Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 11.163 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Psilocybin


Beiträge: 202

02.05.2019 17:34
#196 RE: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (USA 2019) Zitat · antworten

Ptok halte ich für eine Fehlbesetzung. Hat mir schon in den Prequels nicht gefallen. Gerne wieder Richtung Heyne.

Koboldsky


Beiträge: 1.801

02.05.2019 18:35
#197 RE: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (USA 2019) Zitat · antworten

Ich frage mich sowieso, weshalb man Heyne zumindest in Episode I gar nicht mehr für Palpatine besetzt hat, obwohl er zu diesem Zeitpunkt (1999) noch am Leben und anscheinend aktiv war. Laut Synchronkartei soll er ja noch bis 2000 vor dem Mikro gestanden haben (im Alter von 94 Jahren - rekordverdächtig!).

Möglicherweise empfand man ihn schon als zu alt für den jüngeren Darth Sidious im Film? Wolfgang Dehler war aber auch eine gute Wahl...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.280

02.05.2019 20:34
#198 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Vorschlag: Georg Tryphon.

Koboldsky


Beiträge: 1.801

02.05.2019 21:10
#199 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Das heißt also, du hättest wahrscheinlich auch Horst Gentzen für den Imperator als passend empfunden?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.280

02.05.2019 22:10
#200 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Passender als Gudo Hoegel für Stallone.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.665

02.05.2019 23:52
#201 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und unterstelle, Gentzen hätte das nicht im Kermit-Modus gespielt, Koboldsky. Meinste nicht auch? Weiß nicht mehr, was das war, aber habe ihn mal in einer normalen Rolle gehört, in der er eine unterkühlte Persönlichkeit spielte. Fantastisch. Frösche in Schubladen stecken ist schlecht!


Samedi



Beiträge: 6.369

02.05.2019 23:54
#202 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #199
Das heißt also, du hättest wahrscheinlich auch Horst Gentzen für den Imperator als passend empfunden?


Dann schon eher als C-3PO.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.665

03.05.2019 01:07
#203 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Bye-bye, Chewie.


Koboldsky


Beiträge: 1.801

03.05.2019 12:52
#204 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #201
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und unterstelle, Gentzen hätte das nicht im Kermit-Modus gespielt, Koboldsky. Meinste nicht auch? Weiß nicht mehr, was das war, aber habe ihn mal in einer normalen Rolle gehört, in der er eine unterkühlte Persönlichkeit spielte. Fantastisch. Frösche in Schubladen stecken ist schlecht!

Natürlich nicht! Aber von der reinen Stimmfarbe her gibt und gab es natürlich noch passendere für den Imperator als Gentzen.

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #200
Passender als Gudo Hoegel für Stallone.

Flaise


Beiträge: 512

17.05.2019 10:48
#205 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Georg Tryphon als Imperator? Das passt doch hinten und vorne nicht! Was ist eigentlich gegen Ptok einzuwenden? Ich fand ihn einfach grandios, vor allem in der Szene, als Mace Windu ihn bekämpft. Einfach großartig!

Wie wäre es denn mit Osman Ragheb? Eine sehr gebrechliche Stimme, die wie eine männliche Version von Ursula Traun klingt, aber die ich mir auch gut in einer Heyne-ähnlichen Lage vorstellen könnte.

RIP Chewie! Danke für alles!

caramelman


Beiträge: 249

22.05.2019 21:31
#206 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Gerade eine Eingebung gehabt. Zwar nicht den Imperator betreffend, aber Ben Kenobi, so er denn auftauchen sollte und man sich der OT annähern möchte: Olaf Reichmann.

Samedi



Beiträge: 6.369

23.05.2019 00:29
#207 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Reichmann ist ja sogar noch jünger als Moog. Was würde das dann aktuell bringen?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 6.369

23.05.2019 11:40
#208 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier gibt es neue Bilder und ein Video zum Film:

https://www.vanityfair.com/hollywood/pho...otos?verso=true


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

caramelman


Beiträge: 249

24.05.2019 00:10
#209 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #207
Reichmann ist ja sogar noch jünger als Moog. Was würde das dann aktuell bringen?

Ich beziehe mich auf eine Szene aus "Personal Shopper", in der Reichmann kurz zu hören ist. Dort spricht er sehr ruhig und spirituell, das hat mich von der Tonlage etwas an Borchert erinnert. Anbei ein kleiner Schnipsel, hab mal ein bisschen Echo hinzugefügt damit es geisterhafter klingt ;)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Obi_Reichmann.mp3
Samedi



Beiträge: 6.369

24.05.2019 11:01
#210 RE: Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (USA, 2019) Zitat · antworten

Nein, ich bleib dabei. Für den alten Kenobi ist Reichmann noch immer zu jung und für den jüngeren Kenobi kann man noch immer Moog nehmen.

Ich kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass Kenobi hier in einer längeren Szene (also mit neuem Material) auftaucht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor