Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.758 Antworten
und wurde 181.208 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 118
Whis


Beiträge: 240

09.09.2018 20:38
#1366 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von FutureTrunks im Beitrag #1364
Und weshalb sollte Kaze jetzt auf Tommy bauen wenn es schon bei RoF nicht geklappt hat?


Damit meinte ich eher, dass es nicht an den Synchronsprechen gelegen haben kann, sondern am Publisher. Dragon Ball gehört nämlich eher nicht zu den Ladenhütern.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

09.09.2018 21:15
#1367 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #1361
Zitat von Whis im Beitrag #1360
Zitat von FutureTrunks im Beitrag #1359
Wieder keinerlei News aus dem Kaze Newsletter...
Kaze rafft es nicht, dass eine schlechte Synchro den Profit minimiert.

Da würden dir die ganzen Ecchi-Synchros á la HDxD widersprechen.

Die Hauptzielgruppe von Ecchi Animes (13 jährige Jungs) wird es wohl relativ egal sein, wie gut eine Synchronisation ist. Deswegen steckt Kaze, auch nicht wirklich Geld in solche Serien. Weil sie genau wissen, das es keinen größeren Aufstand, seitens der Fans geben wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

09.09.2018 21:53
#1368 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Die 13-jährigen Kids sind nicht die primäre, zahlungswillige Kundschaft. Es gibt genug Ältere Leute, die das interessiert und denen die Synchro egal ist, solange die Pantyshots und Stöhngeräusche inkludiert sind.

Bekos


Beiträge: 132

10.09.2018 16:14
#1369 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Für Interessierte:

Tommy Morgenstern auf Goku und David Nathan auf Piccolo in DBS: https://twitter.com/ZahidZYT/status/1038825800768872448?s=20

Whis


Beiträge: 240

10.09.2018 16:44
#1370 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #1369
Für Interessierte:

Tommy Morgenstern auf Goku und David Nathan auf Piccolo in DBS: https://twitter.com/ZahidZYT/status/1038825800768872448?s=20


Gut man muss aber zugeben, dass Bräuler hier auch gut war und sich dazu auch noch nah am Original orientiert hat.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

10.09.2018 17:22
#1371 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #1369
Für Interessierte:

Tommy Morgenstern auf Goku und David Nathan auf Piccolo in DBS: https://twitter.com/ZahidZYT/status/1038825800768872448?s=20

Immer wieder traurig, dass selbst solche Videos, die von einem Fan zusammengeschnitten worden millionenfach besser klingen wie im aktuellen Synchronstudio.

Hawkman



Beiträge: 669

10.09.2018 18:19
#1372 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Naja. Sowas zusammen zu schneiden ist auch net schwer.

Bräuler klang in der Szene gar nicht so schlecht. Aber der Ton war halt wieder mies. Den Schrei hat man gut runtergedreht.

Nur ein Fan


Beiträge: 532

10.09.2018 18:36
#1373 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Immer wieder interessant, als wie wichtig das „Geschreie“ hier angesehen wird. Klar, die sind die Dragon Ball oft am Rumgrölen, aber wichtiger waren/sind mir dennoch die Dialoge oder besonders in der damaligen deutschen Fassung die Witze, welche in Unmengen eingebaut wurden.
Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn es nur auf das Gebrülle ankäme, hätte man Santiago Ziesmer nie absetzen dürfen. Denn niemand kann dies so gut und glaubhaft wie er.

Bekos


Beiträge: 132

10.09.2018 19:16
#1374 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #1373
Immer wieder interessant, als wie wichtig das „Geschreie“ hier angesehen wird. Klar, die sind die Dragon Ball oft am Rumgrölen, aber wichtiger waren/sind mir dennoch die Dialoge [...]


Eben. Bräuler ist für mich in jederlei Hinsicht eine Fehlbesetzung. Ein guter Schrei macht seine Darbietung insgesamt dafür mMn nicht besser. Auf Black finde ich ihn sogar gut, aber auf Goku kann ich ihn mir absolut nicht anhören.

FutureTrunks



Beiträge: 59

10.09.2018 19:33
#1375 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Dito dieses facettenreiche schauspiel ernst, traurig, witzig kommt bei mir nicht so überzeugend rüber..
Da merkt man doch wie erfahren ein strobl ihm gegenüber ist...

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2018 23:38
#1376 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Bekos im Beitrag #1374
Eben. Bräuler ist für mich in jederlei Hinsicht eine Fehlbesetzung.

Dem muss ich leider zustimmen. Bräuler ist mit Abstand der schlechteste Sprecher für Goku, selbst Frank Schaff war deutlich besser. Aber wahrscheinlich liegts sogar weniger an der Qualität die Bräuler erreichen könnte und mehr an den Studios die heutzutage einfach alles schnell runterrattern nur damit man einen günstigeren Preis erreicht als andere Studios. Eine absolute Schande.

Archer


Beiträge: 519

11.09.2018 00:04
#1377 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #1376
Bräuler ist mit Abstand der schlechteste Sprecher für Goku, selbst Frank Schaff war deutlich besser.

Das klingt jetzt so, als sei Schaff der zweitschlechteste Goku gewesen... Er war aber der zweitbeste

Hawkman



Beiträge: 669

11.09.2018 00:12
#1378 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Frank Schaff als schlecht zu bezeichnen ist schon mutig. Ich fand ihn bisher sogar noch am besten. :)

Und ja. Wurde schon tausendmal hier erwähnt, dass das Studio der Hauptgrund dafür ist. Ich fand die Synchro im Freezer Film genauso schlecht wie bei Z Kai. Es war einfach unterirdisch.

Bekos


Beiträge: 132

11.09.2018 06:30
#1379 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Frank Schaff hat mir auch sehr gut auf Goku gefallen. :)

Bräuler passt insgesamt mMn einfach nicht auf Goku. Daran würde dann auch ein anderes Studio nichts ändern, wenngleich sich andere Charaktere dadurch steigern könnten.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.09.2018 13:42
#1380 RE: Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #1373
Immer wieder interessant, als wie wichtig das „Geschreie“ hier angesehen wird. Klar, die sind die Dragon Ball oft am Rumgrölen, aber wichtiger waren/sind mir dennoch die Dialoge oder besonders in der damaligen deutschen Fassung die Witze, welche in Unmengen eingebaut wurden.
Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn es nur auf das Gebrülle ankäme, hätte man Santiago Ziesmer nie absetzen dürfen. Denn niemand kann dies so gut und glaubhaft wie er.

Es ist ja nicht nur der Schrei, sondern generell das Schauspiel. Das kommt bei Bräuler leider total unglaubwürdig rüber. Zumindest bei einem Son Goku. Bei Black war das ja noch wie Bekos meinte anders. Das sind eher Rollen, die ihm liegen.

Santiago Ziesmer ist nach wie vor ein toller Sprecher. Ich hätte ihn mir damals schon gut als Freezer vorstellen können, nachdem ich das japanische Original gehört habe. Als Vegeta leider nein, auch wenn er das schauspielerisch und brüllerisch gut rübergebracht hat. Die Stimmfarbe passt nicht, nur zum französischen vielleicht.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 118
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz