Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.430 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Slartibartfast



Beiträge: 6.188

30.11.2016 20:02
#76 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #75
Wickie hat den Magyaren-General (Hess) ja in der Folge 19 ausgetrickst. Aber in Folge 21 - kommt er da nochmal vor? Kann mich zumindest nicht daran erinnern. In der SK sehe ich gerade, dass er in Folge 21 auch eingetragen ist.
Ja, es gibt eine Rückblende der Szene, wo das Schiff zu fliegen beginnt und man hört auch Hess nochmal schreien (denke ich zumindest).


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

02.12.2016 13:52
#77 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

So jetzt geht es um die Folge 2x5.
Einmal denke ich, dass Gilby diesmal nicht vorkommt.
Wer ist der alte Dorfbewohner aus Flake, der von dem Überfall berichtet?
Und dann würde ich gern wissen, ob wirklich Lorely Katz und Marianne Paar zu hören sind. Wer ist z.B. die Frau, die dem Kommandeur die Soße über die Hand gießt?
Als eine der Frauen im Hintergrund habe ich wieder mal Gusti Kreißl gehört.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 471

02.12.2016 17:10
#78 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Gilby ist tatsächlich nicht zu hören, da muss ich irgendwas durcheinander gebracht haben. Tut mir leid. :(

Snorres Frau (Lorley Katz) ist zu sehen, als sie im Gemach der Soldaten die Bank hochhebt und darunter Mäuse entdeckt und kreischt.
Monika (Marianne Paar) habe ich eben auch nicht gesehen bzw. gehört, sie ist aber auf jeden Fall in der nächsten Folge zu hören.

edit: Beim alten Mann, der vom Überfall erzählt (könnte das Gorms Vater sein? - Zuvor umarmen sich er und Gorm), würde ich Erich Ebert vermuten. Aber sicher bin ich mir nicht. Habe mal ein Soundsample angehängt. Zum besseren Vergleich auch der Bulgaren-General (Erich Ebert in Folge 20). Ich finde, da gibt es Ähnlichkeiten, aber sicher bin ich mir nicht.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alter Mann.mp3
Bulgaren-General.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.188

02.12.2016 18:50
#79 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Du hast recht, es ist Gorms Vater. Er redet ihn sogar mit Vater an, glaube ich.
Aber Erich Ebert höre ich da nicht. Ich habe mal ein etwas längeres File gemacht.
Und:
Wer ist z.B. die Frau, die dem Kommandeur die Soße über die Hand gießt?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GormsVater.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.297

03.12.2016 00:18
#80 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Wie von Dir richtig vermutet, Erich Ebert ist das definitiv nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.299

03.12.2016 00:38
#81 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ist zwar vollkommen absurd, aber für mich hat die Stimme eine extreme Ähnlichkeit mit Peter Ustinov.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

05.12.2016 23:26
#82 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Mich interessiert noch die Stimme von Baltacs Sohn Finn. Sie erinnert mich stark an ein Pumuckl-Hörspiel, wo bekanntlich auch Florian Halm häufig zu hören war.
Wenn man bedenkt, dass auch Halm hier schon älter klingt, könnte der eine Junge mit dem extremen bajuwarischen Einschlag, ein gewisser Armin Kittl, der gesuchte Finn sein.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pumuckl.mp3
Slartibartfast



Beiträge: 6.188

06.12.2016 01:06
#83 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Es könnte aber auch eine andere Pumuckl-Folge sein: Hier hört man den zweiten Finn-Verdächtigen, er heißt Nici Netzer, gemeinsam mit Horst Abraham(!).
Welcher könnte für euch eher Finn sein?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pumuckl2.mp3
MrTwelve



Beiträge: 471

06.12.2016 19:28
#84 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Die beiden klingen extrem ähnlich... ich würde eher in direktem Vergleich sagen, es sei Nici Netzer, wie es auch in der Kartei schon mit Fragenzeigen vermerkt ist. Ganz sicher kann ich es aber nicht sagen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

06.12.2016 21:00
#85 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ich denke auch, es ist Netzer, da richtige Zeit.
Halm kommt in der Schulszene auch vor und ist dort so auch etwa so alt wie bei Wickie. Somit hätten wir Wickie, Gilby und Finn im gleichen Klassenzimmer:-)
Bei der anderen Pumucklszene sind beide Sprecher älter als in der Wickie-Folge.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

07.12.2016 10:13
#86 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

In der Zirkus-Folge interessierten mich die Stimmen des Hütchenspielers und des Steuereintreibers (diesmal nicht Günther Sauer).
(Ich finde, er klingt ein wenig nach Klaus Havenstein.)


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.413

07.12.2016 13:10
#87 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Nur blind geraten: Erich Ebert klang, wenn er mit "normaler" Stimme sprach und relativ tief blieb, Sauer recht ähnlich. Aber Havenstein ist doch in München sehr wohl denkbar.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

07.12.2016 13:56
#88 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Die chargieren aber alle so stark...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Willoughby


Beiträge: 1.297

07.12.2016 14:22
#89 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Der Hütchenspieler ist Günter Sauer. Den Eintreiber erkenne ich zwar nicht, aber Havenstein ist das definitiv nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.188

07.12.2016 16:03
#90 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Da hat Storeck aber echt daneben geschossen. Gehört eigentlich in die Kategorie "früherer Sprecher spricht Gegenpart"...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz