Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 22.813 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.10.2017 10:22
#121 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Trotzdem hat Kunzendorf die Kandidaten doch vorgeschlagen - davon würde ich zumindest ausgehen - und wahrscheinlich auch seine(n) Favoriten deutlich gemacht.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.10.2017 11:31
#122 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #119
Zitat von Wilkins im Beitrag #118
wobei er ohnehin ein Experte für 'schwarze' Filme gewesen zu sein scheint.


Wie kommst du denn darauf?


Das kann schon hinkommen. In seiner 'Vita' waren viele solcher Filme dabei, z.B. "Bopha! - Kampf um Freiheit", "Boyz n the Hood", "Crooklyn", "Fiesta", "Mister Johnson".

dlh


Beiträge: 14.895

26.10.2017 08:55
#123 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Wenn man das noch zählen möchte:

Horst Geisler:
Liev Schreiber - Marco Kröger (Scream 2)

berti


Beiträge: 17.492

28.10.2017 17:26
#124 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Christopher Plummer hatte im Grunde erst im hohen Alter mit Lothar Blumhagen einen Stammsprecher bekommen, auch wenn sich hier manche Christian Rode wünschen würden. Trotzdem kann man hier schon seit langem von einer Feststimme sprechen, und die gab es zuerst bei Andreas Pollak ("Schlappe Bullen beißen nicht").

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.10.2017 19:03
#125 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Da klang er aber auch ziemlich "tuntig", wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Könnte aber auch rollenbezogen gewesen sein, so genau weiß ich das gar nicht mehr.

berti


Beiträge: 17.492

28.10.2017 19:58
#126 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #125
Da klang er aber auch ziemlich "tuntig"

Das soll bei diesem Sprecher schon öfter vorgekommen sein, speziell unter Brandts, Brunnemanns oder Elsholtz´ Regie.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.10.2017 20:01
#127 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Japp, ich glaube besonders die haben das besonders gefördert.

berti


Beiträge: 17.492

16.11.2017 15:40
#128 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Da "Männer, Frauen & die Wahrheit über Sex" laut Synchronkartei erst 2002 synchronisiert wurde, war Oliver Rohrbeck in "Verrückt nach Mary erstmals für Ben Stiller zu hören; diese Kombination geht also auf Sven Hasper zurück.

dlh


Beiträge: 14.895

19.11.2017 19:18
#129 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Nochmal Kunzendorf:

Steve James - Kurt Goldstein (Leben und sterben in L.A.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

19.11.2017 19:24
#130 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Soll nicht negativ wirken, aber der mir jetzt zugegebenermaßen überhaupt nichts sagt.

dlh


Beiträge: 14.895

19.11.2017 19:26
#131 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Hat sich auch beinahe immer nur in den Action-B-Movies (von Cannon) rumgetrieben (hat die Rollen aber immer sehr sympathisch ausgefüllt). "Leben und sterben in L.A." war da schon ein filmischer Ausreißer nach oben.

berti


Beiträge: 17.492

06.12.2017 18:07
#132 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Arianne Borbach für Catherine Zeta-Jones geht auf Frank Schaff zurück ("Verlockende Falle").

iron


Beiträge: 5.109

06.12.2017 19:18
#133 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Für Diane Lane hat sie wiederum Joachim Kunzendorf in "Jack" (1996) erstmals besetzt (sofern die SK-Auflistung keine "Lücken" aufweist).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.12.2017 20:39
#134 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Durch das Bierstedt-Interview konnte man erfahren, dass Michael Richter ihn erstmals für George Clooney besetzt hat. Interessant, das war mir bisher neu.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

22.12.2017 20:44
#135 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

D.B. scheint mir da aber den Produktionsleiter Michael Richter mit Regisseur Hans-Werner Bussinger (später von Michael Erdmann abgelöst) zu vermengen. Dass der Pilotfilm oder die ersten Folgen noch von M.R. selber bearbeitet worden wären, ist mir nicht bekannt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz