Weil die Phrase wie "cool" kids sagen würden: wack klingt auf Deutsch. Kucke das MCU im Kino seit Jahren nur OmU (wegen Begleitung), darum war ich ziemlich geschockt als ich das erste Mal erfuhr, dass "Wakanda Forever" in "Wakanda über Alles" übersetzt wurde. Ein "Wakanda auf ewig" fände ich besser von der Bedeutung und Synchronität her. Liegt besser auf den Halblabialen, statt dem extra B-Labial in Über. Man könnte auch die Deutungskraft der engl. und dt. Phrase anaylisieren, aber wäre jetzt zu Viel des Guten.
@Brian Also einen Return gibt's ja nicht :/, also fällt der Joke-Titel flach. ;)
DisneyDE wird sich sicher mal wieder was Neues einfallen lassen, wie zB Black Panther & the Miezen. Sie sollen einfach eine 2 anhängen und gut ist, oder es "Black Panther: T'Challa's Legacy" nennen.
Zitat von WB2017 im Beitrag #111 Wieso meinst du? Wurde ja bisher auch so übersetzt. Warum also nicht auch für den Titel?
Ist dir das auch nicht als Schweizer klar? Es ist zwar nicht Deutschland über alles, aber das "über alles" ist schon äußerst negativ besetzt. Das braucht man für einen deutschen Titel eher nicht irgendwelche Nazi Vergleiche bei einen schwarzen Superheldenfilm. "Lang lebe Wakanda" oder "Es lebe Wakanda" sind da harmloser.
Aaron Taylor-Johnson (Quicksilver in "Age of Ultron") spielt KRAVEN im Sony-Spin(ne-)off. Offiziell.
Kraven wird vermutlich wie Venom ein ambivalenter Antiheld sein. Ich persönlich mochte auf ATJ bislang Alexander Döring in "Nocturnal Animals" am liebsten. Constantin von Jascheroff wäre vielleicht zu nah an Quicksilver, Ricardo Richter hat eine wiederkehrende Rolle bei "Ant-Man".
Aber gut, wenn's schon in den Raum gestellt wird: Döring zu alt und im Hinblick auf Moon Knight sollte er besser unverbraucht bleiben. Also Richter in Ant-Man ist ignorierbar. Fände ihn auf ATJ schon prima. (Den leichten Ausweg mit Amadeus Strobl als Ersatz fände ich nicht toll und solch eine Umbesetzung wäre auch sinnlos, wenn man ein Stimmdouble nimmt.) Aber nochmals; Sony wäre es egal, wie Disney im MCU besetzt(e) (mit Ausnahme ihrer Spidey-Koop-Filme).
Wenn man "PR/Marketing" nun Geheiminfos nennen mag, okay. https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Pictu...rvel_Characters Es ist offen kommuniziert, dass Sony ihr Ding abseits etablieren wollen bzw. (rechtlich) müssen. Es ist wachsamen Augen klar, dass Sony mehr Verbindung will, Marvel/Disney aber nicht. Merkte man an den zweideutigen Meldungen vor Jahren schon (in den etlichen Pascal+Feige Interviews).