Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 235 Antworten
und wurde 22.184 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Koboldsky


Beiträge: 3.258

13.02.2023 20:30
#226 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Bill Murray            Arne Elsholtz                Ghostbusters


Lustigerweise war Elsholtz auch der erste, der die Idee hatte, Manfred Lehmann für Bill Murray zu besetzen: Nämlich in "Babyspeck und Fleischklösschen" (einige Jahre vor seiner Selbstbesetzung in Ghostbusters).

Lutz Riedel hat die Kombi dann einfach in "Die Geister, die ich rief" übernommen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.189

13.02.2023 20:40
#227 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Sowas ist immer ulkig. Bei Kevin Spacey probierten die Magma bzw. Joachim Kunzendorf mehrfach aus, bis es letzten Endes dann doch zu Till Hagen kam. Vorher waren es aber noch Gerhard Mohr oder Reinhard Kuhnert.

Frank Schaff auch: in "Die üblichen Verdächtigen" noch Udo Schenk, ein Jahr später in "Die Jury" schon Till Hagen.

dlh


Beiträge: 14.808

10.06.2023 11:16
#228 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

David Nathan
Greta Gerwig - Manja Doering (in "Greenberg")

Koboldsky


Beiträge: 3.258

10.06.2023 11:19
#229 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Gibt es eigentlich Feststimmen, die unter der Regie von Ronald Nitschke etabliert wurden?

dlh


Beiträge: 14.808

10.06.2023 11:26
#230 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Offenbar hat er zum ersten Mal Marianne Groß für Cher besetzt, in "Die Maske" von 1985.

Koboldsky


Beiträge: 3.258

10.06.2023 11:40
#231 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

@dlh: Ah danke!

berti


Beiträge: 17.406

30.06.2023 15:24
#232 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #14
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #13
Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte auch Peter Elsholtz für einige Stammkombinationen zuständig gewesen sein, nur lässt sich bei ihm teilweise sein Einsatz als Regisseur nur vermuten, aber nicht nachweisen.

An welche denkst du dabei? Mir fiele GGH für Sean Connery ein (falls er "Liebesgrüße aus Moskau" bearbeitet hat).

Nachdem diese Angaben seit einiger Zeit bei Arne vermerkt ist, könnte man Elsholtz als Begründer doch eigentlich im Eröffnungsbeitrag vermerken, oder?

CrimeFan



Beiträge: 6.486

26.07.2023 20:08
#233 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Tobias Meister


Cillian Murphy Norman Matt Batman Begins (2005)

Liam Neeson Helmut Gauß Darkman - Der Mann mit der Gesichtsmaske (1990)

CrimeFan



Beiträge: 6.486

28.07.2023 16:25
#234 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Susanna Bonaséwicz

Pilou Asbæk                    Sascha Rotermund                  Eine Familie (2010)

aijinn


Beiträge: 1.724

28.07.2023 22:20
#235 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

@crimefan: laut SK hat aber Astrid Kollex bei Borgen Regie geführt. Verwechselst du das mit Sherlock?

CrimeFan



Beiträge: 6.486

28.08.2023 09:25
#236 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

@aijinn Sorry für die späte Antwort, der Ping hat nicht funktioniert. "Eine Familie" (2010) wurde Ende 2010/Anfang 2011 synchronisiert und dort war er das erster mal auf ihn zuhören. Die Synchro von "Borgen" begann erst gegen Mitte 2011.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz