Und das ist nicht zuletzt und vielleicht vor allem das Verdienst der Regie, die aus einem ziemlich auf Risikovermeidung ausgerichteten Cast diese Lebendigkeit herausgeholt hat.
Ich habe gestern nur Teile nebenher laufen lassen. Was ich hörte, gefiel mir ganz gut. Dass Dr. Aranov nicht seine Stimme aus "The Big Bang Theory" hatte, finde ich allerdings schade. Ich hoffe, für Charlize Theron ist Bianca Krahl zu hören.
Die Gags kamen, soweit ich es mitbekam, ganz gut rüber. "I'm going to the bathroom to read" hätte ich zwar mit "ich gehe aufs Klo um zu lesen" (und nicht "ich gehe ins Bad um zu lesen") übersetzt, aber das sind Kleinigkeiten. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass die Musik etwas leiser eingespielt ist als im Original. Grauenhaft war die Unsitte von Pro7, Fade Outs stümperhaft zu entfernen, ich hoffe, dass das bei einer evtl. Veröffentlichung auf Blu-ray wieder rückgängig gemacht wird.
Wer sich fragt, wie man gestern schon an die Synchrontafel kam, die Antwort ist der Stream auf Maxdome und die Pro7 App. Schön, dass es jetzt auch einen richtigen Serienführer gibt.
Wieder einmal sind die Kaufversionen in echtem 24p und damit länger (45 Min.), für die Streams nehmen sie also tatsächlich ihre eigenen Ausstrahlungskopien mit Speedup.
Zitat von Duck Blur im Beitrag #145PS: Unbedingt die Kommentare lesen.
Kann man sich sparen. Das typische "Die Sprecher sind lustlos"-Gequatsche. Werde nie verstehen, wie man auf die Kategorie kommt. Wenn ich ein Haus sehe, dass mir nicht gefällt, sage ich auch nicht: "Da hatten die Maurer wohl keine Lust."
Den Vogel schießt der ab, der der Serie schlechte Quoten wünscht, damit er sie schneller auf seinem VoD-Anbieter zu sehen bekommt...
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #146Den Vogel schießt der ab, der der Serie schlechte Quoten wünscht, damit er sie schneller auf seinem VoD-Anbieter zu sehen bekommt...
...was lustig ist, wenn man bedenkt, dass die exklusiven VoD-Rechte ebenfalls bei der ProSiebenSat.1 Group liegen. Schlechte Quoten würden eine VoD-Ausstrahlung bei einem anderen Anbieter also eher verzögern...
Leider habe ich die Ausstrahlung gestern verpasst und kann noch kein Urteil zur Synchro fällen. Aber wenn ich lese, dass Katrin Kabbathas das Dialogbuch schrieb und Dr. Harald Wolff die Dialogregie führte, dann bin ich mehr als zuversichtlich, dass die Synchro toll geworden ist.
Zitat von Duck Blur im Beitrag #147Wobei man vielleicht behaupten könnte, wenn man unbedingt etwas finden möchte, dass im Deutschen eher Voyager- als TNG-Feeling rüberkommt.