So, wieder mal ein paar Fragen zu den Folgen 19-21: Laut Cassettencover war der "Bulgarengeneral" Erich Ebert, aber der die Wikinger im Wald verhaftet klingt doch eher nach Franz Rudnick! Kommen vielleicht beide vor? Es gibt noch eine kure Sprechrolle eines Soldaten... Kennt jemand die Stimme des verurteilten Küchenjungen? Weiß jemand, wer den Bulgaren-Kommandeur in 21 sprciht? Ist das der gleiche wie der englische Bürgermeister, den keiner kennt? Und wer ist "das böse Weib" selbst?
Weiß übrigens jemand, wer die Stimmen der Seehunde sind? Bei "Möweninsel" sagt der eine sogar etwas.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63So, wieder mal ein paar Fragen zu den Folgen 19-21: Laut Cassettencover war der "Bulgarengeneral" Erich Evert, aber der die Wikinger im Wald verhaftet klingt doch eher nach Franz Rudnick! Kommen vielleicht beide vor?
Ich habe mir Erich Ebert für den General der Palastwache notiert (Folge 20 meinst du, oder?). Rudnick spricht m.W. in der Folge nicht.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63Es gibt noch eine kure Sprechrolle eines Soldaten...
Dürfte Michael Gahr sein.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63Kennt jemand die Stimme des verurteilten Küchenjungen?
Ich nicht.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63Weiß jemand, wer den Bulgaren-Kommandeur in 21 sprciht? Ist das der gleiche wie der englische Bürgermeister, den keiner kennt?
Das ist Gustl Datz und ist leider nicht der englische Bürgermeister.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63Und wer ist "das böse Weib" selbst?
Ingeborg Lapsien.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63Weiß übrigens jemand, wer die Stimmen der Seehunde sind? Bei "Möweninsel" sagt der eine sogar etwas.
Hab ich nicht erkannt. Könnte mal wieder Harald Baerow sein. Aber ohne Gewähr.
Stimmt es ist wirklich Erich Ebert, aber er chargiert ziemlich. Bei den Seehunden (also für beide) hatte ich auch schon Harald Baerow in Verdacht. Hatten die nicht auch Namen?
Ich meine, sie sind auch noch in einer der Amerika-Folgen zu sehen.
edit: Genau, es sind die Folgen "Wickie geht in die Luft" und "Das Wiedersehen".
Stimmt, Ebert chargiert bei Wickie teils sehr stark. Teilweise ahnt man gar nicht, dass die vielen Figuren, die er spricht, den gleichen Sprecher haben.
In Folge 21 "Das böse Weib", waren das nicht wieder die Magyaren, die sich an den Wikingern rächen wollen (weil Wickie den General [Wolfgang Hess] ausgetrickst hat)? Ich dachte, die Bulgaren kamen in der Folge mit dem dicken König vor. Oder verwechsle ich da was?
Nein du hast Recht. Keine Bulgaren, sondern Ungarn:-) der "Dicke König" war aus Bulgarien. Es gibt übrigens später bei "Bullermann" noch einen anderen bulgarischen König.
Gerd Martienzen... den hätte ich wirklich nicht bei Wickie erwartet! Na gut, hier spricht er viel ruhiger als bei Louis de Funès. Ich bin erst bei Torrem von Fred Klaus ausgegangen (da war ich mir sehr sicher!), aber dann merkte ich, dass er das nicht ist. Martienzen war also auch in München aktiv. Zu schade, dass er während der Synchro von "Fantomas gegen Interpol" nicht in München war!
Ist Lora aus der Folge "Urobes Nichte" eigentlich auch Christina Hoeltel? Ich ging bis jetzt davon aus, dass es die gleiche Stimme sei wie die von Tilda.
In Folge 21 "Das böse Weib", waren das nicht wieder die Magyaren, die sich an den Wikingern rächen wollen (weil Wickie den General [Wolfgang Hess] ausgetrickst hat)? Ich dachte, die Bulgaren kamen in der Folge mit dem dicken König vor. Oder verwechsle ich da was?
Wickie hat den Magyaren-General (Hess) ja in der Folge 19 ausgetrickst. Aber in Folge 21 - kommt er da nochmal vor? Kann mich zumindest nicht daran erinnern. In der SK sehe ich gerade, dass er in Folge 21 auch eingetragen ist.