Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.443 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
Koboldsky


Beiträge: 3.333

09.06.2017 12:49
#136 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Rein stimmlich mag Nordhausen am dichtesten an Petruo dran sein, aber seine Diktion ist eine komplett andere und klingt für mein Empfinden jetzt auch nicht so wahnsinnig kalt.

Knew-King



Beiträge: 6.545

09.06.2017 13:36
#137 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich finde nicht mal dass von Nordhausen und Petruo stimmlich sonderliche Ähnlichkeit haben. Von Nordhausen ist deutlich breiter und wärmer für mein Empfinden.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

09.06.2017 14:38
#138 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #137
Ich finde nicht mal dass von Nordhausen und Petruo stimmlich sonderliche Ähnlichkeit haben. Von Nordhausen ist deutlich breiter und wärmer für mein Empfinden.

Na zumindest auch nicht mehr als mit Reiner Schöne. Und ich sagte ja auch, dass mir das erst in Episode VI aufgefallen ist, wo Petruo eben den Pitch drin hatte. Petruo von seinem "normalen" Stimmklang her hat nicht viel gemein mit dem von Nordhausen, das ist mir wohl bewusst.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

09.06.2017 15:48
#139 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer wurde in den nachsynchronisierten Szenen von LAWRENCE VON ARABIEN bereits als (passendes) Petruo-Double eingesetzt, aber für Vader wäre auch er wahrscheinlich nicht sonderlich geeignet.

WB2017



Beiträge: 7.158

15.07.2017 21:23
#140 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Featurette D23 - EN: Behind the Scenes

WB2017



Beiträge: 7.158

15.07.2017 22:40
#141 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Flaise


Beiträge: 635

20.08.2017 20:09
#142 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Bei Yoda wäre ich persönlich entweder für Freimut Götsch oder Stefan Kurt. Die würden das sicher super meistern. ;) Apropos meistern, ich mochte den Einsatz von Tobias Meister in Episode II bis III, wie bereits erwähnt, sehr, aber hier darf man gerne auf eine "gebrechlichere" Stimme zurückgreifen.

hartiCM


Beiträge: 819

20.08.2017 20:16
#143 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Meister dürfte es sowieso nicht werden, da er ja in Rogue One Saw Gerrera gesprochen hat. Das wäre sehr untypisch für große zusammenhängende Filmuniversen.

AZ3oS


Beiträge: 869

20.08.2017 20:24
#144 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Eine Rolle mehr oder weniger für Meister bei Star Wars ist ja auch egal finde ich. Und falls Yoda wirklich nochmal einen Sprecher braucht (evtl. reichen ja auch Archivaufnahmen je nach Rolle, und wer weiß ob Yoda überhaupt nochmal vorkommt), dann wäre ich auf jeden Fall für Meister.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.08.2017 10:45
#145 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Yoda-Rolle von Meister nun wirklich sehr individuell angelegt sie ist. Da stellt sich die Frage, ob er den Macht-Frosch wieder macht, gar nicht. Er macht - und das macht auch nix.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.08.2017 11:05
#146 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Yoda kommt mMn besser rüber, wenn er nicht verstellt klingt und das war eindeutig der Vorteil von Hugo Schrader und Gerry Wolff. Leider hat man sich dann mit Meister dem quäkigen Original angepasst, sodass ich eine Umbesetzung nicht schlimm finden würde.

Ich bin ja für Dietmar Obst, aber ob man ihn noch für Synchronisationen buchen kann?

hartiCM


Beiträge: 819

21.08.2017 11:08
#147 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Toller Vorschlag, würde mir gefallen.

Samedi



Beiträge: 16.564

21.08.2017 17:47
#148 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #146
Ich bin ja für Dietmar Obst, aber ob man ihn noch für Synchronisationen buchen kann?


Hast du mal eben eine Hörprobe?

funkeule



Beiträge: 1.067

21.08.2017 19:07
#149 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Soll man doch auch Thomas Petruo ne Chance geben. Den höre ich ja immer seltener. Für den gab's doch immer irgendwo ne Möglichkeit. Ärgere mich immer noch dass er es nicht in LIFE wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

21.08.2017 19:17
#150 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Yoda hat in LIFE mitgespielt?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz