Zitat von Peter der DC Fan im Beitrag #1123 Zweitens, wie kommst du drauf, dass sie sich nicht trauen. Maxx wartet solange ab bis sie genug Folgen einkaufen können, damit es sich lohnt. Meist über 50 Folgen etwa. Natürlich sagen sie da "gibt nichts neues", wenn sie gerade Mal 30 Folgen einkaufen könnten und die Lizenzen für weitere Folgen weiterhin gesperrt sind. Wollen sich ja den bestmöglichen "Mengen" Rabatt holen und die Kosten so niedrig wie möglich halten. Im Falle der DVD/ BD Veröffentlichung, vielleicht wartet da Kazé diesmal, bis alle Folgen gedubt sind. Bei Sailor Moon Crystal gab es ja diesen langen "Verschieben" Wahn, noch schlimmer als ihre gewohnten Verschiebungen. Wer weiß, vielleicht haben sie auch schon die Lizenz und von Toei Europe gesagt bekommen, wann die Serie in Japan enden wird.
Kann natürlich gut sein, dass es so ist wie du sagst, glaube ich aber eher weniger dran. Alles klang so zuversichtlich, dass man binnen kurzer Zeit für Nachschub sorgen wird und jetzt ist es absolut ruhig um DBS. Es gibt nicht mal ne Wiederholung der bisher gezeigten Folgen.
Weiß einer wieso auch jeden Tag eine Folge damals lief? Ich mein jeden Tag eine Folge ist cool, aber nur wenn man die Lizenz für die komplette Serie hat und nicht nach 1,5 Monaten alles vorbei ist und man ein Jahr warten muss.
Bei den Amis läuft eine Folge pro Woche und als bei uns DB Super anfing, waren die am Anfang des U6-Arcs. Sie hatten also uns gegenüber ungefähr 30 Folgen Vorsprung. Bei uns war die Folge Nummer 53 die letzte und wenn es wieder in diesem Rhytmus laufen sollte, werden wir in ca. vier Monaten wieder DB Super im deutschen TV sehen.
Naja wenn man sich anschaut wie man das Franchise hier durch diese sehr dürftige Synchro kaputt macht und wenn man berücksichtigt wie schlecht sich Kai verkauft hat im Vergleich zu Kampf der Götter, wäre es eigentlich recht sinnig die Serie neuzusynchronisieren bzw. den Cast auszutauschen. Natürlich ist es ein Unterschied ob jetzt ein neuer Film oder einfach eine remasterte Serie mit neuer Synchronisation, allerdings verkauft sich ja selbst die unverschämte Veröffentlichung von DB GT besser als DB Kai. Das ist eigentlich aussagekräftig genug. Toei hat damals einfach geschaut was zuletzt synchronisiert wurde und wo, um die Kontinuität zu waren. Man hat da womöglich einfach auf die Synchronkunst der Deutschen vertraut. Ich denke mal man wusste nicht einmal das die ganzen Sprecher für die Serie ausgewechselt wurden. Spätestens bei dem nachfolgenden Qualitätscheck wird man wohl gemerkt haben, was da eigentlich für eine verpfuschte Synchro fabriziert wurde . Nachträglich hat man da dann noch versucht was zu retten indem die Regie rausgeschmissen wurde (ja rausgeschmissen). Die Leutchen von Toei die die Synchronisationen beauftragen werden wohl Ahnung von Qualität haben, gerade bei den Franzosen wird heutzutage großen Wert darauf gelegt, ich kann mir bis heute nicht vorstellen das man mit dem Endprodukt zufrieden war. Eigentlich sagt es auch schon alles das TV+ sehr viel billiger ist als RescueFilm.
lorio ich stimme dir in allen punkten zu, aber achtung gleich kommen wieder die leutchen die aus der zukunft gereist sind und dir zu 100% versichern können das es nicht so ablaufen wird..
Toei muss auch mitbekommen haben, wie schlecht die Synchro von DBS ankommt. Als Goku im RoF-Arc beim power up „kamehameha“ brüllte haben sich wohl viele bei Pro Sieben MAXX beschwert und diese sagten sie würden die Beschwerden direkt an Toei Animation Europe weiterleiten (vorausgesetzt es wurde wirklich weitergeleitet).
Wie Lorio schon sagt, wird Toei selber mitbekommen haben, dass die Qualität nicht gut war. In Verbindung mit vielen Beschwerden bleibt denen doch fast nichts anderes übrig als zu handeln.
Zitat von Bekos im Beitrag #1131Toei muss auch mitbekommen haben, wie schlecht die Synchro von DBS ankommt. Als Goku im RoF-Arc beim power up „kamehameha“ brüllte haben sich wohl viele bei Pro Sieben MAXX beschwert und diese sagten sie würden die Beschwerden direkt an Toei Animation Europe weiterleiten (vorausgesetzt es wurde wirklich weitergeleitet).
Wie Lorio schon sagt, wird Toei selber mitbekommen haben, dass die Qualität nicht gut war. In Verbindung mit vielen Beschwerden bleibt denen doch fast nichts anderes übrig als zu handeln.
Es wird sich aber nichts ändern, weil T.M. und A.S. nicht mehr für die Rolle von Son Goku zur Verfügung stehen, wenn man den Gerüchten glauben darf. Für T.M. kommen ja angeblich nur noch einmalige kurze Projekte wie z.B. ein Film in Frage und A.S. hat ja angeblich von sich aus mit der Rolle mehr oder weniger gebrochen. Man müsste dann schon neu casten und S.B. wurde immerhin von TOEI höchstpersönlich für die Rolle ausgewählt. S.B. kann für das ganze DB-Synchrondesaster nichts und er macht das auch gut wie ich finde. Ihr müsst euch bei Kaze beschweren, weil die mit der damaligen Synchro von DBZ Kai den Grundstein für die heutige miserable Qualität gelegt haben. Wie sagt man so schön: Gier frisst Hirn. Es ging denen nur ums Geld (siehe Ressurection F Film Shitstorm). Aber eigentlich sind wir Fans ja schuld, weil wir für 10-15 Folgen 50€ bei Kaze ausgeben.
Wenn man wirklich wieder auf den alten Cast wechselt (an eine Neusynchro der bisherigen DBS-Folgen kann ich in meinen kühnsten Träumen nicht glauben), wird man ganz sicher nicht Strobl auf der Kandidatenliste haben. Mit der Rolle würde er jedoch kein Problem haben. So wie das für mich aussieht, hat Strobl in der letzen Zeit ein ziemliches Qualitätsbewusstsein entwickelt und für sich entschieden, nicht mehr für TV+ zur Verfügung zu stehen, siehe Staffel 2 von "Tote Mädchen lügen nicht." Und auch bei Digimon Tri bei RRP trat er aufgrund künstlerischer Differenzen ab (und nahm gleich noch Christian Zeiger mit). Ob man Morgenstern bekommen würde, darf natürlich auch bezweifelt werden (Gage + Zeit), aber ne aktuell nur noch zweistellige Episodenzahl statt einer dreistelligen würde es zumindest nicht unrealistischer machen. Wenn es aber halt nicht geht, könnte ich mich auch mit einer guten Alternative anfreunden, wie z.B. den damals gehandelten Tim Knauer. Einem Bräuler fehlt es nach wie vor an der Routine für eine so große Rolle.
Die sind doch einfach nur zu geizig. Es würden fast alle mitmachen, wenn die Unterkunft und Gage stimmt. Das ist doch nur Rausrederei. Die Fans erster Stunde akzeptieren sowieso nur Tommy Morgenstern, alles andere ist auch lächerlich und Humbug.
Fans erster stunde würden sich bestimmt auch mit Frank Schaff zufrieden geben.
Mir sagt der alte Kölner Cast ohnehin mehr zu, da dieser einfach sehr viel originalgetreuer und passender besetzt wurde. Leider ging der Auftrag ja damals nicht nach Köln. Meinetwegen hätte es auch G&G sein können, aber leider ging das Ding ja nach Berlin/TV+Synchron
Tommy ist für mich schon das Nonplusultra und wenn’s die Möglichkeit gäbe ihn wieder für Goku zu bekommen, sollte man das auch tun. Frank Schaff wär aber auch echt cool, nach Tommy ist er definitiv die beste Besetzung für Goku bisher.
Ich fand aber auch die Szene in der Lars Falinski Goku gesprochen hat echt nicht schlecht.