Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 10.416 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.574

04.05.2021 11:03
#106 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #104
Wie wohl der Titel von Black Panther: Wakanda Forever in Deutschland lauten wird?





- Black Panther 2
- The Return of the first black Avenger
- Black Panther: Ein abgewichster Superheld
- Black Panther: Neu zugedröhnt

Samedi



Beiträge: 16.600

04.05.2021 11:07
#107 RE: Marvel Cinematic Universe (Filmreihe) Zitat · antworten

Black Panther: Auf schlimmer und ewig

LaCroix


Beiträge: 710

04.05.2021 11:32
#108 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric im Beitrag #105
Ich tippe auf Black Panther: Wakanda Forever.

Das denke ich auch. Ist die beste Lösung. "Wakanda Über Alles" wäre wohl ein wenig zu gewagt für den deutschen Markt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

04.05.2021 11:36
#109 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

"Wakanda darf nicht sterben"
"Noch ist Wakanda nicht verloren"

Ozymandias


Beiträge: 1.152

04.05.2021 11:53
#110 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Wir leben Wakanda! Den Gedanken der unbedingten Gemeinsamkeit, zum Vorteil aller. Finde es gut, dass sie diese Message auch im Titel betonen.

WB2017



Beiträge: 7.158

04.05.2021 13:48
#111 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #108
"Wakanda Über Alles" wäre wohl ein wenig zu gewagt für den deutschen Markt.


Wieso meinst du? Wurde ja bisher auch so übersetzt. Warum also nicht auch für den Titel?

UFKA8149



Beiträge: 9.479

04.05.2021 17:49
#112 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Weil die Phrase wie "cool" kids sagen würden: wack klingt auf Deutsch.
Kucke das MCU im Kino seit Jahren nur OmU (wegen Begleitung), darum war ich ziemlich geschockt als ich das erste Mal erfuhr, dass "Wakanda Forever" in "Wakanda über Alles" übersetzt wurde. Ein "Wakanda auf ewig" fände ich besser von der Bedeutung und Synchronität her. Liegt besser auf den Halblabialen, statt dem extra B-Labial in Über.
Man könnte auch die Deutungskraft der engl. und dt. Phrase anaylisieren, aber wäre jetzt zu Viel des Guten.

@Brian
Also einen Return gibt's ja nicht :/, also fällt der Joke-Titel flach. ;)

DisneyDE wird sich sicher mal wieder was Neues einfallen lassen, wie zB Black Panther & the Miezen.
Sie sollen einfach eine 2 anhängen und gut ist, oder es "Black Panther: T'Challa's Legacy" nennen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

04.05.2021 18:20
#113 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #112
T'Challa's


Die Zeichenfolge "T'Ch" verkauft sich nicht.

LaCroix


Beiträge: 710

04.05.2021 18:39
#114 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #111

Wieso meinst du? Wurde ja bisher auch so übersetzt. Warum also nicht auch für den Titel?

Ist dir das auch nicht als Schweizer klar? Es ist zwar nicht Deutschland über alles, aber das "über alles" ist schon äußerst negativ besetzt.
Das braucht man für einen deutschen Titel eher nicht irgendwelche Nazi Vergleiche bei einen schwarzen Superheldenfilm.
"Lang lebe Wakanda" oder "Es lebe Wakanda" sind da harmloser.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

04.05.2021 20:28
#115 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

@VanToby
Hätte gedacht, dass der Doppelapostroph eher missfallen würde.
Es müsste dann der Name zB mit (A) Hero's oder (A) King's substituiert werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

04.05.2021 20:33
#116 RE: Ant-Man and the Wasp (USA 2018) Zitat · antworten

Ja, der kommt erschwerend hinzu.

Ozymandias


Beiträge: 1.152

27.05.2021 01:03
#117 RE: Marvel Cinematic Universe (Filmreihe) Zitat · antworten

Aaron Taylor-Johnson (Quicksilver in "Age of Ultron") spielt KRAVEN im Sony-Spin(ne-)off. Offiziell.

Kraven wird vermutlich wie Venom ein ambivalenter Antiheld sein. Ich persönlich mochte auf ATJ bislang Alexander Döring in "Nocturnal Animals" am liebsten. Constantin von Jascheroff wäre vielleicht zu nah an Quicksilver, Ricardo Richter hat eine wiederkehrende Rolle bei "Ant-Man".

UFKA8149



Beiträge: 9.479

27.05.2021 18:32
#118 RE: Marvel Cinematic Universe (Filmreihe) Zitat · antworten

Das hat aber so gut wke nix mim MCU zu tun.

Aber gut, wenn's schon in den Raum gestellt wird: Döring zu alt und im Hinblick auf Moon Knight sollte er besser unverbraucht bleiben.
Also Richter in Ant-Man ist ignorierbar. Fände ihn auf ATJ schon prima. (Den leichten Ausweg mit Amadeus Strobl als Ersatz fände ich nicht toll und solch eine Umbesetzung wäre auch sinnlos, wenn man ein Stimmdouble nimmt.)
Aber nochmals; Sony wäre es egal, wie Disney im MCU besetzt(e) (mit Ausnahme ihrer Spidey-Koop-Filme).

Ozymandias


Beiträge: 1.152

27.05.2021 18:40
#119 RE: Marvel Cinematic Universe (Filmreihe) Zitat · antworten

Weiß doch keiner, wie verwoben das alles wird. Oder hast du da Geheiminfos?

UFKA8149



Beiträge: 9.479

27.05.2021 18:47
#120 RE: Marvel Cinematic Universe (Filmreihe) Zitat · antworten

Wenn man "PR/Marketing" nun Geheiminfos nennen mag, okay.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Pictu...rvel_Characters
Es ist offen kommuniziert, dass Sony ihr Ding abseits etablieren wollen bzw. (rechtlich) müssen. Es ist wachsamen Augen klar, dass Sony mehr Verbindung will, Marvel/Disney aber nicht. Merkte man an den zweideutigen Meldungen vor Jahren schon (in den etlichen Pascal+Feige Interviews).

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz