Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 13.348 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
BitmapBrother



Beiträge: 163

07.12.2022 19:06
#181 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Danke, dann wohl nicht vor März bei Disney+.

BitmapBrother



Beiträge: 163

02.01.2023 00:18
#182 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Hat Scott Grimes einen neuen Sprecher? Hört sich in der Pro7 Werbung irgendwie anders an. 🤔

Edit: Okay mein Fehler, der Sprecher in den ersten beiden Staffeln war ja Michael Deffert. 😔

SFC



Beiträge: 1.438

02.01.2023 00:20
#183 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ich habe die Werbung zwar nicht gesehen, aber ja, Michael Deffert ging 2021 leider schon von uns.

jjbgood



Beiträge: 495

02.01.2023 00:29
#184 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Bin ja gespannt wer Deffert ersetzt.

BitmapBrother



Beiträge: 163

03.01.2023 14:50
#185 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Und, hat jemand geschaut?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.978

03.01.2023 14:55
#186 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ja. Die ganze Staffel ist sehr empfehlenswert. Scott Grimes wird jetzt von Markus Pfeiffer gesprochen.

CrimeFan



Beiträge: 5.603

03.01.2023 16:14
#187 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ist auch hier Rollenbedingt ein guter Nachfolger. Bei Michael Deffert Rollen scheint man wohl sehr nach Typ zu besetzten, was angesichts seiner doch ziemlich speziellen und einzigartigen Stimme, der beste Weg ist.

danielcw


Beiträge: 755

10.01.2023 01:16
#188 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Gab es eigentlich eine Einblendung im Gedenken an Deffert auf Pro7?

Auf Joyn gibt es im eingedeutschten Bild eine Widmung für Norm MacDonald auf Englisch, aber ich sah nichts für Deffert.

Laut Synchrontafel ist Pro7 immer noch der Auftraggeber der Synchro.

Die neue weibliche Hauptrolle Charly Burke (Anne Winters) wird von Giovanna Winterfeld gesprochen.

jjbgood



Beiträge: 495

10.01.2023 05:27
#189 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #188
Gab es eigentlich eine Einblendung im Gedenken an Deffert auf Pro7?

Auf Joyn gibt es im eingedeutschten Bild eine Widmung für Norm MacDonald auf Englisch, aber ich sah nichts für Deffert.

Laut Synchrontafel ist Pro7 immer noch der Auftraggeber der Synchro.

Die neue weibliche Hauptrolle Charly Burke (Anne Winters) wird von Giovanna Winterfeld gesprochen.

Gab es jemals schon mal eine "In Gedenken"-Einblendung für einen verstorbenen Synchronsprecher? Sowas wäre mir absolut neu.

AZ3oS


Beiträge: 774

10.01.2023 05:59
#190 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ja Sat1 hat das schon gemacht, zum Beispiel für Leon Boden.

jjbgood



Beiträge: 495

10.01.2023 08:08
#191 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Das finde ich sehr cool. Freut mich, dass so eine Anerkennung stattfindet in bestimmten Fällen.

danielcw


Beiträge: 755

10.01.2023 12:32
#192 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

ProSieben hat es damals für Hans-Werner Bussinger. Vor der Premiere der 2. oder 3. Staffel von Fringe gab es eine Einblendung.

das Schicksal wollte es leider so, dass es bei dieser Episode von The Orville schon eine Einblendung gab. An die hätte man Deffert ja ranhängen können. Zumindest auf Joyn wurde die Einblendung nicht einmal eingedeutscht, obwohl es sont ein eingedeutsches Bild gab. Aber es kann ja sein, dass es auf ProSieben im TV anders war.

Noch ein anderes Beispiel: bei der Serie Archer verstarben der Originalsprecher von Woodhouse wie auch dessen deutsche Stimme, Hasso Zorn, relativ zeitnah. das nächste staffelfinale hatte dann im Original eine Gedenktafel am Ende. Diese wurde per VoiceOver ins Deutsche übersetzt und dabei wurde ein Gedenken an Hasso Zorn hinzugefügt

nightcrawlerx


Beiträge: 215

10.01.2023 21:44
#193 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Bei den Simpsons hat sich ProSieben auch die Mühe gemacht, Einblendungen für mehrere Sprecher zu machen. Vielleicht hat man sich da aufgrund des Kultcharakters der Stimmen mehr bemüht, als bei einer Nebenrolle in einer Science-Fiction-Serie, die erst 3 Jahre läuft (und glaube ich danach auch nicht weitergeht). Das soll jetzt keinesfalls die Leistung von Herrn Deffert zu schmälern.

Melchior


Beiträge: 1.407

18.01.2023 11:36
#194 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Interessant. Laut den Synchrontafeln auf Joyn wurde die deutsche Synchro von Staffel 3 im Auftrag der ProSiebenSat.1 Media erstellt, doch laut den Synchrontafeln auf Disney+ wurde die Synchronisation im Auftrag von Disney Character Voices International in Zusammenarbeit mit Pixelogic Media erstellt.

Wenn also nicht zwei Versionen unter demselben Team entstanden sind, ist entweder eine der Angaben falsch oder die Synchro wurde in Koproduktion erstellt.

Bild_2023-01-18_112311677.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_2023-01-18_112400885.png - Bild entfernt (keine Rechte)

In den Synchrontafeln der Staffeln 1 und 2 von "Good Trouble", die auf Disney+ verfügbar sind, ist beispielsweise die ProSiebenSat.1 Media als Auftraggeber aufgeführt, und auch hier handelt es sich um speziell für Disney+ angefertigte Synchrontafeln. Also wird bei den Synchrontafeln von Disney+ schon darauf geachtet, wer die Synchro in Auftrag gegeben hat.

RGVEDA


Beiträge: 751

18.01.2023 13:17
#195 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Heißt das, es gibt zwei Synchros?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz