Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 4.807 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2014 12:11
#196 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Ist die Erstsynchro denn nirgendwo zu beziehen? Wäre für Tipps dankbar, da ich die endlich mal hören möchte.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

12.07.2014 13:03
#197 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Offiziell im Handel ist sie nicht, aber gelegentlich läuft sie im öffentlich-rechtlichen TV. Und es gibt genug nette Leute hier im Forum, die sie auch haben...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.07.2014 13:49
#198 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

*lechz* Wäre toll, wenn dann jemand einen Hinweis platzieren könnte, dass sie demnächst wieder laufen wird. Allein das alte Intro hat (den göttlichen Kieling in Ehren) noch mehr Schmä, das muss eine echte Ohrfreude sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.10.2014 18:04
#199 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal noch zwei Minisamples von kleinen Rollen aus der 60er-Jahre-Synchro, die noch offen sind - sagen beide im ganzen Film nicht mehr...


Geoffrey Keen britischer Polizist Götz Clarén
Eric Pohlmann Kellner im Smolka’s

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eric Pohlmann mit Benno Hoffmann (Bernard Lee).mp3
Geoffrey Keen.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

30.10.2014 09:47
#200 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Hallo Frank,

Geoffrey Keen ist vermutlich Götz Clarén. Allerdings ist der Text ja wirklich sehr kurz.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

31.10.2014 18:54
#201 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Hallo,

Götz Clarén ist korrekt!

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

01.11.2014 08:54
#202 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Super, danke Euch!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

02.12.2014 11:00
#203 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand, wer Crabbin (Wilfrid Hyde-White) in der Erstsynchro sprach?

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

07.05.2015 14:43
#204 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Der Film läuft am 29.05. und 30.05. auf Servus TV:

http://www2.fr-online.de/tv-programm-fr/...der_dritte_mann

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

12.05.2015 15:07
#205 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #203
Weiß eigentlich jemand, wer Crabbin (Wilfrid Hyde-White) in der Erstsynchro sprach?

Habe gerade mit "Der Verdammte der Inseln" verglichen: Beim "dritten Mann" EDIT: ist es auch Wolfgang Kühne (*1905).

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

22.07.2015 01:40
#206 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

DER DRITTE MANN
(The Third Man)

Erst-Verleih: British Lion Film Corporation
Erstaufführung: 31.08.1949
Drehbuch: Graham Greene, Orson Welles, Alexander Korda, Carol Reed
Regie: Carol Reed

Erst-Verleih (BRD): Deutsche London Film Verleih GmbH, Hamburg
Deutsche Erstaufführung: 06.01.1950
Deutsche Bearbeitung: Mars-Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Georg Rothkegel
Ton: Hermann Dankert
Schnitt: Wolf Krüger
Produktionsleitung: Conrad Flockner

WA-Verleih (BRD, 1963): Atlas Film + Verleih GmbH, Duisburg
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Buch: Georg Rothkegel (Bearbeitung: Gerda von Rüxleben)
Dialogregie: Curt Ackermann

                                                1949                    1963
Holly Martins (Joseph Cotten) Wolfgang Lukschy Horst Niendorf
Anna Schmidt (Alida Valli) Elisabeth Ried Dagmar Altrichter
Harry Lime (Orson Welles) Friedrich Joloff Werner Peters
Major Calloway (Trevor Howard) Hans Nielsen Heinz Drache
Sergeant Paine (Bernard Lee) Hans Emons Benno Hoffmann
Karl, der Portier (Paul Hörbiger) Paul Hörbiger Paul Hörbiger
„Baron“ Kurtz (Ernst Deutsch) Ernst Deutsch Erich Musil
Popescu (Siegfried Breuer) Siegfried Breuer Curt Ackermann
Dr. Winkel (Erich Ponto) Erich Ponto Ernst Wilhelm Borchert
Crabbin (Wilfrid Hyde-White) Wolfgang Kühne Erich Fiedler
Amerik. Militärpolizist (Reed De Rouen) ? Joachim Nottke
Brit. Militärpolizist (Geoffrey Keen) ? Klaus Götze-Clarén

Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal nur die Rollen aufgelistet, zu denen mir Sprecher aus wenigstens einer Synchro bekannt sind und die zahlreichen O-Ton-Rollen weggelassen. Wer kann ergänzen?

Gruß
Hase

berti


Beiträge: 17.493

22.07.2015 08:19
#207 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #206
Amerik. Militärpolizist (Reed De Rouen) ? Joachim Nottke*
(...)
* oder Klaus Havenstein (meine ewigen Problemkandidaten ...)

Nach meiner Erinnerung war das definitiv Nottke.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

22.07.2015 12:40
#208 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Danke!

Isch


Beiträge: 3.402

22.07.2015 12:49
#209 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Was war denn eigentlich der Grund für die Neusynchro? Insbesondere, da offenbar das alte Dialogbuch verwendet wurde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

22.07.2015 17:35
#210 RE: Der Dritte Mann Zitat · antworten

Atlas ließ praktisch immer neu synchronisieren, wahrscheinlich aus lizenzrechtlichen Gründen - auch heute noch ist es mitunter lohnender, eine eigene Synchronfassung zu produzieren, mit der man nach Gutdünken verfahren kann, als an einen bestehenden Rechteinhaber zu zahlen (so kommt es zu diversen Schundiversal-Neusynchros).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz