Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.403 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
Brian Drummond


Beiträge: 3.570

02.05.2017 12:54
#121 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Was ist denn Rouge One? Das Prequel zu Moulin Rouge?

toto


Beiträge: 1.622

02.05.2017 17:52
#122 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #121
Was ist denn Rouge One? Das Prequel zu Moulin Rouge?


Bitte hör auf!! Ich liege schon am Boden!!!

Pip


Beiträge: 362

02.05.2017 19:29
#123 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Das war in beiden Fällen Björn Schalla.
[/quote]

Er hat`s gut gemacht !!!

HalexD


Beiträge: 1.703

06.06.2017 03:40
#124 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Warum sind hier eigentlich Frank Oz und Alec Guinness mit zusätzlichen neuen Sprechern (Spekulation) gelistet?

Samedi



Beiträge: 16.529

06.06.2017 11:48
#125 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #124
Warum sind hier eigentlich Frank Oz und Alec Guinness mit zusätzlichen neuen Sprechern (Spekulation) gelistet?


Das ist für den Fall, dass es solche Visionen gibt, bei denen man nicht auf die alte deutsche Synchro zurückgreifen kann. Frank Oz hat sogar angeblich bereits neuen Dialog eingesprochen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

06.06.2017 20:02
#126 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Mal was (mehr oder weniger) Off-Topic: warum hat man nach Heinz Petruo eigentlich nicht Engelbert von Nordhausen als neue Stimme von Darth Vader genommen? Nachdem ich kürzlich mal wieder Rückkehr der Jedi sah, ist mir da erstmals eine doch sehr hohe Ähnlichkeit aufgefallen. Kann auch daran liegen, dass Petruo, im Gegensatz zu Episode IV und V, mehr gepitcht wurde. Hätte ich mir persönlich passender vorgestellt als Reiner Schöne oder eben jetzt Martin Kautz.

Samedi



Beiträge: 16.529

06.06.2017 20:07
#127 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #126
Mal was (mehr oder weniger) Off-Topic: warum hat man nach Heinz Petruo eigentlich nicht Engelbert von Nordhausen als neue Stimme von Darth Vader genommen? Nachdem ich kürzlich mal wieder Rückkehr der Jedi sah, ist mir da erstmals eine doch sehr hohe Ähnlichkeit aufgefallen. Kann auch daran liegen, dass Petruo, im Gegensatz zu Episode IV und V, mehr gepitcht wurde. Hätte ich mir persönlich passender vorgestellt als Reiner Schöne oder eben jetzt Martin Kautz.


Also Martin Kautz finde ich super, aber Nordhausen hätte damals definitv besser gepasst als Schöne.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

06.06.2017 20:18
#128 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Och ich denke, Nordhausen würde auch jetzt noch gut funktionieren. Doch sollte Vader einen weiteren Auftritt haben, wird es wohl dann wieder Martin Kautz werden. Kautz fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, sicher weil man sich innerlich schon auf Schöne vorbereitet hatte und er ja doch in eine ganz andere Richtung vom Stimmklang her geht.

Samedi



Beiträge: 16.529

06.06.2017 20:48
#129 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Mit Schöne auf Vader konnte ich mich irgendwie nie so richtig anfreunden. Vor allem nicht, wenn man sich solche Alternativen wie Nordhausen oder jetzt Kautz ansieht.

hartiCM


Beiträge: 819

06.06.2017 21:25
#130 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Na gut, Schöne passt halt einfach genial zu James Earl Jones, schon allein vom Stimmvolumen her. Die Stimme, so wichtig sie ist, ist für mich dennoch zweitrangig, wenn man bedenkt, dass Vader gefühlt jedes Mal von 3 bis 4 Leuten gespielt wird. Der eine macht die Stimme, der andere das Referenzdouble, um auf eine brauchbare Statur zu kommen, einer macht das Schauspielerische und einer ist das Modell, wenn er die Maske abnehmen. Ich sehe da nicht durch. Das finde ich viel schlimmer, als die vielen passenden Stimmoptionen im Deutschen.

caramelman


Beiträge: 520

08.06.2017 23:51
#131 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wie kommen denn hier plötzlich alle auf Nordhausen? Hat er ihn schon mal irgendwo gesprochen? Den stelle ich mir so gar nicht passend vor.
Finde Kautz super, der soll es gerne bleiben!

Samedi



Beiträge: 16.529

09.06.2017 09:03
#132 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #131
Finde Kautz super, der soll es gerne bleiben!


Finde ich auch. Bei Nordhausen ging es auch mehr um Episode III.

caramelman


Beiträge: 520

09.06.2017 12:19
#133 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wobei, wenn ich mir dieses Interview so ansehe, wäre von Nordhausen vielleicht gar nicht mal so abwegig: https://www.youtube.com/watch?v=YHCpKOfuaJg

Ich hab bei ihm immer nur den aufgedrehten Samuel L. Jackson und den lustigen Bill Cosby im Kopf.

Was ich bei Kautz Interpretation festgestellt habe, wenn man Vader richtig machen will ist die richtige Betonung mindestens ebenso wichtig wie die Stimme an sich. Kautz hat das unterkühlt mechanische in der Sprechweise, dass Petruo so genial machte, sehr gut hinbekommen.

Reiner Schöne hat theoretisch eine schön fiese, sinistre Stimme die eigentlich wie die Faust auf's Auge passt und zudem James Earl Jones relativ nahe kommt. Doch das Problem das ich bei ihm immer hatte war, dass er Vader genauso gesprochen hat wie jede andere Figur. Er differenziert nicht. Ob Optimus Prime, Mickey Rourke oder sonst wer, sie klingen bei ihm alle gleich.

Metro


Beiträge: 1.671

09.06.2017 12:21
#134 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Oder das:
https://www.youtube.com/watch?v=9JCJ1zEWIYM

Die Keucheffekte muss man sich selbst vorstellen... ;)

caramelman


Beiträge: 520

09.06.2017 12:32
#135 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #134
Oder das:
https://www.youtube.com/watch?v=9JCJ1zEWIYM

Die Keucheffekte muss man sich selbst vorstellen... ;)


Sehr gut!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz