Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 4.862 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dlh

18.05.2017 20:42
#76 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #75
Mal wieder zwei Richter:

Kevin Costner - Frank Glaubrecht (Fandango)

Ist der echt von Michael Richter? Die Angaben in der Synchronkartei kommen mir (ohne den Film gesehen zu haben) merkwürdig vor. Angeblich ein Berliner Bearbeitung bei mindestens drei Hamburger Sprechern, die ohne Kontinuitätsgründe dabei waren.

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

18.05.2017 20:54
#77 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Dittberner, Gressieker würden schon in "sein" Profil passen. Aber ansonsten sollte das doch eher eine Hamburger Synchro sein. Vielleicht war er dort auch mal kurz tätig. "Der Preis der Macht" soll ja lt. "Stars und ihre dt. Stimmen" angeblich auch von ihm sein.

dlh

23.05.2017 12:06
#78 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Noch eine für Joachim Kunzendorf:

Jessica Lange - Karin Buchholz - Verbrecherische Herzen

Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stefan der DEFA-Fan

26.05.2017 20:30
#79 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Da John Pauls-Harding bereits diverse Woody-Allen-Filme synchronisiert hatte und für "Radio Days" trotz Interopa eindeutig als Synchronregisseur genannt ist - womit er die Kombi Daniels-Condrus festigte - ist es wahrscheinlich, dass er auch "Purple Rose of Cairo" (ebenfalls Allen, ebenfalls Interopa) bearbeitete und somit diese Kombi ins Leben rief.
Für fast ebenso wahrscheinlich halte ich, dass er dem Meister persönlich sogar seine Stimme zuschanzte: "Was gibt's Neues, Pussy?" war schließlich eine UA-Produktion und somit eine Ultra-Synchro; Pauls-Harding arbeitete 1965 mehrfach für die berliner Ultra.

Gruß
Stefan

berti

26.05.2017 22:13
#80 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #79
Für fast ebenso wahrscheinlich halte ich, dass er dem Meister persönlich sogar seine Stimme zuschanzte: "Was gibt's Neues, Pussy?" war schließlich eine UA-Produktion und somit eine Ultra-Synchro; Pauls-Harding arbeitete 1965 mehrfach für die berliner Ultra.

Erscheint er dir wahrscheinlicher als Josef Wolf, Peter Elsholtz oder Theodor Mühlen?

Stefan der DEFA-Fan

26.05.2017 23:38
#81 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Auf alle Fälle wahrscheinlicher als Wolf - ich kann mir nicht vorstellen, dass er 1973 auf Juhnke umgeschwenkt wäre.

Gruß
Stefan

berti

27.05.2017 11:25
#82 RE: Regisseure, die spätere Stammbesetzungen "erfanden" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #81
Auf alle Fälle wahrscheinlicher als Wolf - ich kann mir nicht vorstellen, dass er 1973 auf Juhnke umgeschwenkt wäre.

Allerdings ersetzte Wolf im "Krieg zwischen Männern und Frauen" Thomalla durch Juhnke, und zwar auf Jack Lemmon, mit dem Thomalla damals sicher schon stärker verbunden war und den er zuvor auch unter Wolfs Regie synchronisiert hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor