Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Willoughby


Beiträge: 1.294

22.11.2016 18:13
#61 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Günter Sauer ist korrekt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

22.11.2016 18:14
#62 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ja, Sauer passt besser. Danke!


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

29.11.2016 00:51
#63 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

So, wieder mal ein paar Fragen zu den Folgen 19-21:
Laut Cassettencover war der "Bulgarengeneral" Erich Ebert, aber der die Wikinger im Wald verhaftet klingt doch eher nach Franz Rudnick! Kommen vielleicht beide vor? Es gibt noch eine kure Sprechrolle eines Soldaten...
Kennt jemand die Stimme des verurteilten Küchenjungen?
Weiß jemand, wer den Bulgaren-Kommandeur in 21 sprciht? Ist das der gleiche wie der englische Bürgermeister, den keiner kennt?
Und wer ist "das böse Weib" selbst?

Weiß übrigens jemand, wer die Stimmen der Seehunde sind? Bei "Möweninsel" sagt der eine sogar etwas.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.389

29.11.2016 01:09
#64 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
So, wieder mal ein paar Fragen zu den Folgen 19-21:
Laut Cassettencover war der "Bulgarengeneral" Erich Evert, aber der die Wikinger im Wald verhaftet klingt doch eher nach Franz Rudnick! Kommen vielleicht beide vor?

Ich habe mir Erich Ebert für den General der Palastwache notiert (Folge 20 meinst du, oder?). Rudnick spricht m.W. in der Folge nicht.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
Es gibt noch eine kure Sprechrolle eines Soldaten...

Dürfte Michael Gahr sein.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
Kennt jemand die Stimme des verurteilten Küchenjungen?

Ich nicht.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
Weiß jemand, wer den Bulgaren-Kommandeur in 21 sprciht? Ist das der gleiche wie der englische Bürgermeister, den keiner kennt?

Das ist Gustl Datz und ist leider nicht der englische Bürgermeister.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
Und wer ist "das böse Weib" selbst?

Ingeborg Lapsien.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #63
Weiß übrigens jemand, wer die Stimmen der Seehunde sind? Bei "Möweninsel" sagt der eine sogar etwas.

Hab ich nicht erkannt. Könnte mal wieder Harald Baerow sein. Aber ohne Gewähr.

Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

29.11.2016 16:32
#65 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Stimmt es ist wirklich Erich Ebert, aber er chargiert ziemlich.
Bei den Seehunden (also für beide) hatte ich auch schon Harald Baerow in Verdacht. Hatten die nicht auch Namen?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 470

29.11.2016 19:29
#66 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Soweit ich weiß, heißen sie Freddie und Hilda.

Ich meine, sie sind auch noch in einer der Amerika-Folgen zu sehen.

edit: Genau, es sind die Folgen "Wickie geht in die Luft" und "Das Wiedersehen".

Stimmt, Ebert chargiert bei Wickie teils sehr stark. Teilweise ahnt man gar nicht, dass die vielen Figuren, die er spricht, den gleichen Sprecher haben.

In Folge 21 "Das böse Weib", waren das nicht wieder die Magyaren, die sich an den Wikingern rächen wollen (weil Wickie den General [Wolfgang Hess] ausgetrickst hat)? Ich dachte, die Bulgaren kamen in der Folge mit dem dicken König vor. Oder verwechsle ich da was?


Slartibartfast



Beiträge: 6.185

29.11.2016 20:31
#67 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Nein du hast Recht. Keine Bulgaren, sondern Ungarn:-)
der "Dicke König" war aus Bulgarien. Es gibt übrigens später bei "Bullermann" noch einen anderen bulgarischen König.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

30.11.2016 01:05
#68 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #66
Soweit ich weiß, heißen sie Freddie und Hilda.

Ich hab nochmal in der "Möweninsel" nachgehört: Sie heißen Uli und Balli.

Wer waren denn Torrem und Tilda in Folge 24?
Torrem kenne ich auf jeden Fall...


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Bodo


Beiträge: 1.389

30.11.2016 17:45
#69 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Folge 9 Möweninsel: Ich hab da immer Bully verstanden (Bully & Bally).

Folge 35 Wickie geht in die Luft: Hier hab ich mir Freddy & Hulda aufgeschrieben.
Folge 36 Das Wiedersehen: dito.

Folge 65 Das goldene Schwert: Hier waren's wohl Billy & Hulda.

Stiefmütterliche Behandlung durch Herrn Storeck...

Viele Grüße
B o d o


Bodo


Beiträge: 1.389

30.11.2016 17:47
#70 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Kann ich mir denken, dass er dir bekannt vorkam: Torrem war Gerd Martienzen. Und Tilda Christina Hoeltel.

Viele Grüße
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.185

30.11.2016 18:06
#71 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Ja klar, das ist Prof. Dent aus "Dr. No"!
Aber Martienzen in München? Es hätte wohl länger gedauert, bis ich auf den komme.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

MrTwelve



Beiträge: 470

30.11.2016 18:50
#72 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Gerd Martienzen... den hätte ich wirklich nicht bei Wickie erwartet! Na gut, hier spricht er viel ruhiger als bei Louis de Funès. Ich bin erst bei Torrem von Fred Klaus ausgegangen (da war ich mir sehr sicher!), aber dann merkte ich, dass er das nicht ist. Martienzen war also auch in München aktiv. Zu schade, dass er während der Synchro von "Fantomas gegen Interpol" nicht in München war!

Ist Lora aus der Folge "Urobes Nichte" eigentlich auch Christina Hoeltel? Ich ging bis jetzt davon aus, dass es die gleiche Stimme sei wie die von Tilda.

Bodo


Beiträge: 1.389

30.11.2016 18:53
#73 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Nein, Lora ist Doris Jensen.
Gruß
B o d o

MrTwelve



Beiträge: 470

30.11.2016 18:57
#74 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Danke für die Antwort!

Ja, richtig, wenn ich es mit der Mutter von "Nils Holgersson" vergleiche, ist es definitiv die gleiche Stimme!

MrTwelve



Beiträge: 470

30.11.2016 19:04
#75 RE: Wickie und die starken Männer (1972-1974) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #66


In Folge 21 "Das böse Weib", waren das nicht wieder die Magyaren, die sich an den Wikingern rächen wollen (weil Wickie den General [Wolfgang Hess] ausgetrickst hat)? Ich dachte, die Bulgaren kamen in der Folge mit dem dicken König vor. Oder verwechsle ich da was?


Wickie hat den Magyaren-General (Hess) ja in der Folge 19 ausgetrickst. Aber in Folge 21 - kommt er da nochmal vor? Kann mich zumindest nicht daran erinnern. In der SK sehe ich gerade, dass er in Folge 21 auch eingetragen ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz