Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.574 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 16:03
#106 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

In der Folge "Hilfe für die Geister" ist kurz Horst Abraham zu hören.
Und der Wirt klingt wieder mal nach Walter Ofiera. Kann das jemand bestätigen?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 16:06
#107 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Walter Ofiera bestätige ich dir gerne.
Horst Abraham... weiß ich nicht.
VG
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 16:14
#108 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Abraham ist das Kind mit dem Gespensterumhang, das in die Falle geht.

Wer ist in "Wir sind wirklich Wikinger" der Oberhofmarschall?
Die Königin klingt nach Marianne Wischmann, oder, aber wer ist der Prinz?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 16:18
#109 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ist der Oberhofmarschall (heißt er Torengkoko oder so?) nicht derselbe wie der Kämmerer in "Die Fahrt nach Tarlis"? (Also, die Stimme, mein ich.) Könnte das Ernst Kuhr sein? Keine Ahnung.

Marianne Wischmann für die Königin stimmt.
Für den Prinzen hatte ich mir Martin Halm aufgeschrieben. Mit einem kleinen Fragezeichen. Könnte das sein?

Gruß
B o d o


Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 16:29
#110 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ja, Martin Halm klingt logisch. Erinnert auch an entsprechende Pumuckl-Folgen.
Kuhr habe ich leider nicht drauf.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 16:58
#111 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Wer spricht denn Phillip in "Die Vorraussagung"?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 17:01
#112 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Naja, Maja. Kennste, kennste, kennste?

Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 17:07
#113 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Du meinst Scarlet Lubowski?
Witzig, weil ich kurz an ihren Bruder "Klößchen" denken musste...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 17:07
#114 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Jawoll!

Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 17:11
#115 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Wer ist der Prinz von Molosson(?) in "Das goldenen Schwert"?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 17:16
#116 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ivar Combrinck. (Moloson steht in diesem neulich erwähnten Serienführer.)
Gruß
B o d o


Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 17:20
#117 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #116
Moloson steht in diesem neulich erwähnten Serienführer.

Eben nicht, da steht "Aoloson", aber das sagt Combrinck garantiert nicht.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 17:23
#118 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten
Slartibartfast



Beiträge: 6.203

17.12.2016 17:25
#119 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ob bei diesen Hörspielen nicht auch ein paar unbekannte Sprecherinformationen zu holen sind?
In der Folge heißen die Seehunde übrigens "Hulda und Willie", also Namenskombi Nr.3...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.392

17.12.2016 17:42
#120 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Was es im Netz dazu gibt, hab ich schon mal durchforstet. Viel Unbekanntes kam nicht ans Tageslicht (Adrian Hoven z.B. hätte ich nie im Leben erkannt; Michael Stippel wird mal erwähnt, der auch nicht zu meinen Hundertpro-Stimmen gehört; teilweise gab's auch Druckfehler wie Thomas Reiser statt Reiner, wurde glaub ich schon mal erwähnt).

Merkwürdig: Auf der Folge-2-Cover-Rückseite wird Svens Handlanger "Bokka" genannt (http://www.hoerspielhelden.de/sammlung/wickie.htm).
Ansonsten hat sich das Internet glaub ich auf "Pokka" geeinigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Wickie_und...C3%A4nner_(Film)
Was mag stimmen...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz