Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 31.955 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
Samedi



Beiträge: 16.667

15.05.2018 23:39
#331 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Vor allem bei "Tschuldige, mach einfach weiter." klingt es ja wirklich 1:1 nach Pampel.

Frischi


Beiträge: 87

16.05.2018 09:59
#332 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich verstehe wirklich nicht wo die ganzen Florian Clyde Fans herkommen? Ich wollte mich hier später mal schlau machen wie der Film auf deutsch war um zu sehen ob ich ihn mir auf deutsch überhaupt ansehe, aber der scheint ja Anhänger wie ein Influencer hier zu haben, da werdet ihr den bestimmt so oder so, sehr hoch loben. Ich weine jetzt dem Mahlich hinterher, der wär so viel besser auf der Rolle gewesen. Florian Clyde erscheint im Trailer schon sehr unpräzise auf der Rolle. Sorry Leute, aber ein Stimmmatch ist nicht das wichtigste bei einer Besetzung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.917

16.05.2018 10:09
#333 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Man wollte sich bei Florian Clyde offensichtlich an Wolfgang Pampel orientieren und das ist den Verantwortlichen gelungen.
Hätten die Amerikaner beim Schauspielcasting auch so eine gute Arbeit geleistet hätte man auch optisch einen jungen Wolfgang "Han Solo" Pampel gehabt. Der deutsche Durchschnittszuschauer wird jedenfalls mit verschlossenen Augen problemlos sagen können, dass es Han Solo ist, nur in jünger.

Samedi



Beiträge: 16.667

16.05.2018 10:47
#334 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #329

? - Enfys Nest - Sven Brieger (?)



Kann das jemand bestätigen?

weyn


Beiträge: 2.016

16.05.2018 11:31
#335 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #331
Vor allem bei "Tschuldige, mach einfach weiter." klingt es ja wirklich 1:1 nach Pampel.

Kann da nix speziell Pampeliges erkennen. Klingt für mich eher nach 'ner Matti-Klemm-Imitation. Aber ich möchte hier natürlich niemandem das "Junger Wolfgang Pampel"-Gefühl absprechen ^^ Auf jeden Fall viel passender als Mahlich.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.05.2018 12:17
#336 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Clip 3 - DE: Han trifft Lando


Donald Glover - Lando Calrissian - René Dawn-Claude
Alden Ehrenreich - Han Solo - Florian Clyde


"Han" und "Hän"

LaCroix


Beiträge: 710

16.05.2018 14:10
#337 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Frischi im Beitrag #332
Ich verstehe wirklich nicht wo die ganzen Florian Clyde Fans herkommen? Ich wollte mich hier später mal schlau machen wie der Film auf deutsch war um zu sehen ob ich ihn mir auf deutsch überhaupt ansehe, aber der scheint ja Anhänger wie ein Influencer hier zu haben, da werdet ihr den bestimmt so oder so, sehr hoch loben. Ich weine jetzt dem Mahlich hinterher, der wär so viel besser auf der Rolle gewesen. Florian Clyde erscheint im Trailer schon sehr unpräzise auf der Rolle. Sorry Leute, aber ein Stimmmatch ist nicht das wichtigste bei einer Besetzung.

"Vielleicht" wäre Mahlich besser gewesen, aber er klingt nunmal nicht wie Han Solo sprich Han Solo, wie es der deutsche Zuschauer gewohnt ist.
Für den normalen Kinokenner ist Mahlich nunmal jetzt als Starlord bekannt.
Sorry aber das wäre eine sehr schlechte Entscheidung mit Mahlich gewesen. Nichts gegen seine Leistung, aber den Starlord hätte er nicht komplett abstellen können.
Florian Clyde passt einfach wesentlich besser bei so einer markanten Figur wie Han Solo.

Dark_Blue


Beiträge: 920

16.05.2018 17:54
#338 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Mir wäre Mahlich auch lieber gewesen. Er hat für mich im ersten Trailer besser gespielt als Clyde. Naja. Geschmäcker eben.

Flaise


Beiträge: 635

16.05.2018 17:54
#339 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Was???? Also das kann ich nun gar nicht verstehen. Mahlich hätte doch einfach nur beliebig geklungen. Nichts gegen ihn, das ist ein toller Synchronsprecher, aber Florian Clyde stellt eine herrlich frische Besetzung dar und seine starke Ähnlichkeit zu Wolfgang Pampel ist nach meinen Ohren unüberhörbar.
Warten wir den Film erst einmal ab. Er bekommt eine faire Chance, wie jeder Star Wars bisher auch, zumal wir auch wieder einen neuen Regisseur vorfinden.

Samedi



Beiträge: 16.667

16.05.2018 18:35
#340 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich hoffe ja immernoch, dass Bettany wieder seinen Nicolas Böll bekommt.

LaCroix


Beiträge: 710

16.05.2018 21:30
#341 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #338
Mir wäre Mahlich auch lieber gewesen. Er hat für mich im ersten Trailer besser gespielt als Clyde. Naja. Geschmäcker eben.

Das würde ich persönlich eher nicht mit Geschmacksache abtun.
Mahlich hätte auch die beste Synchronschauspielkunst aller Zeiten abliefern können, aber ich hätte weiterhin Clyde bevorzugt.
(Möglicherweise hätte er dann in diesen theoretischen Fall auch zurecht einen Synchronpreis bekommen)
Beim ersten Trailer habe ich nicht Han Solo gehört, sondern halt Peter Quill / Starlord.
Natürlich ist Herr Mahlich natürlich wandelbar, aber hat es für mich zumindest einfach keinen Sinn gehabt. Dafür ist Chris Patt und seine Filme mittlerweile zu sehr bekannt.
Generell scheinen mir auch die Figuren rein oberflächlich betrachtet auch zu ähnlich zu sein.

Wäre die Rollen übrigens vertauscht, dann wäre ich wohl eher für Mahlich.
Obwohl es sich nicht leugnen lässt, das Clyde sich viel mehr wie ein jüngerer Wolfgang Pampel anhört, als Mahlich.

caramelman


Beiträge: 524

16.05.2018 21:35
#342 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Gerade im 3. Clip lässt sich die Nähe zu Pampel nicht mehr leugnen. Top, so hab ich mir das erhofft. Da haben wir diesmal einen Vorteil, weil Ehrenreich im O-Ton Null wie Harrison Ford klingt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

17.05.2018 00:06
#343 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Clyde kommt ja mal sehr geschmeidig. Hut ab, vor der Person, welche diesen genialen Einfall hatte. Wertet das ganze in der deutschen Version nochmal auf.

Samedi



Beiträge: 16.667

17.05.2018 00:17
#344 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #343
Clyde kommt ja mal sehr geschmeidig. Hut ab, vor der Person, welche diesen genialen Einfall hatte.


Dieser Einfall kam ja aus dem Forum:

Zitat von ElEf im Beitrag #93
Vielleicht mal Florian Clyde ausprobieren. Der wäre mein Favorit. Passt aufs Gesicht, hat Eier in der Hose und könnte - zumindest stimmlich - als moderne Neuinterpretation von so Stimmen wie Pampel durchgehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

17.05.2018 08:44
#345 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #344
Zitat von Psilocybin im Beitrag #343
Clyde kommt ja mal sehr geschmeidig. Hut ab, vor der Person, welche diesen genialen Einfall hatte.


Dieser Einfall kam ja aus dem Forum:

Zitat von ElEf im Beitrag #93
Vielleicht mal Florian Clyde ausprobieren. Der wäre mein Favorit. Passt aufs Gesicht, hat Eier in der Hose und könnte - zumindest stimmlich - als moderne Neuinterpretation von so Stimmen wie Pampel durchgehen.



Extrem guter Einfall!

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz