Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.353 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

24.04.2017 03:25
#106 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Auch seltsam, dass man nicht mal bei den Trailern kontinuierlich blieb. Im nä. Trailer war Yoda dann plötzlich Wilfried Herbst.

Samedi



Beiträge: 16.435

24.04.2017 12:56
#107 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #106
Auch seltsam, dass man nicht mal bei den Trailern kontinuierlich blieb. Im nä. Trailer war Yoda dann plötzlich Wilfried Herbst.


Hast du von dem auch einen Upload?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

24.04.2017 14:16
#108 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Nö. Kenne die selbst alle nur aus der Tube. Wenn er da nicht mehr ist, ist er wohl gelöscht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

24.04.2017 17:26
#109 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #100
Ich hatte ECHT Angst, die alten Filme wären alle neu synchronisiert worden (zugunsten eines besseren Tons).
Das erwies sich ZUM GLÜCK ja als falsche Befürchtung!

DIE Angst hatte ich bei den Trailern mit Schoenfelder definitiv auch - und war sogar höchst überrascht, um nicht zu sagen verwundert, dass das nicht geschehen war. Immerhin ist zumindest bei "New Hope" die dumpfe Qualität der Sprachaufnahmen doch deutlich zu hören (wie auch immer die zustande kam, denn schon die Originalabmischung war ja in stereo).

Gruß
Stefan

Taccomania


Beiträge: 841

25.04.2017 11:17
#110 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Der deutsche Ton der Original-Trilogie ist auf Bluray überhaupt erstaunlich, vor allem Episode IV. Alle sind in DTS-HD Master Audio 5.1 abgemischt und der Klang ist brilliant (insbesondere im Vergleich zur DVD). Wie hat man das hinbekommen? Die alten Synchrontonspuren werden ja nicht separat archiviert worden sein.

AZ3oS


Beiträge: 864

25.04.2017 11:59
#111 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Originalaufnahmen irgendwann nochmal in irgendwelchen Archiven gefunden hat und damit eine neue gute Tonspur erstellen konnte. Ich kann aber auch falsch liegen. Vielleicht finde ich ja noch eine Quelle dazu.

smeagol



Beiträge: 3.900

25.04.2017 12:51
#112 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #111
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Originalaufnahmen irgendwann nochmal in irgendwelchen Archiven gefunden hat und damit eine neue gute Tonspur erstellen konnte. Ich kann aber auch falsch liegen. Vielleicht finde ich ja noch eine Quelle dazu.

Ich kann zumindest sagen, dass ich ebenfalls diese Info hatte und lediglich zu "Jäger des verlorenen Schatzes" ebendiese Bänder nicht mehr vorlagen - zu Indy II und III, sowie Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück als auch Die Rückkehr der Jedi-Ritter schon.

Wie das aber so ist: Diese Infos stammen aus zweiter Hand, ist aber mein Kenntnisstand.

Kolibriman


Beiträge: 15

25.04.2017 20:49
#113 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Beim Trailer von Episode 3 musste ich bei den ersten Sätzen irgendwie zuerst an den Schrader-Yoda denken. Horst Sachtleben wäre ein wirklich guter Ersatz, wenn der alte Yoda nochmal in irgendeiner Form in Erscheinung treten sollte und man sich an Schrader orientieren möchte. Hugo Schrader ist ohnehin mein Favorit, noch vor Oz und vor Meister sowieso.

Samedi



Beiträge: 16.435

26.04.2017 01:40
#114 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Horst Sachtleben ist doch nicht mehr aktiv oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

26.04.2017 01:47
#115 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Letztes Jahr hatte er eine Gastrolle in der Serie THE KILLER INSIDE.

caramelman


Beiträge: 520

26.04.2017 08:46
#116 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Für Yoda habe ich mir seit den Prequels immer Mogens von Gadow gewünscht. Sachtleben wäre evtl. nicht grummelig genug, kann mich aber auch täuschen.

Über "Eine Neue Hoffnung" auf Bluray habe ich auch mal gelesen, dass die deutsche Tonspur aufwendig restauriert und extra neu abgemischt wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.04.2017 09:17
#117 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #112
Zitat von AZ3oS im Beitrag #111
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Originalaufnahmen irgendwann nochmal in irgendwelchen Archiven gefunden hat und damit eine neue gute Tonspur erstellen konnte. Ich kann aber auch falsch liegen. Vielleicht finde ich ja noch eine Quelle dazu.

Ich kann zumindest sagen, dass ich ebenfalls diese Info hatte und lediglich zu "Jäger des verlorenen Schatzes" ebendiese Bänder nicht mehr vorlagen - zu Indy II und III, sowie Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück als auch Die Rückkehr der Jedi-Ritter schon.

Wie das aber so ist: Diese Infos stammen aus zweiter Hand, ist aber mein Kenntnisstand.

Es scheint, dass die Berliner Synchron öfters Sprachaufnahmen archivierte. Bei "Star Trek - der Film" muss das so gewesen sein, da in der Director's Edition für die Neuabmischung zwei Sätze nacheinander zu hören waren, die sich in der ursprünglichen Synchronfassung überlagerten (es handelte sich aber eindeutig um die verstorbenen Originalsprecher). In der verlängerten VHS-Fassung waren diese Sätze noch nachsynchronisiert worden, da sie bei EuroSync erstellt wurde.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.435

26.04.2017 12:30
#118 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #116
Für Yoda habe ich mir seit den Prequels immer Mogens von Gadow gewünscht.



Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Pip


Beiträge: 362

02.05.2017 06:04
#119 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Was ist denn nun mit dem französischen Sprecher für Hamill?
Ist der endgültig weg vom Fenster, oder hat man nur den Trailer zu Episode VIII nur mit einem anderen Sprecher besetzt?

Und was einen eventuellen Gastauftritt von Yoda angeht:

ich hoffe einfach mal, dass der Verantwortliche einen Sprecher sucht, der stimmlich an HUGO SCHRADER erinnert und nicht etwa an Meister.
Einfach aus Kontinuitäts-Gründen und weil Schrader WIRKLICH der beste Yoda aller Zeiten war ;-)!!!
Da aber Episode VII wirklich ganz ordentlich besetzt war, vertraue ich mal auf das "gute Gespür" des Menschen, der für die Besetzung in Epsiode VIII verantwortlich sein wird.

War das eigentlich der gleiche Typ, der für die Besetzung in ERWACHEN DER MACHT und ROUGE ONE zuständig war?
In Rouge One hat man nämlich sogar Vader`s Stimme ganz gut hinbekommen (hat mir besser gefallen als R. Schöne).
Nur mit Tarkin war ich nicht ganz zufrieden, weil Lutz Riedel einfach schon ZU bekannt ist und auch gar keine Ähnlichkeit mit Friedrich Schoenfelders Stimme hatte).
Aber ansonsten fand ich die Besetzung gut (und die Kontinuität bei den Cameos von R2, 3PO und Leia stimmte auch - Bravo!).

Samedi



Beiträge: 16.435

02.05.2017 12:30
#120 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #119

War das eigentlich der gleiche Typ, der für die Besetzung in ERWACHEN DER MACHT und ROUGE ONE zuständig war?


Das war in beiden Fällen Björn Schalla.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz