Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 411 Antworten
und wurde 28.448 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

05.09.2017 10:44
#196 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Da hast du natürlich Recht, Dubber, das Kermit wesentlich froschiger ist.
Wäre ja auch schade, wenn nicht :D
Smeagol hat das, was ich meinte schon sehr gut beschrieben.
Kann man auch gerne mal im Eigenversuch ausprobieren:
Man mache Kermit nach und füge dann etwas Gurgeln und Kratzen hinzu.
Raus sollte kommen: Eine schlechte Meister-Yoda-Imitation.

Verwirrter



Beiträge: 619

07.09.2017 11:55
#197 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zum Titel-Wirrwarr: Für Regisseur Johnson ist "The Last Jedi" als Singular zu verstehen - und der muss es ja wissen. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514449.html

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2017 14:40
#198 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Smeagol, ich würde es auch nicht "froschhaft" nennen - ich griff nur die Formulierung des Schnösels auf.

Ich hatte als Kind einen prächtigen Gartenteich vorm Kinderzimmerfenster, und keiner der Frösche klang wie Meister Yoda. Insofern kann ich dem Ansatz per se nichts abgewinnen (was daran liegen könnte, dass er bescheuert ist).

Im Reich der Realität hat Schrader den alten Wirrkopf kauziger angelegt, gewiss, der olle Grünling war aber nach den einsamen Jahren auf Dagobah auch geistig ziemlich, Achtung Wortspiel, versumpft. Meister spricht eine deutlich normalere, jüngere Version - und das völlig angemessen. Wer was anderes behauptet, ist ein Sith.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

07.09.2017 17:38
#199 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Du musst ja meine Beschreibung "froschhaft" nicht teilen, ist aber lieb, dass du sie respektierst, Dubber ;-)

Also es geht mir wirklich mehr um Andreas von der Medens bzw. Jim Hensons Frosch, als um die lieben Lurche in deinem Gartenteich.

Aber so langsam ist hierzu auch alles gesagt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.09.2017 19:18
#200 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Das ist aber prima, dass ich sie nicht teilen muss, Schnösel, denn sie ist Humbug. Und ich nehm dich beim Wort, dass du diesen Humbug nicht wiederholst.

Zwinker-Smiley.

caramelman


Beiträge: 521

07.09.2017 20:57
#201 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich könnte mir Erich Ludwig ganz gut als kauzigen Schrader-Ersatz vorstellen.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

07.09.2017 21:19
#202 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Das waren nicht meine Worte, werter Dubber Herz-Emoji, Teetassen-Emoji

Knew-King



Beiträge: 6.547

07.09.2017 23:57
#203 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Also ich weiß definitiv schon was mit Frosch gemeint ist. Der Kermit-Knödel ist der Yoda-Charge ja durchaus nicht unähnlich.
Ich persönlich hatte da nie Freude dran. Kommt für mich halt mehr als Zeichentrickcharge daher als denn als "echter" Wicht. Allerdings brauch ich auch keinen jungen Yoda (oder noch mehr Filme/Serien/Games/Grütze). Das könnte mich alles nicht weniger interessieren.
Nun gut, jede Jeck is anders.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.09.2017 00:28
#204 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Wo klang Schrader denn nach Frosch? Bisschen schnöselige Aussage (mein neues Lieblingswort - danke, Siggi).

Verstehe euch ja, finde es nur übertrieben. Ähnliche Technik, aber doch anders. Knödeln ja, aber Kermit ist 'ne ganz andere Hausnummer. Ham we't nu? Suba. Gruß aus Lurchlingen

UFKA8149



Beiträge: 9.486

08.09.2017 00:51
#205 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Meister klingt mMn froschhaft, wenn er als Yoda lacht. Siehe The Clone Wars Staffel 1 Folge 1.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

08.09.2017 02:17
#206 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Gerne doch, Dub-Dub!
Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, wie irreführend es ist, wenn ich "Meister-Yoda" schreibe.
Damit meine ich nicht Yodas Rang, sondern den Yoda von Tobias Meister.
Schrader-Yoda würde ich auch nicht als froschhaft bezeichen.

Eine gesegnete Nacht!

Knew-King



Beiträge: 6.547

08.09.2017 08:52
#207 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #204
Wo klang Schrader denn nach Frosch? Bisschen schnöselige Aussage (mein neues Lieblingswort - danke, Siggi).

Verstehe euch ja, finde es nur übertrieben. Ähnliche Technik, aber doch anders. Knödeln ja, aber Kermit ist 'ne ganz andere Hausnummer. Ham we't nu? Suba. Gruß aus Lurchlingen

Schrader klang natürlich nicht so, Meister eben schon. Schnöselig... okay, von mir aus. Lange schallt's im Walde noch: Salamander lebe hoch!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.09.2017 11:07
#208 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Jetzt bin ich bei euch, Freunde. Klar, Meisters Yoda knödelt (fröschelt?) im Vergleich zu Schrader.
Macht er seit Jahren zunehmend. Auch sein Pitt entwickelt eine gewisse Gesetztheit. Wir werden alle nicht jünger.

Um den Sack zuzumachen (die armen Lurche): Ich würde für eventuelle Rückblenden tatsächlich nicht Meister nehmen, sondern ins Casting gehen und Leute ausprobieren. Einen Stefan Krause etwa, der wie Schrader schmal und eigen klingt, und mit Charge vielleicht auch Großes hinbekäme.

Samedi



Beiträge: 16.615

08.09.2017 11:22
#209 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #201
Ich könnte mir Erich Ludwig ganz gut als kauzigen Schrader-Ersatz vorstellen.


Ludwig wär als alter Obi-Wan viel passender.

Knew-King



Beiträge: 6.547

08.09.2017 21:27
#210 RE: Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (USA, 2017) Zitat · antworten

Apropos älterer Ben Kenobi. Wilhelm Borchert erinnerte mich beim erneuten Sichten von DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER öfters stark an den aktuellen Glaubrecht. Geht natürlich nicht.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz