Dass Ptok auf Palpatine besser passte als auf den Imperator, ist so falsch nicht. Wenn ich einen Wunsch frei hätte und wirklich Freestyle besetzen könnte, würde ich für den Imperator Herrn Beckhaus ans Mikro bitten. Dieses geile Kratzen bisschen runter pitchen - Gänsehaut.
Solange dieses Organ noch ertönt, muss man das nutzen. Unlängst noch mal den grandiosen "Open Range" gesehen. Mann, er mit Frank Glaubrecht, das ist wie Musik.
Für mich eine lebende Legende. Das nur mal so eingestreut.
Popkultur-Nutte Kevin Smith kennt übrigens die Schlussszene und hat schon kräftig Geek-Freudensaft vergossen.
Es gibt also, wait for it, eine neue Hoffnung. Gnihihi...
Der hat ihn ja schon in den Lego Star Wars Filmchen gesprochen, verbinde ich persönlich also eher mit der Comedy-Version vom Imperator. Und ja, die Stimme ist nicht unpassend. Aber ich würde tatsächlich Glemnitz favorisieren, ist für mich einfach viel näher am deutschen "Original" Heyne dran.
Zitat von VanToby im Beitrag #228Ganz ehrlich: Ich auch. Aber ich traute es mich nicht zu sagen.
Ich bin bekanntlich niemand, der sich an gewagten Spekulationen beteiligt.
Mensch, Toby, gerade du solltest dir diese Angst vor schlechten Vorschlägen abgewöhnen!
Wenn ich mich schon getraut habe, Gudo Hoegel (!) für Sylvester Stallone in den Raum zu werfen, dann sollte es doch nicht so schwierig sein, eine durchaus denkbare Besetzung wie Beckhaus für den Imperator vorzuschlagen?!
Ich hoffe wirklich, Friedhelm Ptok, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist, nochmal in der Rolle zu hören. Aber nachdem Yoda und Vader umbesetzt wurden mache ich mir schon keine großen Hoffnungen mehr...
Hat ja beide Male prima funktioniert, Vader hat mich richtig begeistert. Insofern bin ich da sehr gespannt. Ein Beckhaus, Blumhagen, Thormann oder Dux würde da bestimmt Spaß machen.
@Dubber der Weiße, genialer Einfall, wirklich! Beckhaus könnte hier richtig evil-carnival-mäßig auftrumpfen, aber warten wir es ab. Ich für meinen Teil würde mich auch sehr über Ptok freuen, aber ich kann gut nachvollziehen, wenn man sich Heyne wieder mehr annähern möchte, wobei Ptok mOn ebenfalls wunderbar diabolisch sein kann, aber sei es drum. Die anderen Vorschläge überzeugen mich allerdings weniger - zu sanft allesamt.
Ich weiß, ich nerve schon mit diesem Vorschlag, aber ein etwas drückender Michael Schernthaner könnte hier auch herrlich düster aufdrehen. Oder was haltet ihr von Stephan Benson? Nicht unbedingt naheliegend, aber möglich wäre es doch. Wobei @Samedi mit Jochen Striebeck ebenfalls eine tolle Bestezung vorgeschlagen hat. Es bleibt spannend, wer es letzten Endes wird...