Zitat von Brian Drummond im Beitrag #48Tobias Meister hat auch mindestens drei bekackte Rollen in der Saga.
Davon spricht er keine mit normaler Stimmlage und eine davon hat Takes von einer Gesamtdauer von vermutlich unter einer Minute.
Michaelis dagegen hat bereits zwei Rollen in der Saga mit sehr großer Präsenz, die er stimmlich ähnich angelegt hat wie das auch bei Del Toro wieder der Fall sein dürfte.
Gerüchten zufolge soll Kylo Ren in Episode VIII weitere Teile von Vaders Rüstung aufsammeln und diese auch tragen. Es wäre also denkbar, dass er damit auch eine neue Stimme bekommt und in der Deutschen Fassung könnte hier erneut Martin Kautz zum Einsatz kommen.
Der Film hat jetzt offiziell den Titel "Star Wars: Episode VIII - The last Jedi". Damit dürfte der deutsche Titel ziemlich sicher "Star Wars: Episode VIII - Der letzte Jedi" werden. Alles andere wäre schon eine sehr große Überraschung.
Zitat von Samedi im Beitrag #56Der Film hat jetzt offiziell den Titel "Star Wars: Episode VIII - The last Jedi". Damit dürfte der deutsche Titel ziemlich sicher "Star Wars: Episode VIII - Der letzte Jedi" werden. Alles andere wäre schon eine sehr große Überraschung.
Ich könnte mir auh sehr gut vorstellen dass man sich vielleicht eher für "Der letzte Jedi-Ritter" entscheidet, so wie damals "Return of the Jedi" zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde. Was sich besser anhört kann ich nicht genau sagen, aber es wäre dann zumindest kontinuierlich zur Übersetzung von Episode VI. Auch wenn die Jedi Ritter in der deutschen Fassung selbst auch oft nur als Jedi bezeichnet werden, also wer weiß...
Luke ist aber nicht nur der letzte Jedi-Ritter, sondern generell der letzte Jedi. "Jedi-Ritter" ist ja nur ein Titel innerhalb der Jedi, neben "Jedi-Meister", "Jedi-Padawan", etc.
Soweit ich mich erinnere sagt dies Yoda zu Luke in Episode 6: Der letzte der Jedi, du wirst sein ;)
Bei Yoda's Grammatikkenntnissen würde ich aber nicht unbedingt auf Yoda Zitate als Titel für Filme setzen haha. xD (Auch wenn dieser bestimmte Fall zufälligerweise nicht falsch wäre, klingt jedoch sehr eigenartig ^^)