Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 25.667 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
BitmapBrother



Beiträge: 115

01.12.2022 23:00
#286 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ja das bin ich auch.

Die Szene auf dem Pferd sah wirklich nicht gut aus.
Leider hab ich mir nach schlechten Trailer Effekten schon oft eingeredet, dass sie das noch verbesseren, zu 99% war das dann aber leider nicht so. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

jjbgood



Beiträge: 437

01.12.2022 23:07
#287 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Dial of Destiny...hmmm

Scheibe des Schicksals
Uhr des Schickschals
Und die Schicksalsuhr
Und die Schicksalsscheibe

Je nachdem was der Kontext ist könnte es natürlich Uhr oder Scheibe sein, aber Uhr klingt irgendwie falsch... ich würde auf "Und die Scheibe des Schicksals" tippen.

BitmapBrother



Beiträge: 115

01.12.2022 23:11
#288 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Samedi



Beiträge: 14.579

01.12.2022 23:11
#289 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Mir gefällts.

Psilocybin


Beiträge: 977

01.12.2022 23:12
#290 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ruf natürlich

Trailersynchro klingt großartig!

jjbgood



Beiträge: 437

01.12.2022 23:17
#291 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Okay, da stand ich auf dem Schlauch. Ruf des Schicksals klingt auch viel logischer. Ich hab halt an ein Artefakt gedacht.
Go, Pampel, go!

Ozymandias


Beiträge: 947

01.12.2022 23:17
#292 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Guter Ruf. Macht Lust. Viel Geschw-Indy-gkeit drin. Und Pampel - Gütesiegel.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

01.12.2022 23:21
#293 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Mir persönlich ist das zu viel CGI, aber das ist auch etwas was in modernen Actionfilmen leider nicht mehr wegzubekommen ist. Wird sogar generell immer mehr (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
Übrigens schön wieder Pampel für Ford zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.289

01.12.2022 23:30
#294 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #288



John Rhys-Davies - Reinhard Scheunemann
Harrison Ford - Wolfgang Pampel
Toby Jones - dürfte Lutz Schnell sein
"Wer ist dieser Mann?" - Jaron Löwenberg
Phoebe Waller-Bridge - Kathrin Gaube

Django Spencer



Beiträge: 3.768

01.12.2022 23:32
#295 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #199
Aber Uli Krohm halte ich am wahrscheinlichsten.

Anscheinend nicht, mit Reinhard Scheunemann hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

01.12.2022 23:39
#296 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #287
Dial of Destiny...hmmm

Scheibe des Schicksals
Uhr des Schickschals
Und die Schicksalsuhr
Und die Schicksalsscheibe

Je nachdem was der Kontext ist könnte es natürlich Uhr oder Scheibe sein, aber Uhr klingt irgendwie falsch... ich würde auf "Und die Scheibe des Schicksals" tippen.


Wie, zum Geier, kommst du auf Uhren und Scheiben?

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #293
Mir persönlich ist das zu viel CGI,...


Sogar die Szenen, in denen Indy einfach nur spazieren geht, sehen nach CGI aus. Aber dass muss man wohl heutzutage einfach schlucken.

Zitat von Django Spencer im Beitrag #295

Anscheinend nicht, mit Reinhard Scheunemann hätte ich wirklich nicht gerechnet.



Ich hoffe, das ist nur eine Trailer-Besetzung. Gefällt mir nämlich nicht. Auch der gestellte Akzent klingt sehr albern.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.647

01.12.2022 23:52
#297 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #296

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #293
Mir persönlich ist das zu viel CGI,...


Sogar die Szenen, in denen Indy einfach nur spazieren geht, sehen nach CGI aus. Aber dass muss man wohl heutzutage einfach schlucken.


Aktuell entwickelt es sich leider dahin zurück, dass immer nur im Studio gedreht wird und nicht vor echten Kulissen. Zunehmend werden auch Autofahrten wieder im Studio aufgenommen, so wie anno dazumal. Diesmal haben wir aber ordentlich Greenscreenwände. Gefällt mir gar nicht der Trend, was auch dazu führt, dass ich mittlerweile deutlich weniger (eigentlich fast kaum noch) moderne Actionfilme mir reinziehe. Weiß nicht, ob ich für Indy eine Ausnahme machen würde. Tendenziell würde ich da nein sagen.

Ludo


Beiträge: 751

02.12.2022 00:06
#298 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #297
Aktuell entwickelt es sich leider dahin zurück, dass immer nur im Studio gedreht wird und nicht vor echten Kulissen. Zunehmend werden auch Autofahrten wieder im Studio aufgenommen, so wie anno dazumal. Diesmal haben wir aber ordentlich Greenscreenwände. Gefällt mir gar nicht der Trend, was auch dazu führt, dass ich mittlerweile deutlich weniger (eigentlich fast kaum noch) moderne Actionfilme mir reinziehe


Da sprichst du mir aus der Seele, hier schreitet man gerade wieder gute 20 Jahre zurück. Immerhin ist man computertechnisch auf einem besseren Stand als damals, was optisch dann doch schon was ausmacht. Aber in 15 Jahren wird es dann logischerweise wieder bessere technische Möglichkeiten geben, und die Filme unnötig alt wirken lassen. Beispiele sind in der Hinsicht für mich "Spider Man" oder "Aviator"...

Moderne Actionfilme meide ich übrigens eher wegen der mE "auserzählten" Handlung und den mir oft nichts (mehr) sagenden Protagonisten, bzw. Schauspielern. Da fehlt mir einfach die Identifikation.

jjbgood



Beiträge: 437

02.12.2022 00:13
#299 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #296
Wie, zum Geier, kommst du auf Uhren und Scheiben?



Wie gesagt, weil ich mit nem Artefakt gerechnet hatte, welches so genannt wird.
Beispiel Doctor Who - da wurde das Confession-Dial auch mit "Beichtscheibe" übersetzt. Sowas hatte ich im Kopf. Dial kann man im richtigen Kontext auch mit "Uhr" übersetzen, was hier aber natürlich nicht hinkam. Hab einfach um die falsche Ecke gedacht.

dantini



Beiträge: 336

02.12.2022 00:18
#300 RE: Indiana Jones 5 (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich dachte auch an "Ziffernblatt" oder "Wählscheibe". Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da jetzt auf "Ruf" kommt. Im Sinne von "Wählvorgang", "Anruf"?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz