Ach stimmt ja. Jetzt erinnere ich mich wieder. Da war sie mir damals in "Big Eyes" aufgefallen. Trotzdem ist sie für mich keine Person, die man einfach mal nur als schnellen Ersatz für einen Trailer nimmt.
PS: Als ich eben gucken wollte, was sie noch so für Rollen spricht ist mir aufgefallen, dass in der SK sämtliche Einträge zu ihr gelöscht wurden. Merkwürdig.
Das sie es so wollte hab ich mir schon gedacht (da ist mir noch ein ähnlicher früherer Fall bekannt). Meinte nur, dass ich es merkwürdig finde, dass Schauspieler nicht wollen, dass ihr Name in Verbindung mit Synchronrollen steht bzw. so aufgelistet wird (manch andere geben die SK auf ihrer eigenen Homepage gar als Referenz für ihre Tätigkeit als Synchronsprecher an). Aber nun gut. Ist ihre freie Entscheidung, wo ich auch gar nicht das Recht zu habe da irgendwie reinzureden.
Aus welchem Grund will eine Schauspielerin, dass ihre Synchroneinträge unsichtbar sind? Um sich nicht in eine bestimmte Ecke gedrängt zu fühlen? Mir leuchtet es nicht ein.
Ich dächte, dass ihre Besetzungen (v.a. in Big Eyes) damals auf große Kritik gestoßen sind. Ich nehme an, dass war dann auch der Grund für die Beseitigung ihrer Einträge aus der Synchronkartei. Sehr schade, irgendwie. Auch wenn man an festen Kombinationen wie Amy Adams mit Giuliana Jakobeit nicht herumrütteln sollte - aber da macht Christoph Cierpka ohnehin oft, was er will (häufiger auch zu meiner Begeisterung) - kann Frau Schönfeldt doch herzlich wenig dafür. Zumal ich ihre Stimme sehr angenehm finde. Im Trailer passte sie mOn großartig zu dieser dümmlich-euphorischen Rolle von Margot Robbie. Dennoch mag ich Anna Helm auf ihr äußerst gern. Sie wurde schon in der letzten Synchro von Christoph Cierpka (Maria Stuart, Königin von Schottland) besetzt, also spricht nichts dagegen. Auf den Film bin ich dennoch gespannt, auch wenn ich Quentin Tarantino für überhöht halte, aber das ist ein anderes Kapitel. :D
Ich kann mich noch daran erinnern, dass auch mal die ganzen Synchroneinträge zu Ekkehardt Belle für ne sehr lange (?) Zeit "unsichtbar" geschaltet waren.
Immer wenn Schönfeldt *Denglisch-Alarm* genamedropped wird, wird um ihre SK-Seite diskutiert. Name a more iconic duo on this Forum. Afaik war sie schon vor Big Eyes unsichtbar.
Schade, ich fand sie auch besser als Helm in der Rolle.
Leonardo DiCaprio - Rick Dalton - Gerrit Schmidt-Foß Al Pacino - Marvin Schwarz - Frank Glaubrecht Brad Pitt - Cliff Booth - Tobias Meister Austin Butler - Charles "Tex" Watson - Patrick Roche Mike Moh - Bruce Lee - Kaze Uzumaki