Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 982 Antworten
und wurde 112.495 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 66
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

08.02.2016 17:24
#316 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #315
PS: Wenn die Fox-Verantwortlichen Eier haben, dann springen sie über ihren Schatten und fertigen eine Zweisynchro mit Völz an Bord an. Wäre mal ein positives Statement zum Stellenwert einer deutschen Fassung!


... und dann bitte auch mit Till Hagen für Skinner oder - ist mir gestern bei einer Rolle eingefallen, die mich an eine andere Geschers erinnerte: Wolfgang Condrus.

(Wenn wir hier schon träumen.)


Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass Sven Gerhardt alles andere als unmarkant klingt. Nur, um Mulder-haft zu klingen, darf er eigentlich nichts machen - und klingt dann auch nichts. BV schien oberflächlich betrachtet auch nichts zu tun, dabei aber subtil so viel. Es gibt andere Stellen in der Folge, in der darf und kann er richtig spielen, ist dabei für sich gesehen auch durchaus gut, aber eben etwas komplett anderes. Man hat so oder so von vornherein verloren, weil er einfach eine gnadenlose Fehlbesetzung ist. Undankbare Situation für alle.

Noch schlimmer als Sven Gerhardt finde ich aber Dieter Memel. Der klingt für mich leider wirklich so, als hätte er keinen Plan, was er da eigentlich macht, und als wüsste er auch irgendwie, dass ihm da jetzt Wichtiges an Hintergrund fehlt.

Jane



Beiträge: 542

08.02.2016 17:48
#317 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Hier kann man sich einen Dialog zwischen Mulder und Skinner aus der ersten Episoden anschauen und -hören (Quelle:Twitter): http://bit.ly/muldervoice

ETA um Doppelpost zu vermeiden: Interview des Deutschlandfunks mit Benjamin Völz: http://www.deutschlandfunk.de/akte-x-ist...ticle_id=344976
(Audio zum Nachhören 6 Montate online): http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...38_8a2b2e75.mp3

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

08.02.2016 18:09
#318 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Hier etwas Näheres zu den "redaktionellen Gründen":

-----

Akte X: Warum Mulder eine andere Stimme hat
08.02.2016

Heute kehrt die einstmalige Kultserie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des
FBI" mit sechs neuen Folgen auf ProSieben zurück. Schon vorab sorgte bei
den Fans für Unmut, dass Mulder eine neue Synchronstimme erhalten
würde. Die Umbesetzung habe, so Pressemitteilung, "aus redaktionellen
Gründen" stattgefunden.

Bislang galten gescheiterte Gagenverhandlungen mit dem bisherigen
Vertoner Benjamin Völz als Grund. Die Stellungnahme des Senders schien
da nur eine fadenscheinige Ausrede. Doch wie wir nun exklusiv
recherchieren konnten, wurde Benjamin Völz sogar tatsächlich als Mulder
gecastet und habe einfach nicht überzeugen konnen. Dies ist in der
Branche eine absolut übliches Prozedere, dass sich Synchronsprecher
auch nach vielen Filmen und unzähligen Serienfolgen immer wieder neu für
"ihre" Stars behaupten müssen - und das manchmal eben nicht mehr
schaffen.

Durch freundliche Unterstützung seitens ProSieben und der zuständigen
Cinephon Filmproduktions GmbH können wir hier nun zwei kurze Ausschnitte aus
dem Vorsprechen präsentieren, damit sich jeder selbst überzeugen kann:


Hörprobe 1: Mulder stellt sich vor

Hörprobe 2: Wir sind nicht allein


Man hört, Benjamin Völz' Stimme hat sich schon merklich verändert. So
scheint es durchaus nachvollziehbar, dass sich die Senderredaktion für den
völlig anders klingenden Sven Gerhardt entschieden hat.

Rätselhaft ist bloß, warum Benjamin Völz sogar selber angab, es sei
letztlich am Geld gescheitert. Wenn wir nicht davon ausgehen wollen, dass
es von einem gekränkten Ego herrührte, muss dies wohl eine ungelöste
X-Akte bleiben.

-----

Gruß,
Tobias

Gaara



Beiträge: 1.391

08.02.2016 19:02
#319 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #318
Hier etwas Näheres zu den "redaktionellen Gründen":

-----

Akte X: Warum Mulder eine andere Stimme hat
08.02.2016

Heute kehrt die einstmalige Kultserie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des
FBI" mit sechs neuen Folgen auf ProSieben zurück. Schon vorab sorgte bei
den Fans für Unmut, dass Mulder eine neue Synchronstimme erhalten
würde. Die Umbesetzung habe, so Pressemitteilung, "aus redaktionellen
Gründen" stattgefunden.

Bislang galten gescheiterte Gagenverhandlungen mit dem bisherigen
Vertoner Benjamin Völz als Grund. Die Stellungnahme des Senders schien
da nur eine fadenscheinige Ausrede. Doch wie wir nun exklusiv
recherchieren konnten, wurde Benjamin Völz sogar tatsächlich als Mulder
gecastet, und habe einfach nicht überzeugen konnen. Dies ist in der
Branche eine absolut übliches Prozedere, dass sich Synchronsprecher
auch nach vielen Filmen und unzähligen Serienfolgen immer wieder neu für
"ihre" Stars behaupten müssen - und das manchmal eben nicht mehr
schaffen.

Durch freundliche Unterstützung seitens ProSieben und der zuständigen
Cinephon Filmproduktions GmbH können wir hier nun zwei kurze Ausschnitte aus
dem Vorsprechen präsentieren, damit sich jeder selbst überzeugen kann:


Hörprobe 1: Mulder stellt sich vor

Hörprobe 2: Wir sind nicht allein


Man hört, Benjamin Völz' Stimme hat sich schon merklich verändert. So
scheint es durchaus nachvollziehbar, dass sich die Senderredaktion für den
völlig anders klingenden Sven Gerhardt entschieden hat.

Rätselhaft ist bloß, warum Benjamin Völz sogar selber angab, es sei
letztlich am Geld gescheitert. Wenn wir nicht davon ausgehen wollen, dass
es von einem gekränkten Ego herrührte, muss dies wohl eine ungelöste
X-Akte bleiben.

-----

Gruß,
Tobias



LOL, was ist denn das für ein Bullcrap? Das sind Ausschnitte aus der Simpsons Episode "Die Akte Springfield", aufgenommen im Jahr 19hundertschlagmichtot. (Übrigens läuft die Folge grade in diesem Moment auf Pro7)
Und nichts hört sich da anders an, denn es sind Aufnahmen aus den 90ern.

Kaum zu glauben was hier schon für Geschichten verbreitet werden...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.02.2016 19:14
#320 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Sicher, Gaara? Man sollte angesichts des neuen Beweismaterials vielleicht doch in Betracht ziehen, dass Herr Völz gar nicht gepasst hätte!!!!! Pro 7 hat also eventuell und unter noch zu klärenden Umständen echten Fanservice betrieben! Potzblitz, schockierende neue Entwicklung, möchte ich mal meinen! Mein lieber Herr Gesangsverein!!!

Gaara



Beiträge: 1.391

08.02.2016 19:17
#321 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #320
Sicher, Gaara? Man sollte angesichts des neuen Beweismaterials vielleicht doch in Betracht ziehen, dass Herr Völz gar nicht gepasst hätte!!!!! Pro 7 hat also eventuell und unter noch zu klärenden Umständen echten Fanservice betrieben! Potzblitz, schockierende neue Entwicklung, möchte ich mal meinen! Mein lieber Herr Gesangsverein!!!


Bin nicht sicher ob das grad Sarkasmus ist? Vielleicht ist das ja alles mittlerweile Sarkasmus und ich blicke hier nicht mehr durch. o_O
Falls ja, dann sorry.

Naja, das sind auf jeden Fall zu 100% Aufnahmen aus der Simpsons Episode.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.02.2016 19:19
#322 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Das sagst du. Aber mit Verlaub, wer will denn wissen oder weiß, welch diabolisches Spiel hier manche treiben? Eventuell, und ich würde sogar sagen: möglicherweise (!), ist das alles eine Farce, der wir hier alle unterliegen. Eine Täuschung bis hin zur Illusion. Ich dachte, ich wäre mir sicher. Bin es aber.

Ian


Beiträge: 175

08.02.2016 19:22
#323 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

@Gaara: VanToby postet hier schon seit einiger Zeit satirisch gemeinte Beiträge zu dem Thema. Was er aber auch immer unter dem Beitrag kennzeichnet. Also nicht ernst nehmen ;)

SFC



Beiträge: 1.446

08.02.2016 19:37
#324 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Immerhin scheint das Thema ziemlich hohe Wellen zu schlagen. Der Sprecherwechsel wurde nun schon in vielen Medien thematisiert - sowohl mit Fokus auf die Sparsyncro als auch nur am Rande. Gab es das in der Form überhaupt schon? Bin echt gespannt auf die Reaktionen ab heute Abend. Vielleicht wird das für den Schundsender noch sehr ungemütlich. Ich hoffe es jedenfalls. Nur so besteht die - so gering sie auch sein mag - Chance auf eine würdige Neusynchro.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.02.2016 19:45
#325 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Gab's durchaus schon - auf jeden Fall in Sachen "Star Trek - Der erste Kontakt" und (auch wenn ich mich nicht so damit beschäftigt habe) auch beim Akte-X-Film 2 schlugen die Wellen recht hoch. Gebracht hat's nix, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ... ich glaube allerdings nicht dran.

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2016 20:15
#326 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Jane im Beitrag #317
Hier kann man sich einen Dialog zwischen Mulder und Skinner aus der ersten Episoden anschauen und -hören (Quelle:Twitter): http://bit.ly/muldervoice

ETA um Doppelpost zu vermeiden: Interview des Deutschlandfunks mit Benjamin Völz: http://www.deutschlandfunk.de/akte-x-ist...ticle_id=344976
(Audio zum Nachhören 6 Montate online): http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...38_8a2b2e75.mp3


Ich finde es toll, dass sich viele Medien damit beschäftigen und Synchronarbeit endlich mal etwas Aufmerksamkeit bekommt. Das ist so ziemlich der einzige Verdienst, den sich ProSieben mit dieser Schrott-Synchro zuschreiben darf.

Jane



Beiträge: 542

08.02.2016 21:04
#327 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #326


Ich finde es toll, dass sich viele Medien damit beschäftigen und Synchronarbeit endlich mal etwas Aufmerksamkeit bekommt. Das ist so ziemlich der einzige Verdienst, den sich ProSieben mit dieser Schrott-Synchro zuschreiben darf.


*schaut sich um* Psst, nicht so laut, Synchronisation und alles drum herum ist eine arkane Wissenschaft, die nur von ausgewählten Menschen diskutiert werden und niemals auch nur ansatzweise von "Ungläubigen" hinterfragt oder gar in die Öffentlichkeit gebracht werden darf ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.02.2016 21:20
#328 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Höre es. Kann absolut damit leben. Verklagt mich.

Pöser Purche


Beiträge: 96

08.02.2016 21:42
#329 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Habe AKNE X immer nur sporadisch geschaut, war nie ein Fan. Schaute grade eben rein auf P7. Also eine unpassendere Stimme auf Mulder/Ducovny hätten sie wohl nicht finden können. Hört sich total unpassend und fremd auf ihm an, diese Stimme. Dann eben kein AKNE X.

Jane



Beiträge: 542

08.02.2016 21:49
#330 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

ja, "Akne X" mit Helmut Zerlett fand ich damals auch toll

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz