Mit Reinhard Kuhnert wäre ich zufrieden. Der könnte diesen Snarker-Humor von Irons/Fritsch wunderbar fortführen, ohne zu prägnant in den Raum zu platzen und käme noch am nächsten an Fritsches Bedecktheit ran. Frank Engelhardt oder Reent Reins fände ich spannender, wären aber sicherlich zu "aufwendige" Wünsche. Schätze aber, am Ende nimmt man den einfachsten Weg mit Glaubrecht, weil Irons-Sprecher. Wäre mir immer noch lieber als Umbach.
Muss dann aber auch komplett sein, also komplette Neusynchro. Der Film hatte praktisch nach den Opening Titles aufgehört ein Zack Snyder Film zu sein. Das Intro war noch eindeutig aus Snyders Ursprungsversion geboren: Leonard Cohen Song; eine Welt die im Erstarren liegt; Supermans Emblem an globalen Monumenten als letztes Vorgaukeln von Hoffnung; der Obdachlose mit dem Schild "I tried" gefolgt von der Einblendung "directed by Zack Snyder", weißte Bescheid . Alles was danach kam wurde von Whedon hinzugefügt oder verändert.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #246der Obdachlose mit dem Schild "I tried"
Ich hab mal gehört, dass die Stelle von Whedon war und das "I tried" reiner Metatext ist. Joss Whedons Schuldeingeständnis, wenn man so will. Er hat's versucht. Aber selbst der Schöpfer der Avengers konnte den Film nicht retten. Irgendwie sowas. Aber im Internet wird viel erzählt, und vielleicht hat da einfach Poes Gesetz wieder zugeschlagen.
Nachtrag: Snyder deutet an, dass Kevin Costner nochmals als Pa Kent auftritt. Damit dürfte Frank Glaubrecht dann endgültig für Irons ausscheiden, falls das denn jemand in Betracht gezogen hat. Kuhnert nicht spannend? Na ja. Ich höre ihn stets mit Wohlwollen und Freude. Für mich besetzt er Norbert Geschers Rollenfach. Alfred ist keine spannende, knallige Figur, sondern muss eine gewisse Souveränität und feine, von Ironie durchdrungende Haltung ausdrücken. Manch einer würde behaupten, dass Kuhnert für so ein Rollenprofil geboren wurde . Klingt auch hübsch im Zusammenspiel mit Flechtner. Aber schaun mehr mal.
Warum synchronisiert Thomas Fritsch eigentlich nicht mehr? Hat er wirklich Demenz, wie ich es angeblich irgendwo gehört habe oder ist er einfach in den Ruhestand getreten?
Naja, wenn Pa Kent & Alfred nicht zufällig in derselben Szene auftauchen wäre Frank Glaubrecht für Irons doch noch möglich ;) Aber ich denke man wird wohl ne Alternative suchen die sich nah an Fritsch orientiert oder der in die Richtung geht oder jemand völlig anderes der einfach gut auf die Rolle passt... wie wär's mit Eberhard Haar ;9