Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.220 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maestro1


Beiträge: 1.114

18.10.2019 18:57
#61 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

@Phönix, nichts für ungut, aber jetzt darf ich deine Aussage wohl begründet als "Stuss" bezeichnen. Du warst der Meinung, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren, wer innerhalb einer Reihe jemanden gesprochen hat. Wieso sollte dein Regelwerk dann nicht bei Kröger greifen?

Und wenn ich in deiner Welt der Logik leben würde, dann käme ich mit dieser Antwort an:" Tja, Meister hat ihn aber zu erst gesprochen. Wer zuerst kommt, malt zuerst". Dann argumentierst du wiederum: "Tja, Rettinghaus hat sich aber durchgesetzt", "Na, und? Dafür hat sich Meister nun durchgesetzt. It's called. competition." Ergo Schwachsinn. Natürlich wird ENDGAME nicht ewig halten, aber dafür mind. ein weiteres Jahrzehnt. Und da wir von fanatischen Comicfans reden, könnte es sich sogar mehr als "nur" um ein Jahrzehnt handeln.

"Ein furchtbares Hin und Her" - Fluch der Karibik 1-3: durchgängig Marcus Off. Alles was Du schreibst, hat keinen festen Boden.

Jaden


Beiträge: 2.703

19.10.2019 00:30
#62 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Vin Diesel:
3× Kröger (nie als Stammsprecher auf Diesel etabliert)
16× Keßler (Stammsprecher)
=> Der durchschnittliche Kinogänger erwartet Keßler auf Diesel.


Robert Downey Jr.:
25× Rettinghaus (bisherige Stammkraft)
17× Meister (lediglich in einer Filmreihe)
=> Marvelfans erwarten Meister auf Downey Jr.
=> Durchnittskinogänger, die nichts mit Marvel anfangen können erwarten Rettinghaus auf Downey Jr.
=> Sherlockfans erwarten Rettinghaus auf Downey Jr.
=> Marvel/Sherlockfans erwarten Rettinghaus auf Downey Jr.

Info: Kinogänger > Marvelfans.

Du beziehst dich lediglich auf Daten und Fakten, aber du musst doch auch ein Gespür dafür haben was Sinn macht und was nicht. Für diesen Film und komplett neue Projekte mit Downey mag deine Argumentation greifen, für den kommenden Holmes Film jedoch nicht.

Dass man Kröger nicht wieder auf Diesel im dritten Teil der Triple X-Reihe besetzt hat war so sicher wie das Amen in der Kirche. Gleiches gilt für die Thematik Boden/Odle auf Smith.
Bei Rettinghaus und Meister sieht die Sachlage etwas anders aus, da sich (1) Rettinghaus, im Gegensatz zu Kröger und Boden, schon als Stammsprecher etabliert hatte und (2) Meister nur für eine Rolle zum Zug kam. Will man also Vergleiche aufstellen dann doch eher mit Nathan/Off auf Depp oder Matt/Pfeiffer auf Rudd.
Zudem wird der dritte Teil der Holmes Reihe sicherlich nicht mit dem Slogan "... und mit der Stimme von Iron Man" geworben.

Synchroninteressierte werden sich Rettinghaus für Holmes 3 wünschen, dem Rest ist es Jacke wie Hose. Natürlich gibt es auch einen kleinen Teil, der sich für Synchronbranche interessiert, aber anders entscheidet. Diese lassen sich in zwei Kategorien unterteilen:

1. Die Superherosynchronfans
-wollen, dass sich die Stimme aus dem Marvel bzw. DC Universum auf dem Schauspieler etablieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nur ein kleiner Auftritt war.

2. Die, die Meister auf Downey Jr. präferieren und ihn auf Teufel komm raus durchboxen wollen.
-interessieren sich nicht für die Holmes Reihe, sondern lediglich für die Anzahl der Einträge von Meister auf Downy Jr., um seine Chancen als Stammsprecher zu erhöhen.

Ich für meinen Teil finde Meister eigentlich ziemlich lässig auf Downey Jr. und mochte diese Kombi schon immer. Rettinghaus weiß ebenfalls zu gefallen und passt besser aufs Gesicht. Wie man künftig weiter verfahren wird könnte mir egaler nicht sein, da es meiner Meinung nach eher ein Luxusproblem ist. Für den kommenden Holmes Film jedoch führt kein Weg an Rettinghaus vorbei. Künftige Filme können gerne mit Meister besetzt werden, gönnen würde ich es allerdings Rettinghaus.

Edit: Die oben aufgeführte Argumentation bezieht sich lediglich auf den kommenden Holmes Film.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2019 01:11
#63 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Fairerweise sollte man anmerken, dass Charles Rettinghaus Downey zuletzt gesprochen hat...

- 2017 in einer Zweitsynchro von "Kiss the Cook", den keiner kennt
- 2014 in "Der Richter", den nur Strafgefangene gucken, und auch nur wenn es die einzige DVD im Knast-Freizeitraum ist
- 2011 in "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten", der ein Erfolg war.

Der letzte Rettinghaus-Downey-Hit liegt also acht Jahre zurück. Acht Jahre, da war der Großteil der heutigen Kinogänger noch nicht mal vorbestraft, tätowiert oder schwanger. Heißt, sie waren unter 11.

Heißt auch, dass die heute relevante Kinogänger-Masse mit Downey drei Dinge in Verbindung bringt:

1. Coole Sprüche.
2. Coole Sprüche in Blockbustern.
3. Coole Sprüche in Blockbustern mit Meisters Stimme.

Natürlich zwickt da ein bisschen das Gerechtigkeitsempfinden. Nun ist Tobias Meister aber ein anständiger Kerl. Er hatte die Synchronregie bei beiden "Holmes"-Streifen, da wird er Rettinghaus nicht rauskegeln. Ergo darf der da mal wieder.

Bei anderen Filmen des Post-Marvel-Downeys (wobei sich das "Post" erst noch wird zeigen müssen) kann ich jeden Entscheider verstehen, der Meister nimmt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.10.2019 02:13
#64 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Um das ganze abzukürzen: der durchschnittliche Kinogänger guckt sich doch den ganzen Marvelkram an. Comicverfilmungen sind schon seit Jahren Massentauglich.
Ich verstehe also die Entscheidung, Meister zu besetzen.

Jaden


Beiträge: 2.703

19.10.2019 02:18
#65 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Dann hätte man Rettinghaus schon in Stichtag abgesägt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2019 02:51
#66 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Nee. Der war 2010, also zwei Jahre vor "Avengers", mit dem Marvel dann richtig steilging und zum Milliarden-Phänomen wurde. Bis dahin war Iron Man als Franchise so etwas wie "Sherlock Holmes", Kopf an Kopf. "Avengers" hat alles verändert. Die Filmindustrie, das moderne Blockbuster-Kino, und in Ausläufern auch hier ein, zwei Dinge. In gewisser Weise wurde Meister damit in Stein gemeißelt, respektive in Marvel-Hype-Stahl gegossen.

Mal ehrlich. Jeder Redakteur, der heute nicht mit Meister ankommt, wird zum Chef zitiert. Das ist einfach Fakt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Jamie Foxx über kurz oder lang bei Marvel aufschlägt. Der ist nämlich waschechter Marvel-Fan. Und dann ist auch Rettinghaus an Bord und darf sich auf mehrere hübsche Filme freuen.

Mein Tipp: "Deathlok" oder "Luke Cage"! Alles nur eine Frage der Zeit. Luke Cage (der kein Jüngling sein muss) war sogar mal der Anführer der Avengers. War ein guter Run, wäre ein hübscher Gegensatz zu den Weißbroten Cap und Stark. Würde mich nicht wundern, wenn Kevin Feige das auf dem Zettel hat...

Disney+-Serie. Staffel 1: 2022. 9 Folgen, jede 20 Mio. Dollar. Kinofilm: "The New Avengers", Kinostart: Sommer 2023.

Anführer in den Comics: Luke Cage.
Auch mit dabei: Ronin, Captain America (Bucky Barnes), Ms. Marvel (alias Captain Marvel), Mockingbird, Spider-Man, Spider-Woman (Drew), Wolverine.

Fällt was auf? Genau. Nun alles möglich, denn Wolverine ist nun verfügbar und könnte so perfekt neu eingeführt werden...

So viele Filme kommen. So viele Chancen. Auch für Rettinghaus. Verdient, denn er ist ein Meister.

Jaden


Beiträge: 2.703

19.10.2019 03:47
#67 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Es ging hier aber nunmal um den 3. Teil der Holmes-Reihe. In nahezu allen Filmen, die parallel zur Marvelreihe liefen wurde Rettinghaus auf Downey Jr. besetzt. Wieso sollte man ihn ausgerechnet jetzt, im finalen Teil einer Filmreihe, umbesetzen?

In Stichtag gab es die Kombi Foxx/Downey. Man wird sicherlich mit dem Gedanken gespielt haben Rettinghaus auf Foxx zu besetzen. Ein Jahr später hielt derselbe Verleih an Rettinghaus (Holmes) fest und auch weitere 4 Jahre später, wohlgemerkt nach den Avengers, hat man Rettinghaus auf Downey Jr. (Der Richter) besetzt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

19.10.2019 04:35
#68 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Muss der Verleih am Ende entscheiden. Schlimm fände ich es jetzt nicht.
In X-Men Teil 1 war es noch Tom Vogt auf Jackman. Nur ein Beispiel von vielen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2019 05:00
#69 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Halt. Wer spricht davon, Rettinghaus für den dritten Holmes-Streifen auszutauschen? Keine Sau. Rettinghaus hat in beiden Teilen fett geliefert, alle waren happy. Meister hatte die Regie und steht im Telefonbuch nicht unter "illoyale Arschgeige". Hatte ich doch geschrieben, das wird IMO ganz gewiss nicht passieren. Nur drum herum würde ich eher mit Meister rechnen. Weil: Marvel.

Ist ein echtes Luxusproblem. Tut mir ein bisschen für Meister und Rettinghaus leid.

Ich bleibe aber dabei: Über Foxx gibt es noch eine fette Marvel-Chance für CR. Und freuen würde es mich für ihn. Der Junge ist Geordie LaFuckingForge und hat es geschafft, den Koks-Rüssel-Brüssel-Grätsch-Gustav wie einen Schauspieler wirken zu lassen - zumindest bis dessen Stirnbeule vor ein paar Jahren offensichtlich endgültig alle Gesichtsmuskeln stranguliert hat. Dafür sollte man ihm eigentlich täglich den roten Teppich ausrollen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

19.10.2019 10:25
#70 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Rettinhaus und Meister sprechen einfach beide RDJ. Nach jedem Take wird gewechselt!

Jaden


Beiträge: 2.703

19.10.2019 10:48
#71 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #69
Halt. Wer spricht davon, Rettinghaus für den dritten Holmes-Streifen auszutauschen? Keine Sau.

Doch darum ging es Maestro1 über 4 Seiten lang. Dass es aus kommerzieller Sicht logisch wäre Meister im dritten Teil der Holmes Reihe zu besetzen.
Meine Argumentation bezog sich lediglich auf Holmes 3.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #29
TM bei Sherlock sollte auch ein Muss sein.

Ich selbst halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Meister künftig Downey Jr sprechen wird, nur nicht in Holmes 3.

Maestro1


Beiträge: 1.114

19.10.2019 12:41
#72 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

@Jaden, wir diskutieren darüber, dass Meister von nun an und das höchstwahrscheinlich sich etablieren wird. Meinen Satz "TM bei Sherlock sollte auch ein Muss sein" ist völlig aus dem Kontext gerissen.
Und seien wir mal ehrlich, mir zu unterstellen, dass ich kein Gespür hätte, ist auch nur ein Mittel um deine Totschlagargumente / Pseudoargumente besser ans Tageslicht zu bringen

1. "Lediglich eine Filmreihe" ?! Schau mal wie viel Avengers eingespielt hat? Schau mal wie viel Age of Ultron eingespielt hat? Schau mal wie viel Infinity War eingespielt hat? Brauchst du noch mehr Anaphern?

2."Kröger hat ihn nur dreimal gesprochen." - Wieder aus dem Kontext gerissen!!! Phönix hat sein eigenes Argument gegen sich verwendet. Ich wollte nur aufzeigen, dass Kröger ihn nicht innerhalb einer Filmreihe gesprochen hat. Voila.

3. "Marvel-Fans erwarten ihn ebenfalls" - Ich antworte mit Sarkasmus:" BIEN SUR, nach 10 Jahren und der Beginn einer epischen Comic-Film-Ära warten die MARVEL-Fans und alle normalen Kinozuschauer sehnlichst und auf the Charles Rettinghaus."

4."Zudem wird der dritte Teil der Holmes Reihe sicherlich nicht mit dem Slogan "... und mit der Stimme von Iron Man" geworben." - Das habe ich auch nicht behauptet. Seit wann wirbt man denn direkt mit Synchronsprechern -wenn schon indirekt durch Trailer. Deine Argumentationsstrategie lässt zu wünschen übrig.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2019 12:46
#73 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Jaden: Danke für den Hinweis. Das geht dann auch kürzer: Meister auf Downey in SH3 = Bullshit. Thema durch.

Jaden


Beiträge: 2.703

19.10.2019 14:23
#74 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #29
Der nächste Film mit RDJ ist mit Jamie Foxx, btw.
Meister wird die Festimme bleiben. Durch ENGAME (erfolgreichster Film aller Zeiten) / MARVEL ist er unverzichtbar geworden. Ist doch logisch. TM bei Sherlock sollte auch ein Muss sein. Wer hat schon Stichtag oder der gleichen von RDJ gesehen, wo Rettinghaus ihn sprach 😂 Selbst wenn man es gesehen hat, ist es schon längst in Vergessenheit geraten

Das war der Einganspost, infolgedessen hat sich ein Diskussion entwickelt. Sowohl Samedi, als auch Phönix sind deswegen in die Diskussion eingestiegen. Weitere Beiträge wie...
Zitat von Maestro1 im Beitrag #33
RDJ kennt man von ENDGAME und den MARVEL-FILMEN, die sogar den üblichen desinteressierten Kinozuschauer, der sich im Jahr nur drei Filme maximal anschaut, angelockt haben. Wen interessiert SHERLOCK? Man hat nur TM im Kopf. Der Supervisor ist ja nicht dumm. So läuft die Vermarktung. „Schaut mal her, wir haben in unserem Film auch RDJ, den ihr aus den MARVELFILMEN kennt“

und...
Zitat von Maestro1 im Beitrag #50
SELBST bei SHERLOCK wäre Meister genialer. Warum? Bei beiden Enden löst er mit der Schnelligkeit eines EMINEM die unlösbaren Rätsel mit all' seinen chemischen, physikalischen, biologischen...Wissen.

...ließen nicht darauf schließen, dass es dir lediglich um die künftige Besetzung von Downey Jr. in komplett neuen Produktionen ging.

Wenn du doch davon ausgehst, dass ich es falsch verstanden hätte, dann bist doch du derjenige, der Sachen aus Kontext reißt. Du verwendest meine Argumentationen, welche sich auf die Wiederbesetzung von Rettinghaus in Holmes 3 beziehen, gegen mich.

Zitat
1. "Lediglich eine Filmreihe" ?! Schau mal wie viel Avengers eingespielt hat? Schau mal wie viel Age of Ultron eingespielt hat? Schau mal wie viel Infinity War eingespielt hat? Brauchst du noch mehr Anaphern?

Samedi



Beiträge: 16.494

19.10.2019 14:53
#75 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #72
Meinen Satz "TM bei Sherlock sollte auch ein Muss sein" ist völlig aus dem Kontext gerissen.


Und welcher Kontext wäre das, aus dem der Satz gerissen wurde? Bzw. welcher Kontext würde den Satz logischer machen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz