Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 464 Antworten
und wurde 36.900 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.10.2019 11:38
#286 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zu so etwas wacht man doch gerne auf. Hammer. Ludwig ist eine cremige Idee, schätze ich seit langem. Wunderbar kratzig. Palpatine klingt auch im Originaltrailer etwas kräftiger, als ich erwartet hätte. Niemals unterschätze die Dunkle Seite der Macht! Ich mag das Pathos, das Doering in seine Sätze legen kann. Panczak spricht hoffentlich irgendwann nochmal Gandalf. Und da ich so programmiert bin: Leias, oder eher: Susanna Bonaséwiczs "Immer"... Pipi.

Letzte Bestellung, bald geht das Licht aus, der letzte Skywalker-Film beginnt... Mann, Mann, Mann.

caramelman


Beiträge: 521

22.10.2019 12:43
#287 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ja, ich meinte Ludwig. War noch zu früh am Morgen :)
Bei den Prequel Liebhabern scheint die Umbesetzung sauer aufzustoßen, wie erwartet. Ich finde es nach Vader, Yoda & Co. nur folgerichtig auch hier die Nähe zur OT zu suchen. Von mir aus können sie auch gern wieder Ptok für Clone Wars Staffel 6 holen. Man darf auch nicht vergessen dass zwischen den Klonkriegen und Ep. 9 locker 50 Jahre liegen (ja ich weiß dass Ptok in einer Szene von Ep. 5 zum Einsatz kam).

Koboldsky


Beiträge: 3.334

22.10.2019 12:58
#288 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Gut ist aber auf jeden Fall, dass man sich hier nicht an Edgar Ott orientiert hat!
(Für diejenigen, die sich noch an die Kinofassung von Episode 5 erinnern können...)

Kluckert wäre eine Katastrophe für den Imperator gewesen!

dantini



Beiträge: 354

22.10.2019 12:59
#289 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich höre da nur wenig Ähnlichkeit zu Episode 6. Wenn ich es nicht wüsste hätte ich nicht gemerkt dass das Palpatine sein soll. Ptok hätte ich für die bessere Wahl gehalten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.10.2019 13:02
#290 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wobei auch die Prequel-Liebhaber kaum überhören kann, dass Ludwig mehr Wumms in der Stimme hat. Ich mag ihn seit einer absoluten Trash-Perle namens "Doomsday".

SFC



Beiträge: 1.448

22.10.2019 13:12
#291 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Damit ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Jahre lange Kontinuität wird über Bord geschmissen, um jemanden zu treffen, den man überhaupt nicht treffen kann. Ludwig kann böser, als ich dachte, kommt aber trotzdem nicht mal in die Nähe Heynes. Nichts gegen Schalla, aber das ist eine Fanboy-Entscheidung. Außerdem sehe ich hier Friedhelm Ptok herabgwürdigt. Wenn man ihn schon umbesetzt, weil man eine andere Stimme haben will, muss das auch einen guten Grund haben. Den hatte man bei Meister/Maire, hier gibt es ihn nicht. Es soll einfach nicht Ptok sein, weil man offenbar der Meinung ist, dass er es nicht kann.

Ich bin übrigens kein "Prequel Liebhaber", was auch immer das sein woll. Ich habe mich nur an die Kombination gewöhnt und finde es albern, sie mit einer Drittstimme aufzubrechen, die man dem Imperator nicht mal zuordnen kann, wenn man es nicht schon vorher wüsste.

N8falke



Beiträge: 4.686

22.10.2019 13:16
#292 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Bin leider zum Zyniker geworden, was Star Wars angeht. Trailer lässt mich leider komplett kalt. Wird der Vollständigkeit wegen aber noch angesehen und dann ein Schlussstrich gezogen. Die Prequels mögen die schlechteren Filme gewesen sein, aber sie waren noch ambitioniert und trotz ihrer Macken charmant.

Ludwig gefällt mir nach Sichtung des O-Ton-Trailers leider auch nicht. Da fehlt noch das gewisse Etwas. Ptok hatte was eigenständigeres, würde mir nach wie vor mehr zusagen.

Gänsehaut bekam ich einzig und allein als ich Hans-Georg Panczak hörte. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, auch wenn er mir in "The Last Jedi" echt Leid tat dem grottigen Drehbuch sei Dank.

HalexD


Beiträge: 1.721

22.10.2019 14:12
#293 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Piper als Imperator war Fake News oder hat man sich doch noch umentschieden?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2019 14:16
#294 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Prequel-Liebhaber? Gibt es da ne Tablette gegen?

Samedi



Beiträge: 16.607

22.10.2019 14:23
#295 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #294
Prequel-Liebhaber? Gibt es da ne Tablette gegen?


Jar Jar Binks Forte.

Schweizer


Beiträge: 1.305

22.10.2019 14:23
#296 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ptok war für mich persönlich in den Prequels eine Fehlbesetzung ab dem Zeitpunkt wo er den gewohnten Imperator in Kapuzenmontur sprechen musste.
Ein sehr guter Sprecher eigentlich aber nicht als vollwertig "transformierter" Imperator. Ohne Kapuze funktionierte es. Aber gerade in EP3 als da wieder das gewohnte Kapuzenarschloch :D ;) zu sehen war hob sich Ptok extrem unangenehm von der Figur ab und ihm fehlte ALLES was Heyne jemals ausgemacht hat. Da der EP3 Kapuzen-Imperator auch optisch ganz klar als die gleiche Figur wie in EP6 rüberkommt kann man einem Vergleich nicht ausweichen imho. Und da verliert Ptok sang- und klanglos in meinen Augen bzw. Ohren. Gott sei Dank gefallen mir die Prequels bis auf einige Teile von Ep3 sowieso gar überhaupt nicht. Ergo kann ich damit leben.

Ich begrüsse daher die Entscheidung wieder in Richtung der (grenzgenialen!) deutschen EP6 Inkarnation des Imperators zu gehen.
Allerdings ist nun genau da mein Problem: Ludwig kommt im Trailer ebenfalls bei weitem nicht an den diabolisch-siffig-fies-böse klingenden Heyne heran.
Besser als Ptok ja. Aber für die finale Synchro muss da noch mehr kommen finde ich.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

22.10.2019 14:31
#297 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #293
Piper als Imperator war Fake News oder hat man sich doch noch umentschieden?


Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.292

22.10.2019 14:33
#298 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Türlich wird das noch besser von Ludwig im Film kommen. Ihr wisst doch, bei Trailern wird sich nie die Mühe gemacht. Die werden teilweise durchs Telefon eingesprochen. So sagt Bernd Schalla.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.10.2019 14:58
#299 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Megabrüller. Der vielleicht, Björn Schalla bestimmt nicht. Natürlich werden Trailer als wertvolle Werbeprodukte ebenso sorgfältig bearbeitet wie Hauptfilme. Bei kleinen Schrottfirmen vielleicht nicht, aber das hier ist die FFS. Wäre ganz geil, wenn diese olle Trailer-Legende mal ins Grab rotiert würde.

Schweizer, hör dir den Trailer im Original an. Palpatine spricht da gar nicht so extrem, wie du es verlangst. Nur am Ende wird's diabolisch - wie bei Ludwig.

Das ist 'n Trailer - daran belastbare Qualitäts-Einschätzungen in irgendeiner Richtung aufzuhängen, halte ich wie immer für sehr gewagt. Vor allem bei einem wie dem hier, der eigentlich gar nichts zeigt... Also, abwarten und Porg-Tee trinken.

Samedi



Beiträge: 16.607

22.10.2019 15:50
#300 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #299
abwarten und Porg-Tee trinken.


Oder blaue Milch.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz