Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.448 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

25.08.2017 23:56
#166 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ist schon richtig, dass man Tennstedt in VII wieder besetzt hat und ich sage ja auch nicht, dass die Verantwortlichen definitiv Meister besetzen werden.
Im Gegenteil, ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass man wie auch schon bei C-3PO und Vader auf Nähe zur Originaltrilogie setzen wird und jemanden besetzt, der Schrader verblüffend ähnlich klingt.

Ich persönlich würde nur eben nicht so entscheiden.

Bei Tennstedt ist das allerdings für mich auch etwas anderes, weil er, anders als Schrader, zur Verfügung steht.
Diese Zurückbesetzung begrüße ich sehr und ich finde auch nicht, dass sie einen zu großen Bruch darstellt.
Etwas größer aber noch verkraftbar war dann schon der Bruch bei Vader in "Rogue One".

Aber bei Yoda hat man sich mit Meister für einen so krassen Bruch entschieden, dass man, meiner Meinung nach, nicht mehr zurück kann.

Der Bruch findet auch leider nicht erst bei V statt, weil wir in I mit Gerry Wolff noch eine Alter-Mann-Stimme hören, dann wechselt seine Stimme in der nächsten Episode zum Alien und in der Originaltrilogie wieder zum alten Mann.
Man könnte also nicht wie bei 3PO sagen, dass sich seine Stimme zwischen III und V einfach verändert hat.

Dass man in VII Schrader gehört hat ist ein guter Einwand, aber ich denke man wollte hier einfach nur wie im Englischen ein Original-Sample verwenden und außerdem war dieses so leise, dass es mir beim ersten Schauen gar nicht aufgefallen war und es handelte sich eben auch nur um einen Take.

Samedi



Beiträge: 16.585

26.08.2017 01:02
#167 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #166
Man könnte also nicht wie bei 3PO sagen, dass sich seine Stimme zwischen III und V einfach verändert hat.


Das ist aber meiner Meinung nach für TLJ einfach nicht von Bedeutung. Wichtig ist nur, dass Yoda in den drei direkten Vorgängerfilmen (also TESB, ROTJ und TFA) Hugo Schrader hat. Und jetzt muss man eben versuchen, dass der Bruch zu Schrader so gering wie möglich ausfällt.

Pip


Beiträge: 362

27.08.2017 02:44
#168 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

[quote=Samedi| Wichtig ist nur, dass Yoda in den drei direkten Vorgängerfilmen (also TESB, ROTJ und TFA) Hugo Schrader hat. Und jetzt muss man eben versuchen, dass der Bruch zu Schrader so gering wie möglich ausfällt.
[/quote]



Das sehe ich ganz genauso!!!

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

27.08.2017 03:49
#169 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist natürlich absolut logisch.
Für mich persönlich sieht es nur eben etwas anders aus: Damals hat Hugo Schrader Yoda gesprochen, zwischendurch war es Gerry Wolff und jetzt macht das eben Tobias Meister.

Samedi



Beiträge: 16.585

27.08.2017 11:25
#170 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #169
Das ist natürlich absolut logisch.
Für mich persönlich sieht es nur eben etwas anders aus: Damals hat Hugo Schrader Yoda gesprochen, zwischendurch war es Gerry Wolff und jetzt macht das eben Tobias Meister.


Der letzte Film, in dem Yoda von Meister gesprochen wurde, lief bereits 2005 im Kino. Von "jetzt" kann man da also auch nicht mehr sprechen. Schrader war es das letzte mal 2015.

Metro


Beiträge: 1.672

27.08.2017 13:26
#171 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zuletzt wurde Yoda von Meister in der 2. Staffel von Rebels gesprochen. Das war 2016.

Ich weiß, dass viele "Altfans" die Serien bewusst ignorieren. Die Relevanz sollte man aber nicht unterschätzen.

Samedi



Beiträge: 16.585

27.08.2017 14:09
#172 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #171
Zuletzt wurde Yoda von Meister in der 2. Staffel von Rebels gesprochen. Das war 2016.

Ich weiß, dass viele "Altfans" die Serien bewusst ignorieren. Die Relevanz sollte man aber nicht unterschätzen.


Rebels spielt aber zeitlich auch vor TESB. Ab TESB wird Yoda nur noch von Schrader gesprochen.

AZ3oS


Beiträge: 870

27.08.2017 14:10
#173 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Aber wieso eine neue Stimme suchen, wenn Meister etabliert ist?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.08.2017 14:25
#174 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich vermute auch, dass BV sich hier einen neuen Sprecher suchen wird. Reiner Schöne war für Darth Vader ja auch etabliert und wurde (zumindest für mich) ziemlich überraschend ausgetauscht. Die Synchronbesetzung der Episoden 1 bis 3 ist bisher quasi völlig ignoriert worden, stattdessen orientierte man sich an den alten Filmen - glaube nicht, dass das im Falle Yoda anders sein wird.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

27.08.2017 18:03
#175 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wie Metro richtig festgestellt hat, kann man auf jeden Fall von jetzt sprechen und seit 2005 wurden SEHR viele Star Wars-Werke mit Tobias Meister als Yoda veröffentlicht.
Videospiele, ein Film und vor allem Serien.
Nach sechs Staffeln "The Clone Wars", eine Serie, die erst 2014 beendet wurde, hat man sich schon an Meister gewöhnt.

Meister ist übrigens sogar ganz aktuell in der 2017er Serie "Die Mächte des Schicksals" zu hören.

Würden die Schrader-Double-Befürworter sich den neuen Sprecher dann eigentlich für alle Lebensphasen Yodas wünschen?
Also mal sagen, wir sehen Yoda in der Gegenwart (VIII) und dann gibt es einen Flashback in dem sich Yoda mit Anakin unterhält.
Würdet ihr dann Meister für den Flashback-Yoda besetzen?

Samedi



Beiträge: 16.585

27.08.2017 21:41
#176 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #175
Würden die Schrader-Double-Befürworter sich den neuen Sprecher dann eigentlich für alle Lebensphasen Yodas wünschen?
Also mal sagen, wir sehen Yoda in der Gegenwart (VIII) und dann gibt es einen Flashback in dem sich Yoda mit Anakin unterhält.
Würdet ihr dann Meister für den Flashback-Yoda besetzen?


Ich gehe sehr stark davon aus, dass Yoda in TLJ nur in Visionen zu hören sein wird. Im besten Fall hören wir dort dann nur Archivmaterial von Schrader. Wenn nicht, dann hören wir Schrader und eine andere Yoda-Stimme, die sich so anhören sollte wie Schrader. Sonst wäre der Bruch auch viel zu stark.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

27.08.2017 21:53
#177 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ja, wenn kann ja auch höchstens als Macht-Geist wieder kommen und zu dem Bruch haben wir ja unsere Meinungen schon ausgetauscht.

Aber jetzt nehmen wir mal an Yoda bekommt im Film ein Schrader-Double, soll dieses dann die Rolle für immer und für jedes Alter Yodas übernehmen (z.B. in einem Film, der zwischen II und III spielt?)
Und auch wenn das Szenario nicht wahrscheinlich ist, so würden mich doch die Meinungen dazu interessieren, wen man in einer Flashback (Prequelzeiten) in VIII hören sollte.

Samedi



Beiträge: 16.585

28.08.2017 12:02
#178 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #177

Aber jetzt nehmen wir mal an Yoda bekommt im Film ein Schrader-Double, soll dieses dann die Rolle für immer und für jedes Alter Yodas übernehmen (z.B. in einem Film, der zwischen II und III spielt?)
Und auch wenn das Szenario nicht wahrscheinlich ist, so würden mich doch die Meinungen dazu interessieren, wen man in einer Flashback (Prequelzeiten) in VIII hören sollte.


Hier gilt das gleiche wie bei C-3PO. Ich bin zwar nicht glücklich über die Prequel-Stimmen, aber es ist nunmal wie es ist und sollte es irgendeinen Film geben, der zwischen den Episoden II und III spielt (was ich jedoch für ausgeschlossen halte), dann müsste man Ziffer und Meister besetzen.

Pip


Beiträge: 362

28.08.2017 21:23
#179 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

So einen Film wird es ja hoffentlich NIEMALS geben.......

Samedi



Beiträge: 16.585

28.08.2017 21:55
#180 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #179
So einen Film wird es ja hoffentlich NIEMALS geben.......


Da bin ich mir auch sicher. Es wurde ja auch schon alles, was nicht in den Filmen zur Sprache kam, in den verschiedenen Serien abgehandelt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz