Wenn ich mich nicht irre, besetzte Michael Richter ja erstmals Joachim Kerzel auf Jean Reno. Finde ich insofern interessant, dass er in seiner Blödelsynchro von "Die Besucher" ja noch Hubertus Bengsch auswählte. Offenbar war ihm klar, dass das lediglich als Rollencast funktioniert. Bengsch als "Leon - Der Profi" kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Björn Schalla: • Chris Pratt – Leonhard Mahlich – Guardians of the Galaxy • Daisy Ridley - Kaya Marie Möller – Star Wars 7 • John Boyega - Stefan Günther - Star Wars 7 • Brie Larson – Yvonne Greitzke – Captain Marvel • Chadwick Boseman – Tobias Schmidt – Captain America: Civil War • Tom Holland – Christian Zeiger – Captain America: Civil War • Zachary Quinto – Timmo Niesner – Star Trek
Die Kombi Casey Affleck/Björn Schalla hatte ich bislang als noch recht junge Kombi angesehen (v.a. wegen einigen Wechseln, z.B. Interstellar). Umso überraschter war ich gerade, als ich las, dass die Kombi bereits 1995 (To Die For) zum ersten Mal vorkam und auch auf Joachim Kunzendorf zurückgeht. Der dürfte mittlerweile wieder in Führung gegangen sein.
Clausnitzer gab's schon einige Jahre vorher, und zwar ebenfalls in einer Serienhauptrolle: Ivanhoe (ARD, 1960, Regie: unbekannt; nachgewiesen ist nur, dass Ebert das Buch geschrieben hat).