Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.643 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
Pip


Beiträge: 364

10.10.2017 04:45
#226 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Schön eingesprochen, der Trailer vor allem von Panczak, Möller und Doering.

Nur die Übersetzung von Luke`s Dialogen, wirkten ein wenig plump und "ungeschliffen".

Das wird aber bestimmt im Film dann nochmal anders übersetzt.

Einziges Ärgernis für mich: Der deutsche Titel.
Offiziell bestätigt heißt es ja DER letzte Jedi (damit ist natürlich Luke gemeint, denn BIS JETZT gibt es ja auch keine weiteren mehr).
Also macht die Mehrzahl gar keinen Sinn.
Na ja......:-/

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die komplette Synchro (und natürlich auf den Film).
Zumindest bei Ersterem bin ich jetzt guter Hoffnung, dass sie gefallen wird ;-)

Pip


Beiträge: 364

10.10.2017 04:49
#227 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Kann vielleicht jemand sagen, wann der Trailer eingesprochen wurde, bzw. wie viel Zeit dafür zur Verfügung stand?

Und wann wird denn (vermutlich) mit der Filmsynchronisation gestartet?

Da der Film Laut Rian Johnson) ja schon fix und fertig sei soll, könnte ja inzwischen zumindest bereits die Übersetzung begonnen haben?!
Ich schätze, Anfang oder Mitte November werden dann die Aufnahmen und die Abmischung gemach?!

Was meint ihr?

ElEf



Beiträge: 1.910

10.10.2017 05:38
#228 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist wirklich ein sehr schön synchronisierter Trailer. Mir ist vor allem Martin Umbach sofort positiv aufgefallen. Klingt alles sehr schön.
Der Trailer ansich hat mich jetzt nicht umgehauen. Was soll denn dieses kleine süße Ding und die Werwolf-Schneehunde? Die erste Kameraeinstellung mit Rey und dem Lichtschwert sieht seltsam aus. Aber nicht positiv seltsam.

BTW. meine Theorie nimmt so langsam Gestalt an. Hab aber Finn komplett vergessen. Ob der am Ende der neue Held wird, der gegen Kylo Ren und Rey kämpfen muss?. Bleibe aber vorerst bei Rey=Sith und Kylo Ren= Jedi. Ich sehe schon jetzt die Szenen und Dialoge vor.

Brian Drummond


Beiträge: 3.576

10.10.2017 08:28
#229 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #228
Das ist wirklich ein sehr schön synchronisierter Trailer. Mir ist vor allem Martin Umbach sofort positiv aufgefallen. Klingt alles sehr schön.
Der Trailer ansich hat mich jetzt nicht umgehauen. Was soll denn dieses kleine süße Ding und die Werwolf-Schneehunde? Die erste Kameraeinstellung mit Rey und dem Lichtschwert sieht seltsam aus. Aber nicht positiv seltsam.



Ewoks, Tauntaunts? Star Wars war schon immer voll davon. Und das ist gut so.

Zitat

BTW. meine Theorie nimmt so langsam Gestalt an. Hab aber Finn komplett vergessen. Ob der am Ende der neue Held wird, der gegen Kylo Ren und Rey kämpfen muss?. Bleibe aber vorerst bei Rey=Sith und Kylo Ren= Jedi. Ich sehe schon jetzt die Szenen und Dialoge vor.



Nur dass es in den Filmen (bisher) keine Sith gibt ...
Der Trailer will das suggerieren. Zumindest dass Rey wechselt. Aber die Szenen passen alle nicht zusammen. Da mache ich mir eher sorgen um Luke. Da hat der erste Trailer (und das neue Poster) suggeriert, dass er der "Böse" ist. Wirkt mir aber alles zu gewollt. Wir werden sehen. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es ganz anders (und klassischer) kommt.

Samedi



Beiträge: 16.649

10.10.2017 12:27
#230 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich glaube, dass das alles nicht so ist, wie es vielleicht scheint.

Ich vermute, dass vieles, was wir im Trailer sehen, eigentlich Visionen von Rey sind.

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.10.2017 13:06
#231 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wäre das Rogue One, wäre vieles, was im Trailer ist, nicht im Film...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.294

10.10.2017 15:54
#232 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #228
BTW. meine Theorie nimmt so langsam Gestalt an. Hab aber Finn komplett vergessen. Ob der am Ende der neue Held wird, der gegen Kylo Ren und Rey kämpfen muss?. Bleibe aber vorerst bei Rey=Sith und Kylo Ren= Jedi. Ich sehe schon jetzt die Szenen und Dialoge vor.

Fänd' ich gar nicht schlecht, deine Theorie. ^^

hartiCM


Beiträge: 819

10.10.2017 16:02
#233 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wow, ihr habt echt nicht untertrieben, der Trailer ist wahnsinnig toll eingesprochen. Panczak würde ich gerne viel öfter hören.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.10.2017 17:18
#234 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist Panczak Hamill schauspielerisch auch überlegen. Hamill ist schon sehr gut, Panczak noch besser.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

10.10.2017 17:25
#235 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich hatte so meine Bedenken, ob die Kombi Hamill/Panczak noch gut zusammenpasst, aber das tut sie zweifellos!

hudemx


Beiträge: 7.235

10.10.2017 19:26
#236 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #226
Einziges Ärgernis für mich: Der deutsche Titel.
Offiziell bestätigt heißt es ja DER letzte Jedi (damit ist natürlich Luke gemeint, denn BIS JETZT gibt es ja auch keine weiteren mehr).
Also macht die Mehrzahl gar keinen Sinn.


Wo wurde das bitte offiziell bestätigt? Muss mir entgangen sein...
Wenn ich mir da andere Titelübersetzungen anschaue wurde das überall im Plural übersetzt - denke kaum das Disney und Lucasfilm weltweit nen Fehler machen...

Pip


Beiträge: 364

10.10.2017 19:31
#237 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #234
Meiner Meinung nach ist Panczak Hamill schauspielerisch auch überlegen. Hamill ist schon sehr gut, Panczak noch besser.


Muß ich dir doch mal recht geben, was Herrn Panczak`s schauspielerischen Fähigkeiten angeht (alleine seine frühen Serien-Synchronisationen haben
damals ja schon gezeigt, WAS für ein Talent er hat).

Nach dem ersten Teaser war ich zuerst auch ein wenig skeptisch (obwohl ich natürlich auch niemand Anderen auf Luke hätte hören wollen).
Aber nun bin ich auch absolut überzeugt davon, dass die Kombi immer noch SUPER ist.

Deshalb auch meine Frage, wie viel Zeit für die Bearbeitung des Trailer`s war.
Der Teaser klang halt noch irgendwie nach ein wenig "schnell, schnell" eingesprochen (Betonungen der Sprecher, ect).
das wirkt jetzt bei dem Trailer gar nicht mehr so.
Also tippe ich mal, dass man hier einfach etwas mehr Zeit hatte und auch sorgfältiger arbeiten konnte.

ElEf



Beiträge: 1.910

10.10.2017 19:41
#238 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Pro Sprecher ne halbe Stunde.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.10.2017 20:03
#239 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #237
Deshalb auch meine Frage, wie viel Zeit für die Bearbeitung des Trailer`s war.


Trailers. Und Günther wird sicherlich nur 1,3 Minuten gebraucht haben.

Maestro1


Beiträge: 1.114

10.10.2017 20:43
#240 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich würde zu gerne wissen, wie viel er dafür bekommen hat. 70 Euro?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz