Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 971 Antworten
und wurde 111.577 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 65
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.03.2016 18:42
#586 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #569
Sprecher aus der zweiten oder dritten Reihe müssen nicht unbedingt schlecht sein. Wie jemand in diesem Thread bereits geschrieben hat: Jeder fängt mal klein an.
Eier in der Hose - sowas braucht die Branche. Ansonsten waere uns der ein oder andere ungeschliffene Synchrondiamant abhanden gekommen. Beispiel gefällig? Olli Siebeck in Watchmen.


Eine sehr gute Beobachtung. Studios werden häufiger etwas probieren müssen. Nicht jeder Versuch gelingt - es misslingt aber auch nicht jeder. Und da die deutsche Synchronszene
ohnhin altersbedingt vor einer großen Veränderung in den nächsten 10-15 Jahren stehen wird, greifen so diverse Zahnrädchen ineinander, an deren Ende eine ganz Sprecherszene steht.
Neue Namen werden die erste Reihe bevölkern, alles wird aufregend anders sein.

Das muss nicht schlecht sein. Für die Produkte nicht. Für Fans sowieso nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

22.11.2016 13:08
#587 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Endlich gibt es eine vernünftige Erklärung für die Umbesetzung Benjamin Völzens:

Zitat von DWDL.de
"ProSieben hätte die Folge "Gründer Mutation" aus der Serie "Akte X" nicht um 21:15 Uhr
ausstrahlen dürfen, weil sie entwicklungsbeeinträchtigend für Unter-16-Jährige war und
dementsprechend erst nach 22 Uhr hätte gezeigt werden dürfen. [...]
ProSieben versuchte es trotzdem, sendete eine geschnittene Fassung, die in den Augen
der KJM aber trotzdem ein Verstoß war und muss daher nun neben einer Beanstandung auch
mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro rechnen"



Wir sehen also: Die armen Leute von ProSieben wussten also schon in ihrem vorsätzlich illegalen Verhalten, welch astronomisch hohe Strafe auf sie zukommen würde, nur um die Fans sendezeittechnisch nicht zu enttäuschen. Da konnten diese bereits wohl investierten 5000 Euro also nicht mehr an Herrn Völz verschwendet werden, sonst hätte der arme Sender seinen Laden bestimmt dicht machen müssen. Bravo! Alles richtig gemacht!

Norbert


Beiträge: 1.602

22.11.2016 13:33
#588 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ach Gottchen, für die kleinen Kiddies ist AKTE X doch so oder so uninteressant. Der Witz ist ja auch, dass die besagte Folge im ORF ebenfalls gekürzt wurde, aber an anderen Stellen. In Frankreich wurde dagegen eine Fassung gezeigt, bei der alles fehlte, was PRO7 und der ORF entfernt hatten (und eventuell noch mehr), während in der Schweiz (vor 22.00) die Folge ungekürzt lief (auf Französisch). (Die Folge an sich war so oder so schlecht.)

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.11.2016 13:58
#589 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Darum geht es doch nicht. Einer Geldstrafe in Höhe eines Bruchteils für einen einzigen Werbespot ist einfach lachhaft.

Norbert


Beiträge: 1.602

22.11.2016 14:10
#590 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Die KJM samt den ganzen Landesmedienanstalten sind ohnehin vollkommen überflüssige Einrichtungen, die zu allem Überfluss auch noch von unseren Gebühren finanziert werden.

smeagol



Beiträge: 3.900

22.11.2016 14:17
#591 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #589
Darum geht es doch nicht. Einer Geldstrafe in Höhe eines Bruchteils für einen einzigen Werbespot ist einfach lachhaft.

Und vor allem nimmt man die 5.000 Steine gerne in die Hand und bei der Synchronisation einer der beiden Hauptrollen (!!) geht denen dann das Kleingeld aus? Noch immer einfach Betrug am Publikum.

Norbert


Beiträge: 1.602

22.11.2016 14:21
#592 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Erstens muss die Sache noch von der zuständigen Landesmedienanstalt abgesegnet werden, und zweitens wissen wir nicht, um welche Summen es sich beim Sprecherwechsel gedreht hat. Außerdem war die Hemmschwelle durch die bereits erfolgte Umbesetzung anlässlich des zweiten Kinofilms deutlich niedriger; Benjamin Völz hatte dadurch von vornherein schlechte Karten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.11.2016 14:50
#593 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #592
Erstens muss die Sache noch von der zuständigen Landesmedienanstalt abgesegnet werden, und zweitens wissen wir nicht, um welche Summen es sich beim Sprecherwechsel gedreht hat. Außerdem war die Hemmschwelle durch die bereits erfolgte Umbesetzung anlässlich des zweiten Kinofilms deutlich niedriger; Benjamin Völz hatte dadurch von vornherein schlechte Karten.

Genauso war's. Wer immer noch glaubt, es ginge hierbei ums Geld, hat was Wichtiges nichts verstanden.

Aber natürlich gilt, dass der Kunde grundsätzlich das Recht auf die bestmögliche Synchro hat und wer das nicht beachtet, muss mit einer Anzeige wegen Betrugs rechnen. (Momentan laufen 12 Verfahren gegen Synchronstudios, die die Kunden mit unzumutbaren Synchros betrogen haben.)

John Connor



Beiträge: 4.883

22.11.2016 14:56
#594 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #593
Aber natürlich gilt, dass der Kunde grundsätzlich das Recht auf die bestmögliche Synchro hat und wer das nicht beachtet, muss mit einer Anzeige wegen Betrugs rechnen. (Momentan laufen 12 Verfahren gegen Synchronstudios, die die Kunden mit unzumutbaren Synchros betrogen haben.)


Details? Ich nehme an, dass du mit Kunden die Auftraggeber von Synchros meinst und nicht deren Nutznießer (Zuschauer)?

Chat Noir


Beiträge: 8.342

22.11.2016 14:58
#595 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #593
Aber natürlich gilt, dass der Kunde grundsätzlich das Recht auf die bestmögliche Synchro hat und wer das nicht beachtet, muss mit einer Anzeige wegen Betrugs rechnen. (Momentan laufen 12 Verfahren gegen Synchronstudios, die die Kunden mit unzumutbaren Synchros betrogen haben.)


Jetzt wird's interessant.

Ist dazu mehr bekannt?

smeagol



Beiträge: 3.900

22.11.2016 15:04
#596 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #593
Genauso war's. Wer immer noch glaubt, es ginge hierbei ums Geld, hat was Wichtiges nichts verstanden.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass irgendeine Summe zu der Umbesetzung geführt hat ... sondern es ist denke ich jedem (und auch mir) klar, dass es um persönliche Differenzen und Befindlichkeiten ging.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

22.11.2016 20:02
#597 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #594

Details? Ich nehme an, dass du mit Kunden die Auftraggeber von Synchros meinst und nicht deren Nutznießer (Zuschauer)?


Zitat von Chat Noir im Beitrag #595

Jetzt wird's interessant.

Ist dazu mehr bekannt?


Och, Leute!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

22.11.2016 20:07
#598 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Ja, ich bin auch grade entsetzt. Wenn hier Großkaliber wie "Betrug am Publikum" rausgehauen werden, kann ich einfach nicht anders reagieren als mit Sarkasmus.
Vielleicht hätte ich die Worte "Betrug" und "betrügen" fett markieren sollen, damit es auch alle merken.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

22.11.2016 20:14
#599 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Musst halt ganz viele Smileys reinhauen. So mindestens 20!!!!!

John Connor



Beiträge: 4.883

22.11.2016 21:11
#600 RE: Akte X (Miniserie, USA 2016) Zitat · antworten

Jetzt mal bitte keinen Rückzieher, sondern Namen!

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 65
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz