Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 14.191 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Jayden



Beiträge: 6.535

27.02.2018 20:40
#136 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Moin moin,

damit steigt die Qualität beider Autorenteams.

MfG

Jayden

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.02.2018 22:11
#137 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Gesehen - und für klasse befunden. Röth kommt richtig gut, der ganze Cast funktioniert. Schöne Synchro.

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

27.02.2018 23:31
#138 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Und das ist nicht zuletzt und vielleicht vor allem das Verdienst der Regie, die aus einem ziemlich auf Risikovermeidung ausgerichteten Cast diese Lebendigkeit herausgeholt hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.02.2018 23:34
#139 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ich bin sicher, Röth und Co. verstehen ihr schauspielerisches Handwerk, respektive Mundwerk auch so. Sind ja keine Marionetten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

27.02.2018 23:39
#140 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Die Frage ist immer, ob man sie lässt. Da steckt schon ne Menge mehr Zeit drin, als sonst üblich ist :)

Duck Blur


Beiträge: 133

27.02.2018 23:55
#141 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Hat mir gut gefallen.

Aber nun zur Sache, Schätzchen:

IMG_1971.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1972.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1973.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.02.2018 00:06
#142 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Meine Meinung bedarf keiner deinerseitigen Ergänzungen oder Korrekturen, Slartibartfast.

Serienfan


Beiträge: 210

28.02.2018 08:35
#143 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ich habe gestern nur Teile nebenher laufen lassen. Was ich hörte, gefiel mir ganz gut. Dass Dr. Aranov nicht seine Stimme aus "The Big Bang Theory" hatte, finde ich allerdings schade. Ich hoffe, für Charlize Theron ist Bianca Krahl zu hören.

Die Gags kamen, soweit ich es mitbekam, ganz gut rüber. "I'm going to the bathroom to read" hätte ich zwar mit "ich gehe aufs Klo um zu lesen" (und nicht "ich gehe ins Bad um zu lesen") übersetzt, aber das sind Kleinigkeiten. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass die Musik etwas leiser eingespielt ist als im Original. Grauenhaft war die Unsitte von Pro7, Fade Outs stümperhaft zu entfernen, ich hoffe, dass das bei einer evtl. Veröffentlichung auf Blu-ray wieder rückgängig gemacht wird.

Duck Blur


Beiträge: 133

28.02.2018 10:53
#144 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Wer sich fragt, wie man gestern schon an die Synchrontafel kam, die Antwort ist der Stream auf Maxdome und die Pro7 App. Schön, dass es jetzt auch einen richtigen Serienführer gibt.

Wieder einmal sind die Kaufversionen in echtem 24p und damit länger (45 Min.), für die Streams nehmen sie also tatsächlich ihre eigenen Ausstrahlungskopien mit Speedup.

Duck Blur


Beiträge: 133

28.02.2018 11:16
#145 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Quoten sind ganz gut: 11,5% in der Zielgruppe, hinter RTL Sankt Maik (ja, wirklich).

http://m.dwdl.de/a/65786

PS: Unbedingt die Kommentare lesen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

28.02.2018 16:06
#146 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Duck Blur im Beitrag #145
PS: Unbedingt die Kommentare lesen.

Kann man sich sparen. Das typische "Die Sprecher sind lustlos"-Gequatsche.
Werde nie verstehen, wie man auf die Kategorie kommt. Wenn ich ein Haus sehe, dass mir nicht gefällt, sage ich auch nicht: "Da hatten die Maurer wohl keine Lust."

Den Vogel schießt der ab, der der Serie schlechte Quoten wünscht, damit er sie schneller auf seinem VoD-Anbieter zu sehen bekommt...

Duck Blur


Beiträge: 133

28.02.2018 16:27
#147 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Ach, ist doch amüsant. Ich glaube, die meisten Kritiker haben das Original gar nicht gesehen.

Orville ist sicher keine ganz typische Synchro.

Hätte man jetzt ein Abziehbild des Originals vorliegen, was Übersetzung und Stimmen angeht, wäre das Gekreische auch wieder groß.

Wobei man vielleicht behaupten könnte, wenn man unbedingt etwas finden möchte, dass im Deutschen eher Voyager- als TNG-Feeling rüberkommt.

scoob


Beiträge: 679

28.02.2018 16:50
#148 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #146
Den Vogel schießt der ab, der der Serie schlechte Quoten wünscht, damit er sie schneller auf seinem VoD-Anbieter zu sehen bekommt...


...was lustig ist, wenn man bedenkt, dass die exklusiven VoD-Rechte ebenfalls bei der ProSiebenSat.1 Group liegen. Schlechte Quoten würden eine VoD-Ausstrahlung bei einem anderen Anbieter also eher verzögern...

Verwirrter



Beiträge: 621

28.02.2018 17:18
#149 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Leider habe ich die Ausstrahlung gestern verpasst und kann noch kein Urteil zur Synchro fällen.
Aber wenn ich lese, dass Katrin Kabbathas das Dialogbuch schrieb und Dr. Harald Wolff die Dialogregie führte, dann bin ich mehr als zuversichtlich, dass die Synchro toll geworden ist.

Serienfan


Beiträge: 210

28.02.2018 21:06
#150 RE: Serienführer: The Orville (US, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Duck Blur im Beitrag #147
Wobei man vielleicht behaupten könnte, wenn man unbedingt etwas finden möchte, dass im Deutschen eher Voyager- als TNG-Feeling rüberkommt.



Inwiefern? Weil sich Gordon und John siezen?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz