner Meinung nach sollte ein Film zu DB Super auch den Super Sprechercast behalten. Ein erneuter Bruch innerhalb von DB Super fände ich alles andere gut. Wenn der Film bei Kazé landet (wovon ich ausgehe), wird man aber wahrscheinlich ohnehin den Super-Cast verwenden.

~ MfG Smart86 ~

Bekos


Beiträge: 132

21.03.2018 07:21
#944 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Whis im Beitrag #942
Trotzdem darf sich Kaze wieder auf einen riesen Shitstorm freuen, wenn sie nicht Z-Cast nehmen. Das wird wieder herrlich.

Der wär ja dann auch mehr als angebracht.
Es wurde nach Kai schon massiv Kritik geäußert und was hat man gemacht? Wollte die Stimmen auch für RoF, da hat man sich natürlich den nächsten Shitstorm eingefangen.
Und dann hat Toei auch noch diesen Cast außer Storbl für Super genommen = nächster Shitstorm.

Die Leute WOLLEN diesen Sprechercast nicht (Ausnahmen gibt es natürlich immer ;)) Langsam sollten die Verantwortliche die Konsequenzen daraus ziehen.
Ich sehe das wie Archer. Warum sollte man etwas schlechtes und nicht gewolltes beibehalten? Dann lieber jetzt der Bruch.

Smart86



Beiträge: 318

21.03.2018 10:05
#945 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Meine liebste Synchro aus dem Dragonball Franchise ist das Ur-Dragonball mit dem Kölner Sprechercast von Splendid. Auch hier hätte ich mir bei den 3 Dragonball Filmen, die bei Polyband später erschienen sind den Kölner Cast gewünscht. An dem (zum Teil) Z Cast mit Hackenberger auf Yamchu und Gerrick auf Krillin war zwar qualitativ nichts auszusetzen, aber dennoch fand ich gerade Vielhaben auf Goku verglichen mit Dorenkamp einfach sehr ungewohnt.

Wenn man die Sprecher aus der zugehörigen Serie kennt, dann sollten diese mMn einfach beibehalten werden. Noch dazu, da Dragonball Super mit dem bestehenden Cast noch eine ganze Weile auf Pro7 Maxx präsent sein wird. Bei einem Film zu Super gehört einfach auch der gleiche Sprechercast - qualitative Abstriche hin oder her. Natürlich ist Z (auch meiner Meinung nach) qualitativ besser gewesen, aber bei einigen klingt das hier ja gerade so als sei DB Super unerträglich gewesen, was ich so definitiv nicht bestätigen kann. Da sind andere Anime Synchros (Digimon Fusion *hust*) doch eine ganz andere Liga.

Ein Studiowechsel hingegen (bei bestehendem Cast) könnte aber vielleicht wirklich nochmal zur Qualitätssteigerung beitragen. Nicht umsonst wechselt man aktuell sogar für Conan das Synchronstudio von TV+ hin zu Oxygen.


~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz