Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 17.716 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Flaise


Beiträge: 549

24.05.2019 12:34
#211 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Also Reichmann klingt in meinen Ohren absolut unpassend, viel zu jung und nicht mal in Ansätzen nach Ben Kenobi. Wenn wir hier tatsächlich Ewan McGregor haben, dann muss und wird es Philipp Moog sein. Warum sollte man in der Filmreihe selbst einen solch großen und unnötigen Bruch setzen, indem man plötzlich jemand anderen besetzt? Wenn es tatsächlich ein anderer, älterer Schauspieler sein sollte, dann könnte eventuell Wolf Frass eine Alternative sein?

Samedi



Beiträge: 7.006

24.05.2019 12:36
#212 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Außerdem wird Reichmann auch hier wieder Greg Grunberg übernehmen und ist daher schon vergeben.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

caramelman


Beiträge: 301

24.05.2019 16:33
#213 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ok den Grunberg hatte ich nicht auf dem Schirm. :D Und irgendwo habt ihr recht, würde komisch wirken.
Meine erste Wahl wäre sowieso nach wie vor Stefan Kurt, wenn es um den alten Ben Kenobi geht. Anbei ein kleiner Test, wie das klingen könnte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Obi_Kurt.mp3
Koboldsky


Beiträge: 1.916

24.05.2019 16:38
#214 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ach kommt schon, so kompliziert brauchen wir es doch gar nicht machen:
Ich schlage vor, dass Fred Maire ab sofort neben Yoda auch Ben Kenobi und den Imperator spricht!
Was sind schon drei Rollen?


Phönix


Beiträge: 262

26.05.2019 17:55
#215 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #214
Was sind schon drei Rollen?
Tobias Meister hat es ja auch nicht aufgehalten.

Flaise


Beiträge: 549

14.06.2019 10:13
#216 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

@caramelman, geniale Idee; das kommt wirklich äußerst nahe an den großartigen Wilhelm Borchert heran. Nichtsdestotrotz sollte niemand anderes als Philipp Moog sprechen, wenn wir wieder Ewan McGregor vorfinden.

Ich freue mich schon auf Friedhelm Ptok!!! :D

Kazooie


Beiträge: 51

14.06.2019 10:55
#217 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ptok war genial...“mein kleiner grüner Freund“... besser ging’s echt nicht... 👍😊

Flaise


Beiträge: 549

16.06.2019 10:34
#218 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

@Kazooie, genau daran musste ich zum Beispiel auch denken. :D Oder auch "Jahaaaa, un-be-grenz-te Maaaccchhhhttttt!!!" Gänsehaut! Es muss einfach wieder Ptok werden!

Schweizer


Beiträge: 1.213

16.06.2019 14:01
#219 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Nein bitte nicht Ptok!
Als der Imperator seine Maske auf hatte fehlte dem ALLES in EP3 was Heyne ausgezeichnet hat.

Koboldsky


Beiträge: 1.916

16.06.2019 14:13
#220 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

An Ian McDiarmids Genialität im Original kann sowieso keiner rankommen...
Heyne hätte auch nicht als Kanzler Palpatine gepasst - als Imperator war er aber super.

Bei Ptok ist es umgekehrt.


caramelman


Beiträge: 301

16.06.2019 21:17
#221 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich fand Heyne besser als das Original. Sogar die Amis scheinen auf Heyne abzugehen, wenn man sich die Youtube comments unter diversen Videos so durchliest.

Schweizer


Beiträge: 1.213

16.06.2019 22:18
#222 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Heyne fand ich als Imperator ebenfalls besser als das Original.
Und ich bin nicht der einzige in meinem Umfeld der das so sieht. Ein guter Freund von mir ist seit Jahren zum O-Ton Gucker mutiert. Ep4-6 schaut er auf Deutsch weil a) zu viel Nostalgie und er b) spezifisch den Imperator besser als im Original findet.

Ptok war absolut in Ordnung als Kanzler aber als Imperator hat er...sorry...nicht viel getaugt und war Welten von Heyne und McDiarmid entfernt.

Flaise


Beiträge: 549

18.06.2019 08:58
#223 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Also Heyne war einfach grandios! Das kann man nicht anders sagen. Wie viel Diabolie, Verschlagenheit, Arroganz und Hass diese Stimme ausstrahlen konnte, war ganz einfach verblüffend. Ian McDiarmid hat da aber auch eine wahnsinnig hohe Messlatte gelegt, denn sein Schauspiel ist ganz klar eines der besten im Franchise - ohne Frage.

Dennoch mochte ich Ptok unheimlich gerne in den Prequels! Ich finde diese Stimme ist auf ganz andere Art und Weise genauso unheimlich perfide wie die von Heyne, aber leicht sanfter, dadurch aber unscheinbarer und manipulativer. Das kommt vor allem in der Unterhaltung mit Anakin über Darth Plagueis sehr gut zur Geltung. Ich kann verstehen, dass manche hier einen eklatanten Bruch zu Heyne sehen, aber ich finde er macht der unsagbar genial! Ich würde in Episode ungern in Richtung Friedrich Georg Beckhaus oder so gehen.

caramelman


Beiträge: 301

30.06.2019 21:57
#224 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Wie wärs mit Reinhard Glemnitz als Imperator?

hartiCM


Beiträge: 721

01.07.2019 11:09
#225 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Das wäre mega.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz