Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Slartibartfast



Beiträge: 6.185

19.11.2016 11:15
#46 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Kann mir jemand helfen, die Folgen mit Baerow im Ausguck zu finden?
Und kann mir jemand Adrian Hoven in der "Möweninsel" bestätigen?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 470

19.11.2016 12:09
#47 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Bodo hat ja bereits die Folgen 4, 5, 6 und 10 genannt. Ich meine, das müssten alle sein. Habe gerade kurz die Folgen der ersten Staffel überprüft, in denen die Wikinger auf hoher See sind. Aber da ist sonst nur Gorm im Ausguck oder irgendein anderer Wikinger wie Halvar oder Tjure guckt am Bug durchs Fernrohr.

Sind Harald und Ingo Baerow tatsächlich ein und die selbe Person? Das wurde hier im Forum schon öfters gefragt (Harald Baerow = Ingo Baerow?). Habe gerade gesehen, dass sie in der Synchronkartei zusammengeführt wurden, bei Wickie stand neulich noch Ingo drin, jetzt Harald.

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

19.11.2016 12:28
#48 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Im Muppets-Thread wurde von Baerows Bruder erläutert, dass Harald und Ingo Baerow die gleiche Person sind: Muppet Show (10)


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 470

19.11.2016 14:28
#49 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Tatsächlich! Gut, dass das geklärt ist. Habe ich in meiner Liste am Anfang des Threads auch gleich umgeändert. Übrigens hatte er eine sehr wandlungsfähige Stimme, man mag manchmal gar nicht glauben, dass es der gleiche Sprecher ist. "Rocco, den Specht" hätte ich z. B. beim Ausguck-Wikinger nicht erkannt.

Adrian Hoven als Wikinger, der Alarm schlägt ("Kommt alle her! Wickie ist verschwunden! Ein Seehund hat das Floß umgekippt!") in der Folge "Die Möweninsel" würde ich bestätigen. Klingt für mich zumindest genauso wie der Zollmeister aus "Über's Ohr gehauen".

Bodo


Beiträge: 1.389

19.11.2016 15:29
#50 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #48
Im Muppets-Thread wurde von Baerows Bruder erläutert, [...]

...nee, von seinem Großneffen.

Ingo Baerow (ich kann mich immer noch nicht an den Vornamen gewöhnen..., für mich bleibt er glaub ich Harald) war bis zur letzten Wickie-Folge ständig in irgendwelchen Nebenrollen zu hören. Nebenbei: Mit "Ausguck" ist auch schon mal der Turm in Flake gemeint. Aber bitte erspart mir, jede einzelne Rolle aufzulisten. Wenn ihr eine bestimmte Rolle verifiziert haben wollt, bin ich zur Stelle. Seine prominentesten Rollen in Wickie ("Episodenhauptrollen") waren:
31 "Eine böse Überraschung" - als Kommandeur (Däne)
32 "Flucht aus dem Schloss" - als Kommandeur (Däne) (bei beiden Einsätzen - deutlich zu hören - war er wohl erkältet ;-) )
78 "Gold aus Dänemark" - Bote aus Dänemark

Den Baerow-Vogel schießt Folge 16 "Die Wasserleitung" ab: hier hat er gleich drei Rollen: ein Wikinger aus Rhoda, ein Soldat des Steuereintreibers und ein Wikinger aus Flake.

Und - stimmt: unglaublich variable Stimme, allein beim Chargieren, mal hoch, mal tief, mal knödelig, mal heiser, mal quäkig.

Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

19.11.2016 17:18
#51 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #50
Ingo Baerow (ich kann mich immer noch nicht an den Vornamen gewöhnen..., für mich bleibt er glaub ich Harald

Ich werde ihn Harald nennen, da dies ja offenbar sein gewollter Künstlername war.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

19.11.2016 18:06
#52 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Nochmal zu Adrian Hoven. Ich kenne seine Stimme nicht gut, aber wenn er der Zollmeister aus Dänemark war, dann spricht er auch den bärtigen Wikinger im Turm von Flake (siehe Bsp.). Richtig?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alarm-Wikinger.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.185

20.11.2016 01:44
#53 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

zur Folge "Die Befreiung":
Der blinde Engländer ist ja Erich Ebert. Aber seine Tochter klingt stark nach Alexandra Ludwig, oder?
Und weiß jemand, wer der Bürgermeister der Stadt ist, der sich am Ende für die Befreiung bedankt?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 470

20.11.2016 11:17
#54 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Der Alarm-Wikinger hört sich für mich auch wie Adrian Hoven (bzw. wie der Zollmeister) an. Habe es gerade verglichen und würde sagen, dass es die gleiche Synchronstimme ist.

Die Tochter des Blinden klingt tatsächlich wie Alexandra Ludwig. Hört sich zumindest genauso wie Ylvie an.

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

20.11.2016 11:20
#55 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Kennt Bodo den Bürgermeister? Kann auch ein Sample beisteuern...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.389

20.11.2016 11:29
#56 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Leider hab ich bei dem auch ein Fragezeichen stehen. Genau wie bei dem Händler mit den Äpfeln, weiter vorne in der Folge. (Eventuell derselbe?)
Bei der Spielmannstochter hab ich auch Alexandra Ludwig stehen, aber mit Fragezeichen; die krieg ich nicht sicher ins Ohr.

Ich hab bei mir auch noch einige andere Fragezeichen, wo wir gerade dabei sind, z.B. unter den "Episodenhauptrollen":
63 "Wir sind wirklich Wikinger": Torengkoko (Schreibweise?) (Oberhofmarschall von Rugoran)
73 "Gestrandet": Meister Robin (der alte Einsiedler) - ist das evtl. derselbe wie der Bürgermeister in "Die Befreiung"?

Viele Grüße
B o d o


Frank Brenner



Beiträge: 9.203

20.11.2016 12:20
#57 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat
Der Alarm-Wikinger hört sich für mich auch wie Adrian Hoven (bzw. wie der Zollmeister) an. Habe es gerade verglichen und würde sagen, dass es die gleiche Synchronstimme ist.



Ja, das sollte tatsächlich Adrian Hoven sein!


Gruß,

Frank

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

20.11.2016 12:53
#58 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Mal zur Achwechslung wieder ein paar Ungereimtheiten:
- Der Alarmwikinger sagt, als er seinen Häuptling(!) am Horizont sieht: "Das ist ja der dicke Halvar!" - nicht sehr respektvoll...
- Als Wickie in Folge 1 seine Wurfmaschine baut, sagt ein Wikinger, der ihn beaobachtet: "Jetzt schlägt er einen Pfahl ein". Es ist aber nur ein Baumstumpf, der schon vorher da war.
- Die Folge "Der hohle Zahn" endet mit dem Auftauchen von Sven. Bis dahin ging die Handlung um Snorre und seinen Zahn. Die nächste Folge zeigt die Wikinger auf dem Heimweg, bevor sie auf Sven treffen. Die Szene gab es so nicht in der vorigen Episode. Interessant ist auch, dass der Erzähler durch nichts auf eine Rückblende hinweist, wie er es sonst tut.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

22.11.2016 00:27
#59 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Könnte der Steuereintreiber aus Folge 16 evtl. Michael Habeck sein?
Er brüllt die meiste Zeit, aber am Ende meine ich, Habeck durchzuhören...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.389

22.11.2016 18:01
#60 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Beim Steuereintreiber in Folge 16 habe ich mir Günter Sauer notiert.

In der Folge kommen sechs Soldaten des Steuereintreibers zu Wort. Der dritte ist Harald Baerow, der fünfte wahrscheinlich Michael Stippel. Kann jemand die anderen Stimmen identifizieren?
Außerdem noch drei Wikinger aus Rhoda, von denen der erste auch wieder Harald Baerow ist. Und die anderen??

Viele Grüße
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz