Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.215 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maestro1


Beiträge: 1.114

19.10.2019 15:20
#76 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Ich habe den Konjunktiv benutzt. @Samedi, wirf' doch mal bitte mal einen Blick auf meine Zitate, die Jaden gerade eben gepostet hat. Merkt ihr das überhaupt? Das ist wie stille Post. hahaha Jetzt kommt wieder runter. Herrgott...

Und @Jaden, ich hoffe einfach, dass du nicht die MARVEL-Filme und die Sherlock-Reihe auf dasselbe Podest stellst. Ich gebe dir natürlich recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass es Meister wird. Ich würde es dennoch wollen. Das war meine Aussage. Schönes WE euch beiden :D

Samedi



Beiträge: 16.435

19.10.2019 16:16
#77 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Naja, Maestro:

Zitat von Maestro1 im Beitrag #29
TM bei Sherlock sollte auch ein Muss sein.


und

Zitat von Maestro1 im Beitrag #76
Ich gebe dir natürlich recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass es Meister wird. Ich würde es dennoch wollen.


ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das wirst du doch wohl auch selber sehen.

Aber jetzt zurück zu Dr. Dolittle. Für Sherlock gibt es ja einen eigenen Thread.

Jaden


Beiträge: 2.687

19.10.2019 19:50
#78 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Das tue ich nicht und hab es auch gefühlt in jedem Beitrag von mir erwähnt.
Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Nur ein Fan


Beiträge: 532

19.10.2019 21:47
#79 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Es ist vermutlich alles nur ein Trick.
So wie Rettinghaus noch im Trailer für Iron Man sprach und Meister dann im eigentlichen Film/in der eigentlichen Filmreihe, spricht Meister hier noch den Trailer und Rettinghaus dann im eigentlichen Film.


https://www.youtube.com/watch?v=Fygs_zRdshQ

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

19.10.2019 22:17
#80 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Die Marvel-Filme sind übrigens so ein Fall, wo ich nahezu große Umbesetzung von Trailer zu Film gut und richtig fand. Ich finde Tobias Meister in der Rolle besser als Charles Rettinghaus, Leonhard Mahlich besser als Daniel Fehlow und Markus Pfeiffer besser als Till Endemann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2019 23:01
#81 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Da gehe ich mit. Bloß bei Benjamin Völz zu Andreas Fröhlich bin ich unsicher. Völz fängt Spaders Arroganz vielleicht noch besser ein. Fröhlich war aber auch unterhaltsam.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.10.2019 14:37
#82 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #80
Leonhard Mahlich besser als Daniel Fehlow und Markus Pfeiffer besser als Till Endemann.

Damit sind Du und das Forum für mich gestorben.

Jaden


Beiträge: 2.687

20.10.2019 15:44
#83 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Pfeiffer war meiner Meinung nach fantastisch auf Rudd, kann gerne öfters für Matt einspringen.
Als damals der erste Trailer zu Ant-Man erschien, hatte ich gerade die eher weniger bekannte animierte Serie zu Green Lantern mit einem brillierenden Pfeiffer in der Hauptrolle beendet. Da Endemann nach Trailer 1 als Mattersatz nicht zu gefallen wusste (mir), hatte ich gehofft, dass man es doch mal mit Pfeiffer versucht. Natürlich war ich in dem Wissen, dass die Chancen dafür eher gegen Null gingen, ein Fitzelchen Hoffnung hatte ich jedoch.
Trailer 2 kam, Endemann blieb, ich enttäuscht. Dafür schlug ein anderer Ersatz, mit der Zeile "...so schlägt man zu" wie einen Blitz ein. Noch nie konnte mich eine Neubesetzung innerhalb von Sekunden überzeugen; Natascha Geisler hat das bis dato Unmögliche möglich gemacht.
Die Zeit verging, der Deutschlandrelease von Ant-Man rückte näher, ein weiterer Trailer erschien ... doch warum? Bisher galt das ungeschriebene Marvelgesetz, dass der erste Trailer rund ein halbes Jahr vor Release erscheint, Trailer 2 dann 3 Monate vor Kinoauswertung. Bei Ant-Man wurde diese Regel gebrochen, was vielleicht auf den verspäteten Deutschlandrelease zurückzuführen ist, aber egal. Trailer 3 war da und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Es war tatsächlich Pfeiffer und als Bonus gab es noch einen Böll. Es schien nahezu perfekt zu sein, doch leider nahm man Geisler aus dem Spiel.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich fand ebenfalls nahezu alle Filmbesetzungen besser als die Trailerbesetzungen, auch Fröhlich auf Ultron. Vermisst habe ich lediglich Geisler auf Lilly.

Kazooie


Beiträge: 111

20.10.2019 18:40
#84 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Auf Lilly gehört natürlich nur Bonalana 😉

Jaden


Beiträge: 2.687

20.10.2019 19:07
#85 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Blonalana war zu dem Zeitpunkt schon vergeben. Ich hätte nichts gegen eine Dopplung gehabt, aber lässt sich diese durch einen äquivalenten Ersatz vermeiden, würde ich diesen Weg einschlagen.
Warum allerdings Bonalana dann in Doctor Strange wieder zum Einsatz kam, kann ich nur mutmaßen. Wahrscheinlich war man sich bei Wasp bewusst, dass sie künftig einen größeren Part einnehmen wird. Dass sich Sif und Palmer über den Weg laufen kann eher ausgeschlossen werden.

Phönix


Beiträge: 509

21.10.2019 15:14
#86 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zuerst einmal, ich schau momenten nur alle paar Tage rein, daher entschuldige ich mich, dass meine Antworten etwas auf sich warten lassen.

Zitat von Maestro1 im Beitrag #61
@Phönix, nichts für ungut, aber jetzt darf ich deine Aussage wohl begründet als "Stuss" bezeichnen. Du warst der Meinung, dass es Menschen gibt, die sich dafür interessieren, wer innerhalb einer Reihe jemanden gesprochen hat. Wieso sollte dein Regelwerk dann nicht bei Kröger greifen?
Legitimer Einwand. Rollensprecher ersetzt durch Stammstimme gab es bereits bei Dirty Harry, wo man bei Clint Eastwood nach dem ersten Teil von Rolf Schult zu Klaus Kindler wechselte.
Das Ding ist, Marco Kröger ist nicht die Stammstimme (er konnte sich nie etablieren) auf Vin Diesel. Gleiches gilt für Rolf Schult auf Clint Eastwood. Aber für RDJ? Nee. Denn Rettinghaus ist keine Rollenbesetzung, sondern nach aktuellem Stand nach wie vor die Stammstimme auch wenn der Thron gerade ordentlich wackelt. Ist ausreichend?

Zitat von Maestro1 im Beitrag #61
Und wenn ich in deiner Welt der Logik leben würde, dann käme ich mit dieser Antwort an:" Tja, Meister hat ihn aber zu erst gesprochen. Wer zuerst kommt, malt zuerst". Dann argumentierst du wiederum: "Tja, Rettinghaus hat sich aber durchgesetzt", "Na, und? Dafür hat sich Meister nun durchgesetzt. It's called. competition." Ergo Schwachsinn. Natürlich wird ENDGAME nicht ewig halten, aber dafür mind. ein weiteres Jahrzehnt. Und da wir von fanatischen Comicfans reden, könnte es sich sogar mehr als "nur" um ein Jahrzehnt handeln.
"Wer zuerst kommt, malt zuerst" hab ich nie gesagt, oder geltend gemacht. Rettinghaus hat sich auf RDJ etabliert. Er ist Stammstimme. Dafür muss er ihn nicht zuerst gesprochen haben. Selbiges doch beim von dir genannten Affleck. Berenz hatte den Erstschlag, Flechtner ist es am Ende geworden. Klar kann man sagen RDJ = Iron Man, aber der Mann hat ja auch in anderen Filmen mitgespielt, die Teil der Popkultur geworden sind. Allen voran das gern zitierte Tropic Thunder, da war's Charles Rettinghaus. Aber reden wir nicht um den heißen Brei herum, ich wünsche mir eine Rückkehr zu Rettinghaus einfach weil mir die Besetzung besser gefällt. Ist ja jetzt kein Beinbruch. Bei Synchron verhält es sich letztlich wie mit allen Künsten: Geschmack ist subjektiv.

Und ja, es spiegelt sich ab, dass sich Meister für die Zukunft durchsetzt. Aber im Moment ist dies noch nicht gegeben. Das Rennen läuft noch, denn bisher gibt es in der Post-Iron-Man-Ära nur einen Trailer (obendrein von dem Studio, dass uns Iron Man und die Rückkehr des Meisters beschert hat).

Zitat von Maestro1 im Beitrag #61

"Ein furchtbares Hin und Her" - Fluch der Karibik 1-3: durchgängig Marcus Off. Alles was Du schreibst, hat keinen festen Boden.

Ich darf weiter ausführen:
FdK-Trailer: David Nathan
FdK-Film: Marcus Off (nachdem David Nathan die Rolle bereits eingesprochen hatte)

FdK2-Trailer: David Nathan
FdK2-Film: Marcus Off

FdK3-Trailer: Marcus Off
FdK3-Film: Marcus Off

FdK4-Trailer: David Nathan
und alles seither: David Nathan

Zitat von Maestro1 im Beitrag #72
2."Kröger hat ihn nur dreimal gesprochen." - Wieder aus dem Kontext gerissen!!! Phönix hat sein eigenes Argument gegen sich verwendet. Ich wollte nur aufzeigen, dass Kröger ihn nicht innerhalb einer Filmreihe gesprochen hat. Voila.
Das dürfte sich hoffentlich erledigt haben.

Phönix


Beiträge: 509

21.10.2019 15:40
#87 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #80
Die Marvel-Filme sind übrigens so ein Fall, wo ich nahezu große Umbesetzung von Trailer zu Film gut und richtig fand. Ich finde Tobias Meister in der Rolle besser als Charles Rettinghaus, Leonhard Mahlich besser als Daniel Fehlow und Markus Pfeiffer besser als Till Endemann.
Das seh ich persönlich genau andersherum. Tatsächlich halte ich keine der Marvel-Film-Besetzungen für ideal, und die Umbesetzungen von Trailer zu Film empfand ich immer als Schritt in die falsche Richtung. Das schlimmste ist: ein paar dieser Besetzungen sind jetzt sogar etabliert.

Angefangen bei RDJ (is' klaa).

Guardians of the Galaxy mit Chris Pratt (nichts gegen Leonhard Mahlich, aber seit er Pratt hat kommt mir der Typ in seinen Filmen wie ein dümmerer Tom Cruise vor. Kann natürlich an den langweiligen Rollen liegen in den strunzblöden Filmen die er sich aussucht (GotG ausgeklammert)). Tim Knauer hätte ich mir gewünscht. Der liegt einfach 1A auf Pratt.
Außerdem: Peter Serafinowicz. Flechtner klang unglaublich geil im Trailer. Megalässig. Malzacher im fertigen Film eher steif.

Avengers 2: Der mechanische Benjamin Völz auf Blechbirne Ultron ausgetauscht durch den sinister spielenden Andreas Fröhlich? Uff.

Ant-Man: Till Endemann auf Rudd, Natascha Geisler auf Lilly, klang cool und unverbraucht, hat den Ton getroffen. Pfeiffer und Wilcke wirkten im Vergleich dazu wie die langweiligere Variante, die auf Nummer sicher geht.

Captain Marvel: Yvonne Greitzke klingt furchtbar langweilig und beliebig auf Brie Larson. Und scheint ähnlich wie Meister auf RDJ damit zu drohen, sich durchzusetzen. Besonders schade finde ich, dass sich damit die Besetzung von Laura Maire erledigt haben dürfte, die sich schwach abgezeichnet hatte. Wäre schön gewesen, mal wieder eine Münchner Stammstimme für jemanden zu haben.


Ist jetzt natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. (Die niemanden beleidigen soll, letztendlich sind es ja alle riesige Talente!)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

21.10.2019 16:06
#88 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Bei Benjamin Völz/Andreas Fröhlich stimme ich zu, aber das war vermutlich auch keine künstlerische Entscheidung.

Ansonsten gilt für dich bei den Marvel-Filmen vielleicht, was für mich bei den FLUCH DER KARIBIK - Filmen vermutlich gilt: Sie sind eventuell einfach nicht für dich gemacht.

Ich mochte Marcus Off nie in der Rolle, konnte mit den Filmen an sich auch wenig anfangen. Spätere Elemente, die andere als Verschlechterung empfanden, fand ich dann gerade erst toll (z.B. Slapstick). Völlig erträglich war es für mich dann erst mit David Nathan.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich einen etablierten Sprecher kompromisslos beibehalten wollte. Es war in der offenbar beabsichtigten Form einfach nicht mein Ding und ich kann akzeptieren, dass da die Mehrheit anders empfindet.

Phönix


Beiträge: 509

21.10.2019 16:38
#89 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #88
Ansonsten gilt für dich bei den Marvel-Filmen vielleicht, was für mich bei den FLUCH DER KARIBIK - Filmen vermutlich gilt: Sie sind eventuell einfach nicht für dich gemacht.
Na, so ist es ja nun auch nicht. Denn das Ding an den Marvel-Filmen ist doch: sie sind ganz einfach für alle gemacht. Die Comic-Verfilmungen sind bombastisches Popcorn-Kino, das zu unterhalten weiß. Sonst würden die Leute dafür ja nicht ins Kino rennen, mich eingeschlossen. Man geht rein, hat 90 bis 120 Minuten lang seinen Spaß. Passt, fertig. Aber das war's halt dann in meinen Augen auch.

Und zu den Synchronfassungen: die wenigsten sind perfekt. Und ja, gerade bei den Marvel-Filmen gibt es ein paar Besetzungen, bei denen ich, ein unbekannter, nichtssagender Laie und Nobody, eine bestimmte Alternative für passender halte und bevorzugt hätte, aber das heißt deshalb natürlich nicht, jemand hätte schlechte Arbeit abgeliefert - Gott bewahre! Ich will und wollte nicht den Eindruck erwecken, dass meine Meinung die alleinige Wahrheit darstellt, oder irgendjemand einen mächtigen Fehler gebaut hat.
Mein Gezeter liegt vielleicht einfach daran, dass die Marvel-Filme derzeit DIE Blockbuster unserer Zeit sind, und die größten Bäume immer den meisten Wind abkriegen. Es kommt aber noch hinzu, dass mich von Anfang an der Eindruck beschlich, dass irgendwelche Supervisor da ordentlich ihre Finger im Spiel haben - ist ja klar, das ist eine kalkulierte Maschine mit der sie Geld drucken! Immer wenn die Leute in den Synchronstudios ihr Ding durchziehen und sich austoben, etwa in Ant-Man, kommt der Supervisor daher und haut auf den Tisch. Find ich halt einfach schade, das ist aber auch schon alles.
Na ja, neben dem unschönen Wechsel von der Rächer- zur Avengers-Initiative.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.12.2019 17:28
#90 RE: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (USA 2020) Zitat · antworten

Featurette 1 - DE: Ein tierisches Vorsprechen


Robert Downey Jr. - Dr. John Dolittle - Tobias Meister
(Octavia Spencer) - Dab-Dab - Martina Treger
?? - Regisseur - ??
(Emma Thompson) - Polynesia - Monica Bielenstein (?)
(Rami Malek) - Chee-Chee - ??
0:41 / (??) - Maus #1 - ??
(Craig Robinson) - Kevin - Matti Klemm
0:48 / (??) - Maus #2 - ??
(Kumail Nanjiani) - Plimpton - Marius Clarén
(John Cena) - Yosh - Dennis Schmidt-Foss
(Ralph Fiennes) - Barry - Udo Schenk

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz