Zitat Dass Mulder eine neue Synchronstimme hat, was viele Fans sehr stört, nehme ich nicht wahr. Dass Scullys Stimme sehr männlich ist, irritiert mich hingegen ziemlich. Überhaupt stört mich die Synchronisation. Irgendwie ist der Sound zu glatt. Schade, dass es Zweikanalton scheinbar nicht mehr gibt. Jedenfalls nicht bei ProSieben.
... lass ich mal zur allgemeinen Belustigung hier so stehen ;-)
es wird spannend, wie die Quoten der nächsten Folgen aussehen. Die aktuelle ist auf einem ähnlichen guten Niveau wie The Big Bang Theorygelandet. Bleibt es dabei, wird dies ein negatives Signal für die Wichtigkeit der Synchronfassung sein ... und man wird im Zweifel lieber umbesetzen oder günstigere Synchronorte wählen anstatt sich zu engagieren bzw. mehr Geld zu investieren.
206. [10x04] ("Home Again") Fox Mulder (David Duchovny) Frank Röth (B) Dana Scully (Gillian Anderson) Elisabeth Günther/Kathrin Simon
Trashman (Tim Armstrong) Kai Taschner Daryl Landry (Daryl Shuttleworth) Christoph Jablonka Nancy Huff (Peggy Jo Jacobs) Uta Zaradic Margaret Scully (Sheila Larken) Inge Solbrig Joseph Cutler (Alessandro Juliani) Niko Macoulis Detective Gross (Chris Shields) Ole Pfennig Band-Aid Nose Man (John DeSantis) -
Forensiker (Gary Sekhon) Oliver Scheffel? Jack Budd (Sachin Sahel) Nils Dienemann Dr. Louise Colquitt (Veena Sood) Claudia Urbschat-Mingues Krankenschwester Taillie (Jannen Karr) Karoline Guthke Fitzpatrick (Seth Whittaker) Stefan Günther Proudley (Daniel Jacobsen) Johannes Raspe Obdachloser (Sam Bob) Thomas Wenke? Charlie Scully (Andrew Morgado) [voice] Gerd Meyer?
Das Problem ist auch nach wie vor die Art, wie Quoten ermittelt werden. Da stehen in ein paar angeblich repräsentativen Haushalten irgendwelche Kisten, von denen aus hochgerechnet wird. Das gibt doch heutige Sehgewohnheiten gar nicht mehr wieder. Da wird dann von irgendwelche Familien hochgerechnet, für die O-Ton oder Streaming eh nicht in Frage kommt und schon hat man seine 3 Millionen Zuschauer, egal wie viele Leute dem Linearfernsehen den Rücken kehren. Das galt schon vor 15 Jahren als überaus ungenau, weil es die Bevölkerungsentwicklung überhaupt nicht mehr widergespiegelt hat.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #378ProSieben dürfte der Ärger um die Synchro angesichts der Quoten egal sein und die Fans schalten auch weiterhin ein. Irgendwie traurig.
In den USA sind die Quoten nach der ersten Episode auch um 40 % gesunken. Einen Quotenschwund wird Pro7 damit rechtferigen, dass in den USA die Quoten ja auch gesunken sind. Die Quoten müssten schon gewaltig in den Keller stürzen, damit Pro7 hier Rückschlüsse auf die Synchro zieht.
Bei Pro7 denkt man so: Die Fans motzen und gucken es trotzdem. Der Rest merkt es nicht oder stört sich nicht daran.
wer so inkonsequent ist sich im internet aufzuregen und/oder an der Petition teilnimmt, darf sich aber auch hinterher nicht beschweren wenn es keine Neusynchro für die BD gibt. Man hat in diesem Fall wirklich mal die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen. Wenn man aus kindlicher Neugier dann trotzdem einschaltet macht man die ganze Vorarbeit wieder zu nichte und Harz7 lacht sich ins Fäustchen und bucht schon mal die nächsten Seriensynchros der Marke "schlecht und günstig"......
Ich selbst habe den Sender Pro7 aus meiner Programmliste entfernt.
Noch mehr dazu: BILD.de (Ich glaube, das ist ein anderer Artikel als der bereits verlinkte)
Eine Frage: Hat sich BV abgemeldet oder war sein Benutzername nie mit einem Link zum Profil versehen? Ist mir nur aufgefallen durch den oben erwähnten Artikel, wo ebenso auf dieses Forum verlinkt wurde (konkret sein Statement zur Umbesetzung)
der Link ist doch noch immer im Artikel: "Völz selbst kommentierte in einem Forum, dass er Mulder immer gern gesprochen hatte, doch dass seine Gage dem Sender wohl zu hoch gewesen sei."